• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Morpheus: Sony-Techniker redet über Details und Preis von Sonys VR-Headset

Knusperferkel

Anfänger/in
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
45
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Morpheus: Sony-Techniker redet über Details und Preis von Sonys VR-Headset gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Morpheus: Sony-Techniker redet über Details und Preis von Sonys VR-Headset
 
bin auf das teil gespannt. und hoffe immer noch, dass sony es über kurz oder lang auch für den pc verfügbar macht.
 
So kann man das Problem auch angehen. "Dir wird schlecht? Deal with it." :-D
 
"Ich bin kein Futurologe, aber ich weiß, dass Menschen einen erstaunliche Art haben, um sich an Technologie zu gewöhnen"
Sony hat die Leute ja auch an <30 fps und fehlende Kantenglättung gewöhnt. Immer häufiger hört man sie ja sogar nach 30 fps fragen weil das ihrer Meinung nach ein "cineastischeres" Erlebnis bietet... so weit sind wir schon. Und das von Leuten die gar nicht wissen wie sich 60+ fps anfühlen.
 
Sony hat die Leute ja auch an <30 fps und fehlende Kantenglättung gewöhnt. Immer häufiger hört man sie ja sogar nach 30 fps fragen weil das ihrer Meinung nach ein "cineastischeres" Erlebnis bietet... so weit sind wir schon. Und das von Leuten die gar nicht wissen wie sich 60+ fps anfühlen.

In Sachen VR wird es aber nicht viele Leute geben, die viel Spaß mit 30 fps haben. Niedrige Framerate, kombiniert mit hoher Latenz ist einer der Hauptverursacher für Übelkeit mit VR-Geräten (neben der Reaktionszeit des Displays). Da müssten die Spiele schon so optimiert werden, dass mindestens 50 oder 60 fps synchron mit dem Display erreicht werden. Dann lieber auf ein paar Details und Effekte verzichten, als eine instabile oder niedrige Bildrate zu riskieren.
 
Ich bin ja auch überhaupt kein Fan von 30FPS, aaaber wenn sie eine art G-Sync oder Motion Interpulation hinbekommen und das ohne großartigen inputlag bzw. Bildfehlern könnte ich mir vorstellen das es zumindest für die NextGen ein Kracher werden würde.
Wie gesagt Sony´s "Computer Science Laboratories" weiß bestimmt mehr über das Problem inputlag~30FPS~Bildstörung und der Resultierenden Übelkeit als so Hobby Astronauten wie wir es sind.
Sony hat zumindest das Kapital und den Willen etwas zu schaffen (auch wenn die PS4 kein überflieger ist, hier wurde aber denke ich Maas an der Konkurentz genommen)
Nungut, ich denke aber, wenn es so werden sollte, wie ich es mir vorstelle, uuund es auch für PC Kompatibel "wäre" würden so einige PC´ler auch sehr froh darüber sein, denn nicht jeder wird 60FPS in 3D bei zB minimum einstellungen hinbekommen.
Mal gucken, nech ;)
 
Wieso sollte Sony den Willen haben etwas tolles zu entwickeln? Sony ist doch schon dadurch angefressen dass sie jetzt durch den Konkurrenzdruck die OR "nachbauen" müssen. Die klatschen da irgendwas hin und gut ist. Hauptsache die Fanboys können sagen sie hätten auch VR. Egal wie gut oder schlecht das ist, die Fanboys darauf bestehen dass es das beste VR ist welches erhältlich ist. Und der Rest der Community wird es nachlabern.

Und ist ja toll wenn Sony einen gewissen Wissenstand dahingehend hat. Wenn man den aber gar nicht anwendet einfach nur weil es einen feuchten Furz interessiert, weil man einfach nur im Zugzwang ist.... dann hat da keiner was von.

Sony wird wie immer versuchen ihre Kunden an niedrige Standards zu gewöhnen. Die Fanboys werden es sofort schlucken und preisen und so an die restliche Community weitergeben. Das Funktioniert seit dem das Internet populär ist. Warum sollte Sony davon Abstand nehmen?
 
Zurück