• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Uplay für PC-Version erforderlich - Shitstorm vorprogrammiert?

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Uplay für PC-Version erforderlich - Shitstorm vorprogrammiert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Uplay für PC-Version erforderlich - Shitstorm vorprogrammiert?
 
Ist nunmal kein Steamworkstitel, war aber abzusehen, dass Uplay vorrausgesetzt wird.
 
da manche jetzt nachdem die herrausgefunden haben, dass die PS4-Demo nicht so toll aussieht wie die PC Demo, werden sicher einige Genies nach nem Scheinargument suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier gerade Meinungsmache?
Wieso sollte es einen Shitstorm wegen Uplay geben? JEDER Titel von Ubisoft benötigt Uplay - oh, also welch Überraschung! Es ist zwar der hundertste Titel der Uplay benötigt, aber hey, richtige Zeit für nen Shitstorm! -.-
 
JEDER Titel von Ubisoft benötigt Uplay - oh, also welch Überraschung!-

Das ist so nicht richtig, aktuellstes Beispiel wäre South Park: The Stick of Truth, kommt in der Retailfassung nur mit Steam aus, ebenso Call of Juarez: Gunslinger.
Aber bei diesem großen Titel, bei dem man sich auch große Chancen auf weitere Nachfolger zuschreibt, war abzusehen, dass Uplay Pflicht wird.
 
Das ist so nicht richtig, aktuellstes Beispiel wäre South Park: The Stick of Truth, kommt in der Retailfassung nur mit Steam aus, ebenso Call of Juarez: Gunslinger.

Hier muss zwischen eigenen Produktionen von Ubisoft und den Entwicklungen von Drittherstellern unterschieden werden.
Bei den von dir genannten Titeln tritt Ubisoft nur als Publisher für einen unabhängigen Entwickler auf. ;)
 
Ist das hier gerade Meinungsmache?
Wieso sollte es einen Shitstorm wegen Uplay geben? JEDER Titel von Ubisoft benötigt Uplay - oh, also welch Überraschung! Es ist zwar der hundertste Titel der Uplay benötigt, aber hey, richtige Zeit für nen Shitstorm! -.-

Nein, meiner Meinung nach ist die Uplay-Anbindung auch keine Überraschung. Aber die Kommentare auf IGN und in anderen Online-Magazinen veranschaulichen jedoch einmal mehr, dass die Leute bei solchen Meldungen regelmäßig "ausflippen" und mit Boykott des jeweiligen Spiels drohen.
 
Habe mir gerade die komplette gestrige Diskussion des Artikels mit dem fehlenden Springen bei Watch Dogs durchgelesen.
Blättere ganz unbedarft auf die Hauptseite zurück und lese :
"Watch Dogs: Uplay für PC-Version erforderlich - Shitstorm vorprogrammiert?"

Ich mußte unvermittelt kurz heftig lachen. Das war einfach zu göttlich.
 
Ich ärger mich grad weil ich bisher nicht wusste dass ich auch einen UPlay Account benötige wenn ich die Steam Version von Far Cry 3 spielen will. :S FC3 ist schon seit einiger Zeit installiert und ich wollte das in den nächsten Monaten spielen.
Das ist ja der total Bullshit ein Spiel mit gleich zwei DRM Systemen auszustatten. :$

Watch Dogs wird dadurch auch nicht interessanter für mich. Nach dem ganzen hin und her hab ich sowieso schon das Interesse an dem Spiel verloren, aber das ist wohl endgültig der Todesstoß. Wenn überhaupt, dann wird das mal für nen 10er aus der Grabbelkiste für die PS4 gekauft.
 
Keine Überraschung. Das einzige negative daran ist, dass man es dann nicht im Steam Family Sharing nutzen kann. :-D Einen UPlay Account zu erstellen ist kein Hindernis, viele haben sicherlich schon einen.
 
Oh mein Gott ! WD setzt Uplay vorraus !

Bei AC 4 hat auch kaum jemand nen Aufschrei gemacht. Seit der Grafikgeschichte muss man wirklich jeden Pups über WD berichten.
 
hmm welche version soll`s denn werden ? skidrow oder razor1911 ? naja, da wo mir mehr content geboten wird (dlc´s).
 
Das ist ja der total Bullshit ein Spiel mit gleich zwei DRM Systemen auszustatten. :$

Hat das Spiel eigentlich ja auch nicht.
Normalerweise kommt Far Cry 3 nur mit Uplay aus.
Wenn man es allerdings über Steam kauft, holt man sich das zweite DRM ja quasi selbst ins Haus.
Du hättest es ja auch digital direkt bei Uplay kaufen können.
Das das Spiel auch bei Steam angeboten wird, ist ein zusätzlicher Service von Ubisoft, auf den sie auch verzichten könnten.
 
Ist jetzt nicht wirklich überraschend, oder? Auch ein Grund warum ich erst gar keine Vorfreude auf ein Spiel aufkommen lasse, solange nicht klar ist, wie es um DRM bestellt ist.
 
Hat das Spiel eigentlich ja auch nicht.
Normalerweise kommt Far Cry 3 nur mit Uplay aus.
Wenn man es allerdings über Steam kauft, holt man sich das zweite DRM ja quasi selbst ins Haus.
Du hättest es ja auch digital direkt bei Uplay kaufen können.
Das das Spiel auch bei Steam angeboten wird, ist ein zusätzlicher Service von Ubisoft, auf den sie auch verzichten könnten.
Ich hab es bei Steam in einem Sale gekauft weil ich eben keinen UPlay Account anlegen wollte. :B
Ich dachte Steam ersetzt UPlay. So kann man sich täuschen...
 
Ich hab es bei Steam in einem Sale gekauft weil ich eben keinen UPlay Account anlegen wollte. :B
Ich dachte Steam ersetzt UPlay. So kann man sich täuschen...

Ja, aber da das genau der Punkt ist welcher immer moniert wird, das man 2 (oder mehr, Hallo Rockstar ...) DRM Systeme bekommt, dann darf man sich aber auch nicht wirklich wundern das man irgendwo doch noch ein weiteres System wie Uplay aufgedrückt belommt
 
Mich hätte es eher gewundert wenn man kein Uplay benötigen würde :B:-D
 
Zurück