• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 240 "Der Arschlord" mit The Elder Scrolls Online und vielem mehr

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 240 "Der Arschlord" mit The Elder Scrolls Online und vielem mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 240 "Der Arschlord" mit The Elder Scrolls Online und vielem mehr
 
Hallo liebes Pc Games Team, ihr habt im Podcast 239 kurz über Kingdom under Fire 2 gesprochen, ich dachte immer KuF 2 wird ein Hack n Slay Strategie Spiel wie Bladestorm mit ein wenig Dynasty Warrios + Dragons Dogma.
Jetzt habe ich mir mal das aktuellste Gameplay angeschaut und KuF scheint nix anderes als ein Free to Play MMORPG zu sein mit Massenschlachten, schätze ich das richtig ein und wie ist eure Meinung dazu?


Ich habe nun keine Lust mehr auf das Spiel, habe seit 2009 darauf gewartet und jetzt ist es ein kack F2P MMo *schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch*
 
Hallo ihr Stinker,

hier meine Duftbaumfragen:

1. Ist es euch nicht unangenehm, dass die GA schon ihren Podcast im "Freien" machen muss? (Podcast 307)
Waren das die Brezeln, das Bier und die Verdauung? Oder nur der Podcast Raum und Wolfgang? :B

2.
Wie lange müsste man ungefähr die Xbox 1 (nicht one) behalten, damit sie an Wert gewinnt? (In Jahren)
Würdet ihr sie aufheben oder verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht über Spiele mit guter Story und erwähnt nicht solche Meisterwerke wie To The Moon?
Oder fandet ihr die Story nicht gut genug?
Oder was ist mit Spielen der Final Fantasy Serie?

Aber wie schon gesagt gibt es wohl einfach viel zu viele Spiele mit grandioser Story...
 
Ich kann nicht für die Kollegen sprechen, aber ich hab es zum Beispiel nie gespielt und so wird sicher auch vielen anderen Menschen da draußen gehen.

wobei ich jetzt aber auch sagen würde:
Das gibt so viele Spiele mit guter Story, was auch immer noch irgendwo nen Stückweit geschmackssache ist, die kann man doch garnicht alle aufzählen, weil man dann 5h beschäftigt ist und am Ende immer noch einen Teil vergessen hat, der einem grade nicht eingefallen ist
 
Oder was ist mit Spielen der Final Fantasy Serie?
Also ich finde die Story der FF-Teile jetzt zwar nicht schlecht, als überragend würde ich die aber bei keinem der Teile nennen. In der Regel sind die Charaktere bei FF sehr gut ausgearbeitet, die Story im Ganzen aber eher generisch.

Das gibt so viele Spiele mit guter Story, was auch immer noch irgendwo nen Stückweit geschmackssache ist, die kann man doch garnicht alle aufzählen, weil man dann 5h beschäftigt ist und am Ende immer noch einen Teil vergessen hat, der einem grade nicht eingefallen ist
Stimmt. ;) "Planescape Tornment" wurde erwähnt, das meiner Meinung nach grandiose (und viel zu Unrecht vergessene) "Wheel of Time" allerdings nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, FF VII ist fantastisch, genauso FF IX. Hab ich beide vergessen. Aber es gibt eben viel zu viele Spiele. Secret of Mana hat auch niemand gesagt, ein Frevel eigentlich.
 
1. Peter, darfst du inzwischen darüber reden, welcher Entwickler letzte Woche bei dir zu Besuch war und was er dir gezeigt hat?

2. Was denkt ihr zu Borderlands: Pre-Sequal? (und glaubt ihr, es kommt trotzdem noch ein "richtiger" 3. Teil? Was wünscht/denkt ihr euch? Eine ganz neue Welt? Neuer Grafikstil? Vielleicht nur Next-Gen und PC?)

3. Wie stehen die Chancen für einen neuen Siedler-Teil? Ich hatte das Gefühl, dass die Entwickler mit dem 7. Teil endlich viel altes hinter sich gelassen hatten und eine gute neue Basis mit neuen Ideen aufgestellt haben.

4. Wie kommt es eigentlich, dass die Podcasts von den Print-Redakteuren und nicht von den Onlinern gemacht werden? Podcast ist doch eher ein Produkt aus dem #Neuland...

und wie immer: macht weiter so und holt öfter Wolfgang, Olaf, Küchler und Frauen in den Podcast ;P
 
1. Da ja die Frage nach den Spielen mit der besten Story die nicht auf Filmen o.a. basieren schon gestellt wurde: Was sind denn eurer Meinung nach die besten Spiele, die auf einem Film oder einer Serie basieren? Meistens sind diese ja eher schlecht, wobei es auch einige gute Beispiele gibt.


2. Spielt ihr immer mit Maus/Tastatur oder wechselt ihr bei Adventures/Kampfspielen/Sportspielen auch gerne auf Controller, und wenn ja: Welchen Controller bevorzugt ihr (XBox vs. PS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr bitte aufhören mit vollen Mund zu sprechen! Das hört sich absolut schrecklich an euch mampfend, schmazend und nach Luft schnappend anzuhören.
 
Die haben aber meistens so eine eklige Rundfunk-Stimme. :B :P

so wie hier? :O

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hey Podcastler,

Meine 1. Frage an euch:
Wünscht ihr euch auch die Demos zurück? Bei Spielen wie Towerfall Ascencion, Broforce oder dem Goat Simulator reichen mir die Gameplays auf YT nicht. Dort würde ich mich über 1-2 Level als Demo freuen. Generell wäre dies eine gute Sache bei Indie und Early Ascess Games, denn ich bin mir nie sicher, ob die 15€ gerechtfertigt sind für ein Spiel, welches sich noch in der BETA befindet :/ Deshalb kaufe ich mir diese Spiele dann garnicht. Ich denke nicht, dass das im Sinne der Entwickler ist. Für die mögen 15€ keine große Sache sein, für die Spieler - die meist nur ein sehr begrenztes Budget haben, da sie Schüler/innen, Studenten/innen (so wie ich) oder Auszubildende sind - hingegen ist es vergleichbar viel und man überlegt sich ganz genau wofür man das Geld ausgibt. Wie seht ihr das?

2. Frage, die ich einfach mal ausm GA Podcast klaue und sie euch stelle:

WIe viele Gamepads besitzt ihr pro Konsole? Ich will eigentlich immer mit meinen Kumpels zusammen vorm Fernseher spielen, haeb aber nur einen Controller und ein zweiter ist halt voll teuer, wenn man bedenkt, dass man selbst ja eigentlich kaum einen nutzen davon hat. 50€/40€ sidn halt schon fast wieder ein großes neues Spiel oder 3 Indietitel oder Steamspiele. Außerdem kommen noch die Kosten für das jeweilige Spiel dazu! Findet ihr nicht auch, dass sich die Leute dann auch an den Kosten beteiligen sollten, wie handhabt ihr das? Grob gesehen ist es ja fast wie ein Kinobeusch und da zahl ja uch nicht immer ich für meine Freunde!


Viele Grüße,

Jodie
 
Hallo,

ich habe seit langem auch mal wieder eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. einen Rat geben!

Ich besitze ein Qosmio x770 11d von Toshiba mit einer Nvidia Geforce 560M
Das Laptop ansich ist zum Zocken eigentlich ausreichend, nur macht mir die Grafikkarte zu schaffen. Die meisten Spiele aus den letzten zwei Jahren sind auf den höchsten Einstellungen nicht mehr spielbar, z.B. Hitman Absolution oder das neue Tomb Raider. Ich würde sagen, dass die anderen Komponenten (Prozessor, RAM etc) noch ausreichen um diese Spiele auf höchsten Einstellungen zu spielen, deshalb glaube ich dass es an der Grafikkarte liegt, schließlich gibts mitlerweile schon die gtx 780.
Könnt ihr rausfinden, oder wisst ihr vllt. zufälligerweise ob ich bei meinem Laptop die Grafikkarte austauschen kann gegen eine andere? Oft sind diese ja fest aufs Mainboard gelötet, aber es gibt manchmal auch welche, die man einfach austauschen kann wie bei einem normalen PC. Ich habe schon viel gegoogelt, aber leider noch nichts brauchbares gefunden.
Oder glaubt ihr, dass es woanders dran liegt und das meine GPU noch ausreichend sein sollte?

Übertakten ist leider nicht drin, da der Grafikkartentreiber sämtlichen Tools verbietet auf irgendwelche Einstellungen zuzugreifen :(

VG Toni



EDIT

Ich möchte Spiele möglichst in den besten Einstellungen spielen, denn ansonsten könnte ich mir die blöden Games auch auf meiner dummen xbox360 oder ps3 kaufen ^^ :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Frage, die ich einfach mal ausm GA Podcast klaue und sie euch stelle:

WIe viele Gamepads besitzt ihr pro Konsole? Ich will eigentlich immer mit meinen Kumpels zusammen vorm Fernseher spielen, haeb aber nur einen Controller und ein zweiter ist halt voll teuer, wenn man bedenkt, dass man selbst ja eigentlich kaum einen nutzen davon hat. 50€/40€ sidn halt schon fast wieder ein großes neues Spiel oder 3 Indietitel oder Steamspiele. Außerdem kommen noch die Kosten für das jeweilige Spiel dazu! Findet ihr nicht auch, dass sich die Leute dann auch an den Kosten beteiligen sollten, wie handhabt ihr das? Grob gesehen ist es ja fast wie ein Kinobeusch und da zahl ja uch nicht immer ich für meine Freunde!

Vielleicht die Freunde danach aussuchen, ob die einen Controller mitbringen :B
Was aber auch zu nerdigen, schlechten Anmachsprüchen führen kann:" Hallo, darf ich meinen Controller mit ihrer Konsole verbinden?" :S

Hallo,

ich habe seit langem auch mal wieder eine Frage. Ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. einen Rat geben!

Ich besitze ein Qosmio x770 11d von Toshiba mit einer Nvidia Geforce 560M
[...]
Könnt ihr rausfinden, oder wisst ihr vllt. zufälligerweise ob ich bei meinem Laptop die Grafikkarte austauschen kann gegen eine andere? Oft sind diese ja fest aufs Mainboard gelötet, aber es gibt manchmal auch welche, die man einfach austauschen kann wie bei einem normalen PC.

also in Anbetracht das es SO viele Unterschiedliche Modelle gibt dürfte eine Antwort Schwierig sein
Ich glaube das Ding Aufschrauben und nachgucken könnte einfacher sein, wenn man schon keine Informationen findet
Und naja, das ist auch so eine der Gründe warum ich eigentlich immer zu einem PC rate wenn´s ums zocken geht :|
 
Moin,

am Samstag wurde ja auf der PAX 'Civilization: Beyond Earth' angekündigt, der geistige Nachfolger von 'Alpha Centauri'.

Was haltet ihr von dieser Ankündigung und wisst ihr vielleicht schon genaueres ?

Ich hab irgendwie im Hinterkopf vermerkt das, ich glaube es war Peter, bereits vor ein paar Podcast's etwas angedeutet hatte das dieses Jahr noch was von Sid Meiers kommen soll.

Ich Persönlich freue mich unheimlich drauf, ich habe früher schon gerne 'Alpha Centauri' gespielt und das Setting in Kombination mit dem Umfang von 'Civilization' macht mich ganz kribbelig ^^

Viel Spaß beim Podcasten :)
 
also in Anbetracht das es SO viele Unterschiedliche Modelle gibt dürfte eine Antwort Schwierig sein
Ich glaube das Ding Aufschrauben und nachgucken könnte einfacher sein, wenn man schon keine Informationen findet
Und naja, das ist auch so eine der Gründe warum ich eigentlich immer zu einem PC rate wenn´s ums zocken geht :|

Danke für den Tipp, jetzt hab ich aber (leider) das blöde Laptop :/ Ok angenommen ich schaffe es es aufzuschrauben und mich bis zum Grafikchip durchzuarbeiten ohne irgendwelche Schäden anzurichten, woher weiß ich was für eine Grafikkarte funktioniert wenn ich eine neue einsetze? Sprich woher weiß ich, dass die gtx 780M auch mit MEINEM Laptop funktioniert bzw sich überhaupt einsetzen lässt?
 
ich bin kein Experte darin, aber ich würde mal ganz stark meinen, dass das genormte Schnittstellen sind
Allerdings sollte man vorher sich noch informieren, z.B. darüber wie man den Laptop aufmacht, was auch immer so eine Wissenschaft für sich ist und darüber schauen ob irgendwo der Punkt Grafikkarte kommt

Falls das nur ein Grafikchip ist, nun ja, zumindest gab´s mal die Idee, für Thunderbold Externe Grafikkarten anzubieten
 
Zurück