• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Luftrausers: Kein Spiel über Nazi-Piloten - Entwickler entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Luftrausers: Kein Spiel über Nazi-Piloten - Entwickler entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Luftrausers: Kein Spiel über Nazi-Piloten - Entwickler entschuldigt sich für Unannehmlichkeiten
 
Als Entwickler würde ich einen Scheiß auf ein paar politisch korrekt gepolte Heulsusen geben.
Solche Pfeiffen interpretieren überall etwas hinein und fangen dann an zu schreien.
Ignorieren und fertig.
 
Als Entwickler würde ich einen Scheiß auf ein paar politisch korrekt gepolte Heulsusen geben.
Solche Pfeiffen interpretieren überall etwas hinein und fangen dann an zu schreien.
Ignorieren und fertig.

Naja, wenn das Spiel tatsächlich Symbole zeigt, durch die unter Umständen eine Glorifizierung der NS-Zeit impliziert wird, ist es definitiv besser als Entwickler die Sache klarzustellen. Und zumindest ich z.B. würde als Entwickler nicht wollen, dass mein Spiel in eine Ecke gestellt wird, die ich dafür nie erdacht habe.

Zumal die Stellungnahme relativ schnell formuliert ist und keinem wehtut...
 
Verstehe dich schon. Doch in der westlichen Welt ist die Symbolik des Dritten Reiches und ihr Erscheinungsbild hinlänglich bekannt.
Also ist davon auszugehen das die Entwickler bescheid wußten, wenn man einen gewissen künstlerischen Stil anwendet dieser auch mit dem Dritten Reich assoziiert werden kann.
Dann so zu tun als ob man von Garnichts wußte oder dies nie im Blick hatte ist heuchlerisch.
Ich gehe eher davon aus, daß dieser Stil bewußt gewählt wurde um eventuelle Diskussionen anzuregen und auf einen gewissen verbalen Werbeeffekt zu zielen.
Denn wenn große Portale ...siehe PCGames.de... darüber berichten ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr hoch daß sich einige Leser dieses Spiel einmal näher anschauen.
 
Zurück