• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 kaufen: PlayStation 4 bei Media Markt online sofort lieferbar

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.829
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 kaufen: PlayStation 4 bei Media Markt online sofort lieferbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 kaufen: PlayStation 4 bei Media Markt online sofort lieferbar
 
War am Freitag im Media Markt und die hatten da einige PS4. Gekauft hab ich aber keine und da stand auch keine Schlange oder so.
 
Deal mit Mediamarkt oder warum gibt es zu sowas eine News?

Weil es Leute nachweislich interessiert, wenn die PS4 wieder verfügbar ist.
Solange die Verfügbarkeit so sporadisch bleibt, wie bisher, wird das Interesse daran auch bestehen bleiben.
Ähnliche Meldungen haben wir auch für andere Händler wie Amazon bereits gemacht.
 
Weil es Leute nachweislich interessiert, wenn die PS4 wieder verfügbar ist.
Solange die Verfügbarkeit so sporadisch bleibt, wie bisher, wird das Interesse daran auch bestehen bleiben.
Ähnliche Meldungen haben wir auch für andere Händler wie Amazon bereits gemacht.

Find ich aber komisch, denn in sehr vielen Regionen ist die Konsole zu haben. Im Internet sowieso, die Lager sind voll in Deutschland.
Sonst würde man zB keine Konsole über Amazon.co.uk bekommen - aus einem deutschen Lager.

Kurios...
 
Find ich aber komisch, denn in sehr vielen Regionen ist die Konsole zu haben. Im Internet sowieso, die Lager sind voll in Deutschland.
Sonst würde man zB keine Konsole über Amazon.co.uk bekommen - aus einem deutschen Lager.

Kurios...
Ich weiss ja nicht, wies in Deutschland ausschaut.
Aber in der Schweiz wird immer wieder Schubweise geliefert und kurz darauf sind sie wieder ausverkauft.
Das geht relativ zackig. und dann heissts wieder ein paar Wochen warten.
 
Find ich aber komisch, denn in sehr vielen Regionen ist die Konsole zu haben. Im Internet sowieso, die Lager sind voll in Deutschland.
Sonst würde man zB keine Konsole über Amazon.co.uk bekommen - aus einem deutschen Lager.

Kurios...

Das ist doch gar nicht wahr. Die Lager sind nicht voll in Deutschland. Kannst ja mal für 399€ eine bei Amazon bestellen... Für 479 sind sicherlich welche zu haben, aber das ist eben über dem offiziellen Preis und dementsprechend kaufen es auch wenige.
 
In den USA liegt verkauft sie im Schnitt 50.000/Woche und in Japan ist der Verkauf auch schon merklich abgeflaut.
Also wenn der Rest der angeblichen 1 Mio PS4 / Monat nicht zufällig auf dem Mars verkauft wird, dann weiß ich auch nicht wo das Problem liegt. :B
Die letzten beiden Besuche gabs im Mediamarkt eigentlich immer welche. Zuletzt sogar richtig viele.
 
In den USA liegt verkauft sie im Schnitt 50.000/Woche und in Japan ist der Verkauf auch schon merklich abgeflaut.
Wie die englischsprachige Webseite mcvuk.com berichtet, konnte der Verkaufsstart des Superhelden-Actionspiels Infamous: Second Son die Verkaufszahlen der Sony-Konsole um 106 Prozent verbessern.
Also wenn der Rest der angeblichen 1 Mio PS4 / Monat nicht zufällig auf dem Mars verkauft wird, dann weiß ich auch nicht wo das Problem liegt. :B
Die PS4 hat sich seit November über 6.5 Mio mal verkauft. Würd sagen, da kommt man sogar nicht mal ganz hin mit einer Mio pro Monat.
Die letzten beiden Besuche gabs im Mediamarkt eigentlich immer welche. Zuletzt sogar richtig viele.
Ich hab vernommen, dass es zumindest in der Schweiz, anscheinend einen ziemlich exklusiven Deal bei der letzten Charge gab zwischen MM und Sony. Und wenn man halt gleich an jenem Tag im Laden steht, dann sinds halt schon zwei, drei Stück.
Hab im Netz in letzter Zeit keine Fotos von Paletten voll mit PS4 gesehen auf der Verkaufsfläche gesehen.
 
Das ist doch gar nicht wahr. Die Lager sind nicht voll in Deutschland. Kannst ja mal für 399€ eine bei Amazon bestellen... Für 479 sind sicherlich welche zu haben, aber das ist eben über dem offiziellen Preis und dementsprechend kaufen es auch wenige.

Sehr viele Leute haben bei Amazon.co.uk bestellt. Kostet nur 5 EUR Versand mehr al der regulaere Preis. 2 Tage spaeter bekommt man die Konsole aus einem deutschen Lager - wurde bestaetigt.
Mediamarkt, Saturn, Spielegrotte usw hatten in den letzten Wochen auch immer mal "Schübe" das sie die Konsole verraetig hatten, laut dern Internetseite.

Laut schaetzungen von vgchartz hat sich die PS4 in den Staaten ca 2,8 Mio, in UK ca 0,7 Mio mal verkauft. Deutschland ist mit ca 0,36 Mio Konsolen recht abgeschlagen. Keiner kann mir erzaelen, dass Sony gerade unserem Land (wo die PS immer dominierte), zu wenig Konsolen gegeben hat. In Frankreich wurden aehnlich viele verkauft, und da ist sie auf Lager (zB bei boulanger).
 
Keiner kann mir erzaelen, dass Sony gerade unserem Land (wo die PS immer dominierte), zu wenig Konsolen gegeben hat.

Eben deswegen macht es doch Sinn sich zuerst auf die Gebiete zu konzentrieren in denen Microsoft bisher stärker war. Eben USA und UK wurden stärker beliefert, damit die Leute aufgrund der Verfügbarkeit nicht zur Konkurrenz gehen. In Deutschland ist das Risiko da vergleichsweise gering, weil Sony sowieso den größten Teil vom Kuchen kriegt.
Zumal ich die Zahlen für Deutschland zumindest mal anzweifeln würde. So viel weniger als in den UK sind es auch nicht.
 
Eben deswegen macht es doch Sinn sich zuerst auf die Gebiete zu konzentrieren in denen Microsoft bisher stärker war. Eben USA und UK wurden stärker beliefert, damit die Leute aufgrund der Verfügbarkeit nicht zur Konkurrenz gehen. In Deutschland ist das Risiko da vergleichsweise gering, weil Sony sowieso den größten Teil vom Kuchen kriegt.
Zumal ich die Zahlen für Deutschland zumindest mal anzweifeln würde. So viel weniger als in den UK sind es auch nicht.

nicht zu vergessen, die These kann man auch noch mal extra mit Japan untermauern, wo der Launch erst vor kurzem war, weil man wusste, die Xbox sieht eh keine Schnitte
 
Wie die englischsprachige Webseite mcvuk.com berichtet, konnte der Verkaufsstart des Superhelden-Actionspiels Infamous: Second Son die Verkaufszahlen der Sony-Konsole um 106 Prozent verbessern.

Die PS4 hat sich seit November über 6.5 Mio mal verkauft. Würd sagen, da kommt man sogar nicht mal ganz hin mit einer Mio pro Monat.

Ich hab vernommen, dass es zumindest in der Schweiz, anscheinend einen ziemlich exklusiven Deal bei der letzten Charge gab zwischen MM und Sony. Und wenn man halt gleich an jenem Tag im Laden steht, dann sinds halt schon zwei, drei Stück.
Hab im Netz in letzter Zeit keine Fotos von Paletten voll mit PS4 gesehen auf der Verkaufsfläche gesehen.

Also entschuldige mal, aber wenn die Verkäufe in UK mal für eine Woche um 106% gestiegen sind, dann sind das höchsten 10.000 Stück mehr. Das kann ja nun keine Begründung für Lieferengpässe sein, zumal die PS4 in UK offensichtlich verfügbar war, sonst hätten die Verkäufe wohl kaum anziehen können.
Eine Konzentration auf die wesentlichen Märkte (US/UK/Japan) mag wohl sein, aber im März lag die PS4 in US/UK sowieso hinten und in Japan muss man überhaupt sehen ob die PS4 überhaupt über 20.000/Monat bleibt.
Kurz und gut, um 1 Mio/Monat zu verkaufen muss die PS4 regelmässig über 200K pro Woche kommen. Und das ist einfach nicht der Fall.
Wenn ich wieder in den Media Markt komme, mache ich dir ein Foto...dann haste auch eins gesehen.
 
in Japan muss man überhaupt sehen ob die PS4 überhaupt über 20.000/Monat bleibt.

Also da ist sie aktuell noch immer über 20.000 pro Woche. http://www.consolewars.de/news/44173/aktuelle_hard-_und_software-verkaufszahlen_aus_japan/

In UK gab es ja auch das Infamous Bundle, welches natürlich zu dieser Steigerung beigetragen hat. Für Bundles werden eben auch Geräte zurückgehalten, um zum Release des Bundles genügend Einheiten parat zu haben.
Und in Deutschland gibt es immer noch keine flächendeckende und vor allem dauerhafte Verfügbarkeit. Mittlerweile ist sie immer häufiger mal hier und da verfügbar, aber kaum dauerhaft. Oftmals auch nur mit drei Spielen oder vier Jahren Garantie, aber eben nicht pur und zum UVP Preis. Und das ist eben ein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Zahlen aus Japan, deshalb schrieb ich auch "bleibt". Und sie sollte auch auch über 20.000 bleiben, damit die WiiU auf Abstand bleibt. Der japanische Markt ist eh schrumpfend bei Heimkonsolen, das wird langsam deutlich.

Ich ging davon aus, dass die Situation sich nach dem Japan-Release entspannen wird, und so sieht es auch grad aus, bzw. bei uns kriegt schon bereits jeder eine der eine will. Für den Kunden und die Preisentwicklung ist das sicher zu begrüßen.
Auch das diese Front im Fanboy-Konsole-War demnächst geschlossen wird.
 
Ich kenne die Zahlen aus Japan, deshalb schrieb ich auch "bleibt". Und sie sollte auch auch über 20.000 bleiben, damit die WiiU auf Abstand bleibt. Der japanische Markt ist eh schrumpfend bei Heimkonsolen, das wird langsam deutlich.

Ich ging davon aus, dass die Situation sich nach dem Japan-Release entspannen wird, und so sieht es auch grad aus, bzw. bei uns kriegt schon bereits jeder eine der eine will. Für den Kunden und die Preisentwicklung ist das sicher zu begrüßen.
Auch das diese Front im Fanboy-Konsole-War demnächst geschlossen wird.
Nochmal, ich verstehe echt nicht wie du auf die 20.000 pro Monat kommst. Selbst die Wii U ist eigentlich immer bei mindestens 7.000 bis 10.000 pro Woche. Also 28.000 bis 40.000 pro Monat.

Schauen wir doch die letzten Zahlen der PS4 in chronologischer Reihenfolge:
309.154
65.685
35.294
29.677
30.201
23.327

Selbst wenn es sich jetzt bei 20.000 pro Woche einpendelt, wären das immer noch mindestens 80.000 pro Monat. Im letzten Monat waren es immerhin noch fast 120.000 Geräte nur in Japan. Und USA und Europa kriegen beide jeweils deutlich mehr Geräte als Japan.
Also ich denke eher du hast da die wöchtenlichen Zahlen für monatliche gehalten oder eben verschrieben.
 
Habe ich pro Woche geschrieben? Upps
Meinte sie sollte schon über 20K/Woche bleiben. So ist's richtig, srry.

An deiner Reihenfolge sieht man wie ungünstig sich die VKZ in Japan entwickeln. Wird Zeit, dass ein paar Games erscheinen, die japanische Kunden ansprechen.
Wenn die WiiU einen ordentlichen Boost mit MK einfährt, können wir ja sehen ob Software immer noch Hardware verkauft in guten alten Japan.
Aber > als 1 Mio/ Monat kommt da aber wirklich nicht zusammen, es sei denn sie verschiffen immer noch mehr als 500.000/Monat in die Staaten, die sie offensichtlich aber nicht verkaufen.
Ich warte jedenfalls immer noch auf ein Must Have bevor ich eine kaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch:
Was würden Sony volle PS4 Lager bringen?
Das ist Geld, was nur rumsteht.
Es ist ja nicht so, dass Sony insgesamt zZ sehr gut dasteht.
 
Die Frage ist ja auch:
Was würden Sony volle PS4 Lager bringen?
Das ist Geld, was nur rumsteht.
Es ist ja nicht so, dass Sony insgesamt zZ sehr gut dasteht.

Ja, das ist auch so ein Punkt den jetzt Leute die damals in BWL geschlafen haben nicht so verstehen:
Auch wenn ein Produkt gut läuft, sollte man die Lagerbestände eher klein halten, weil das alles auch Lagerhaltungskosten bringt
 
Also entschuldige mal, aber wenn die Verkäufe in UK mal für eine Woche um 106% gestiegen sind, dann sind das höchsten 10.000 Stück mehr. Das kann ja nun keine Begründung für Lieferengpässe sein, zumal die PS4 in UK offensichtlich verfügbar war, sonst hätten die Verkäufe wohl kaum anziehen können.
Ich habe von Anfang an die Lieferengpässe für eine Marketingstrategie gehalten. Nicht selten, wird seitens Unternehmen eine künstliche Verknappung erzeugt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verkaufszahlen sehr schlecht abzuschätzen waren.

Mittlerweile hat sich ja der Boom glücklicherweise eingestellt. Ich habe meine PS4 im Angebot bei Amazon bekommen. Habe bis zum letzten Augenblick nicht geglaubt, noch eine abstauben zu können. :)

Grüße Jenni
 
Zurück