• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Minimale und empfohlene Systemanforderungen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Minimale und empfohlene Systemanforderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Minimale und empfohlene Systemanforderungen
 
Die empfohlenen GPU-Anforderungen halten sich ja in Grenzen.
 
Also die empfohlenen Systemdaten sind doch schon ganz schön heftig, Respekt. Aber ein ordentlicher i5 tut's denk ich mal auch, auch bei hohen Grafikdetails.
 
Wie gut, dass ich kein Grafikenthusiast bin.:-D

Mal schauen, was mein Laptop (i7 3610QM, 8GB Ram, HD7670M) noch an Leistung rausholen kann. Für Minimal wirds wohl reichen.
 
Also ich erfülle die empfohlenen Systemanforderungen gerade so, wenn ich meinen i5 übertakte :-D
 
Empfohlen GTX560 Ti? Das Ding schafft schon seit 2 Jahren nichts mehr auf hohen Einstellungen. Außerdem sieht es wohl so aus als müsste ich meinen i5-3450 auswechseln, aber mal gucken wie es dann wirklich läuft.
 
Empfohlen GTX560 Ti? Das Ding schafft schon seit 2 Jahren nichts mehr auf hohen Einstellungen.

Unsinn. Meine funzt noch wunderbar. Lediglich Spiele wie Crysis 3 sind ihr zu viel. Aber mit dem Rest hab ich keine Probleme.
Mein Prozessor ist allerdings nur ein i5.
 
Ich will nicht haten, aber eine 8 Kern CPU halte ich nachwievor für absolut schwachsinnig - sorry.

Für mich ist das lediglich ein Zeichen dafür, wie schlecht optimiert die Spiele sind.
Hoffentlich tut sich mal langsam was bei DirectX und OpenGL.

Aktuell haben wir endlich die Situation erreicht, dass Quad Cores ihre Stärke ausspielen können und auf einmal braucht man schon
ne 8 Kern CPU für ein optimales Erlebnis? Sorry aber in meinen Augen ist das einfach nur Bullshit.

Hardware Entwicklung hin oder her - das ist lächerlich. :|
 
Ich will nicht haten, aber eine 8 Kern CPU halte ich nachwievor für absolut schwachsinnig - sorry.

Für mich ist das lediglich ein Zeichen dafür, wie schlecht optimiert die Spiele sind.
Hoffentlich tut sich mal langsam was bei DirectX und OpenGL.

Aktuell haben wir endlich die Situation erreicht, dass Quad Cores ihre Stärke ausspielen können und auf einmal braucht man schon
ne 8 Kern CPU für ein optimales Erlebnis? Sorry aber in meinen Augen ist das einfach nur Bullshit.

Hardware Entwicklung hin oder her - das ist lächerlich. :|

die angabe ist ja auch quatsch.
der Intel Core i7-3770 ist überhaupt kein octa-core.

außerdem denke ich nicht mal, dass das zwingend die endgültigen voraussetzungen sein müssen.
 
Unsinn. Meine funzt noch wunderbar. Lediglich Spiele wie Crysis 3 sind ihr zu viel. Aber mit dem Rest hab ich keine Probleme.
Mein Prozessor ist allerdings nur ein i5.
Dann haben wir wohl verschiedene Games gezockt, meine Asus DCII GTX560Ti hatte vor 2 Jahren keine Luft mehr und musste dann letztendlich letztes Jahr durch eine GTX780 ersetzt werden. :-D
 
Hmm ich bin mir jetzt da nicht sicher, aber ich glaube wenn man ein Programm mit Multi-threading programmiert dann ist es egal ob der Benutzer einen Quad-, Hexa- oder 7 Octacore hat das Programm kann die alle nützen. Also so unsinnig muss dass jetzt nicht sein, allerdings verstehe ich auch nicht ganz warum es zwingend ein Octacore sein muss wenn ein i5-4670k mit entsprechendem OC stärker ist wie ein i7-3770k, von einem FX8350 gan zu schweigen? Wenn es gut programmiert ist sollte es doch alles können, bei vielen Kernen die Load gleichmäßig verteilen, bei weniger Kernen eben die Kerne richtig auslasten. Und dass es 8 Kerne voll auslastet glaube ich nicht.
 
Ich hatte letzt eine Erdnuss, da waren 3 Kerne drin.
Außerdem hab ich mir gestern eine Cloud runtergeladen.

Das sollte reichen!
 
Dann haben wir wohl verschiedene Games gezockt, meine Asus DCII GTX560Ti hatte vor 2 Jahren keine Luft mehr und musste dann letztendlich letztes Jahr durch eine GTX780 ersetzt werden. :-D
Also das letzte hardwarehungrigere Spiel was sich meine 560Ti zumuten musste war Metro: Last Light und das läuft mit allen Reglern auf Anschlag (außer Tesselation) wunderbar flüßig... Wieviel anspruchsvoller als so eine Grafikbombe soll denn ein aktuelles durchschnittliches Spiel sein?
 
Also das letzte hardwarehungrigere Spiel was sich meine 560Ti zumuten musste war Metro: Last Light und das läuft mit allen Reglern auf Anschlag (außer Tesselation) wunderbar flüßig... Wieviel anspruchsvoller als so eine Grafikbombe soll denn ein aktuelles durchschnittliches Spiel sein?

mit Physx? mit ssa? Full HD? Quality Very High? :|
 
Ich liebe Systemanforderung... soll ich euch mal die vorraussetzung von Rome 2 oder Crysis 1 posten? :B
Da brauch man seit Jahren nix darauf geben. Die Entwickler (Egal, welche Firma) halten die eh schön gering damit selbst Laptop besitzer sich die Spiele kaufen. Aber spass machen tut es dann eh nicht und es sieht aus wie ein Spiel vor 5 Jahren in Lowdetails...


@Corsa500: Dann hast du scheinbar eine Wunder Grafikkarte die mehr leistet als sie eigentlich sollte... wenn ich nämlich die Benchmarks von Metro und deine Graka so anschaue dann kriecht deine Graka auf 1080p,Very High und 4x AA mit durchschnitt 11fps durch die gegend. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier waren die Anforderungen an AC 4 (zum Vergleich) :
Empfohlene Konfiguration

Betriebssystem: Windows Vista SP2 oder Windows 7 SP1 oder Windows 8 (32bit und 64bit Version)
Prozessor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz oder AMD Phenom II x4 940 @ 3.0 GHz oder besser
RAM: 4GB oder mehr
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 470 oder AMD Radeon HD 5850 (1024MB VRAM mit Shader Model 5.0) oder besser

Und es ist ja gemeinhin bekannt, dass AC 4 weitaus Hardwarehungriger ist als die Anforderungen vermuten lassen (selbst mit ner GTX 780 fast keine konstanten 60fps).

Das gleiche in Grün (hihi) wird dann wohl auch auf Watch Dogs zutreffen. Also einfach mal Benchmarks abwarten.
Aber ich schätze dass wir uns mit Bekanntgabe dieser Anforderungen endültig von einem Grafik Highlight verabschieden können.
 
Shame on me... SSAA nur auf 3x. Aber ja, alles andere steht so hoch wie es geht, in Full HD und (meistens) flüßig :)

Glaub ich dir nicht sorry.
Ich hab ne GTX 770 und musste SSA auf Off stellen, weil viele Situationen nicht mehr flüßig waren.

Vielleicht hat sich mit einiges Updates etwas getan.. aber dass deine 560ti besser läuft als meine 770 halte ich für nen Scherz %)
Oder du empfindest kleinere FPS angenehmer als ich :B
 
Glaub ich dir nicht sorry.
Ich hab ne GTX 770 und musste SSA auf Off stellen, weil viele Situationen nicht mehr flüßig waren.

Vielleicht hat sich mit einiges Updates etwas getan.. aber dass deine 560ti besser läuft als meine 770 halte ich für nen Scherz %)
Kommt natürlich auch drauf an wie man "flüßig" definiert, für mich ist das 25-30 fps, und ja, manchmal droppen meine FPS auch nochmal deutlich drunter, aber ich kann das Spiel mit den oben beschriebenen Einstellungen im Großen und Ganzen durchspielen...
 
Zurück