• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netzteile für Gamer-PCs - Kauftipps und große Marktübersicht

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Netzteile für Gamer-PCs - Kauftipps und große Marktübersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Netzteile für Gamer-PCs - Kauftipps und große Marktübersicht
 
Was ich auch immer interessant finde, ist, was sich unter dem iA schicken Kleid befindet.

Speziell auf Netzteile bezogen, kann in dieser Übersicht nachgesehen werden, ob zB im Enermax Netzteil auch Enermax Technik steckt.
Oder für wen die Zulieferer noch so produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich auch immer interessant finde, ist, was sich unter dem iA schicken Kleid befindet.

Speziell auf Netzteile bezogen, kann in dieser Übersicht nachgesehen werden, ob zB im Enermax Netzteil auch Enermax Technik steckt.
Oder für wen die Zulieferer noch so produzieren.
is halt teils wie bei den Supermärkten, da stecken hinter den Discountern auch idR die Firmen, die auch die "Markenware" herstellen. Allerdings dann teils halt mit anderen Rezepten bzw. nicht ganz so hochwertigen Zutaten, genau wie bei Netzteilen ;) "schmecken" kann auch NoName, aber sicherer ist man bei Netzteilen mit Markenware, wobei auch die ja günstigere Modellreihen anbieten.
 
Ja, schon. Trotzdem finde ich es zB interessant, dass im Enermax NAXN87+ ein Netzteil von FSP steckt, welches auch in einigen Cooler Master oder Sharkoon Modellen zu finden ist.
Und, aus dem Stehgreif würde mir Sharkoon auch nicht an erster Stelle einfallen.

Oder das Rasurbo und Cougar auf die quasi gleichen Innereien ihre Labels klatschen, wo ich zuerst wohl zum Cougar gegriffen hätte, womöglich sogar zum höheren Preis. :)

Aber, wie immer, ein interessantes Special.
(Und nochmal den Wunsch, Gaminghardwarerelevante im Kaufberatungsforum sichtbar zu platzieren. Die Arbeit soll ja nicht für die Katz sein. Und ich meine nicht den Enisra.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück