• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Batman: Arkham Knight - Pausenloser Regen in Gotham City

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Batman: Arkham Knight - Pausenloser Regen in Gotham City gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Batman: Arkham Knight - Pausenloser Regen in Gotham City
 
Nicht allen Spielern sagt die Vorstellung von Rocksteady von Regenwetter in Gotham City zu. Vielerorts ist von Befürchtungen zu lesen, der pausenlose Regen könnte sich nach einer Weile abnutzen und öde werden.

Warum sollte es öde werden, so könnte man auch gleich sagen, jedes Spiel, welches nur trockenes Wetter mit Sonnenschein bieten würde, wird über die Spielzeit hinweg langweilig.
Regenwetter vermittelt doch so ein bisschen bedrückende Stimmung, passt meiner Ansicht nach gut in die Spielwelt, auch wenn vielleicht die Option mit einsetzendem Regen nach einer bestimmten Mission keine weniger schlechte Möglichkeit wäre.
Aber zum jetzigen Zeitpunkt kann man reichlich wenig darüber sagen, ob es nun für gut oder schlecht befunden werden kann, da einfach hierfür Material von Spielszenen und Hintergrundgeschichte fehlt.
 
Ich denke es wäre cool wenn sie Sonne und regenfreie Sequenzen gezielt einsetzen würden. Das könnte man perfekt nutzen um bestimmte Szenen und Situationen hervorzuheben.
 
Pausenloser Regen wird für mich mit Sicherheit auf Dauer langweilig. Genauso wie ständige Nacht. Selbst Batman agiert gelegentlich mal am Tag. Und ein dynamischer Tag- und Nachtwechsel wäre wünschenswert.
 
Dummerweise kommt aber Batman von Rocksteady. :-D :-D Und Publisher ist Warner. Das hat mit EA aber absolut nichts zu tun.
 
Ich weiß nicht, warum dauerhafter Regen störend sein sollte. Passt doch super zu Gotham City und Batman.
Dynamischen Tag-und Nachtwechsel würde ich ehrlich gesagt sogar als störend empfinden; Tageslicht passt imho nicht zum dunklen Rächer.
 
Solange es beim Gameplay keine trüben Aussichten gibt, stört mich der Regen im Spiel auch nicht. ;)
 
ich wusste garnicht das Gotham an der Westküste liegt :O ;)
Außerdem ist Regen in der Nacht eh ein klassicher Trope für ein City Noir das halt Ikonisch für Batman ist, das ist zwar nicht immer Nacht, aber wenn man jetzt die Stadt beschreibt, dann eher mit "New York bei Nacht" und nja, eigentlich kann ein Himmel wie bei einem Alten, kaputten Fernsehsender eher dafür sorgen, das ein Pausenloser Regen auch sogar eher dafür sorgt, das der Spielspaß steigt weil die Welt intensiver wirkt
 
Zurück