• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielspaß gratis! - Zehn der besten und fairsten Free2Play-Titel

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielspaß gratis! - Zehn der besten und fairsten Free2Play-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielspaß gratis! - Zehn der besten und fairsten Free2Play-Titel
 
Hier fehlt auf jeden Fall America's Army: Proving Grounds. Komplett kostenlos, kein Itemshop oder sonst etwas, Mapeditor und ein anspruchsvoller gut unterhaltender MP Taktik Shooter.

Bis jetzt ist auch nicht wirklich Propaganda oder sonst etwas drin/zu spüren. Sollte man sich auf jeden Fall mal bei Steam ziehen.
 
Aion würde ich jetzt nicht als Faires F2P Spiel bezeichnen als ich das letzte mal reingeschaut habe konnt mann ja nicht mal in den Chat schreiben ohne ein Abo abgeschloßen zu haben geschweige den etwas im Auktionshaus kaufen oder verkaufen.

Oder ich habe da etwas falsch verstanden?

Was mir in der Liste noch fehlt ist Star Trek Online.
 
Kein League of Legends? Hab da zwar nichts dagegen :P, aber ist schon merkwürdig. ;)
 
Es gibt so viele kostenlose MMORPGs, die mal kostenpflichtig waren (sprich kein Asia-Grinder-Ramsch) Herr der Ringe Online, Knights of the Old Republic, Age of Conan, Rift, Tera etc. Was an Aion jetzt so toll sein soll weiß ich nicht. Bei mir ist es nach kurzer Zeit wieder von der Platte geflogen schon allein wegen der starken Auktionshaus- u. Ressorcen-Einschränkungen für F2P-Spieler und das Gameplay war jetzt auch nichts besonderes. Da hatte ich mit einigen der zuvor genannten Vertreter deutlich mehr Spaß.
 
Hier fehlt auf jeden Fall America's Army: Proving Grounds. Komplett kostenlos, kein Itemshop oder sonst etwas, Mapeditor und ein anspruchsvoller gut unterhaltender MP Taktik Shooter.
Ich glaube der Artikel bezieht sich bewusst auf Spiele, die über Itemshops verfügen aber immer noch komplett kostenlos sind.
Wenn es allerdings generell um kostenlose Spiele geht, dann preise ich hier auch mal wieder Söldner Secret Wars an. Hat vielleicht nicht die beste Grafik, ist jedoch komplett kostenlos, verfügt über (zugegeben recht simple) zerstörbare Umgebung, mehr als 200 Waffen, Fahrzeuge, Jets, Helis, Boote, Ausrüstungsteile, sowie ein nicht zu vergessendes AGS welches einfach genial ist ;) Weiterhin wird es immer noch aktiv von der Community entwickelt und wird auch weiterhin komplett kostenlos bleiben.
 
Ich würde noch Loadout empfehlen, da muss man sich seine Waffen auch noch selbst erspielen (und zusammenbauen) :-D
 
Auch das meiner Meinung nach beste Mechspiel sollte man nicht vergessen:
Mechwarrior Online
http://mwomercs.com/
 
Aion würde ich jetzt nicht als Faires F2P Spiel bezeichnen als ich das letzte mal reingeschaut habe konnt mann ja nicht mal in den Chat schreiben ohne ein Abo abgeschloßen zu haben geschweige den etwas im Auktionshaus kaufen oder verkaufen.

Oder ich habe da etwas falsch verstanden?

Was mir in der Liste noch fehlt ist Star Trek Online.

In Aion brauchst du Goldpakete, um volle Rechte zu haben. Die kannst du dir Im AH kaufen. Bloß leider sind die Preise um ca 300% gestiegen. Ich habe 1 jahr Aion gezockt, und die Goldpakete sind von 8-10 Mio gold, auf 30-40 gestiegen. Früher war es etwas Fairer. Wenn man zu einer gilde gehört, gibt es läute die gerne helfen. Sie kaufen dir dein Gold paket, und wenn du alle rechte hast, gibts du ihnen das geld zurück.^^

Also ich hätte noch Neverwinter. Klar, man wird zugeknallt mit kaufbaren dinge, aber im AH kann man sich vieles extrem billig kaufen. In 2-3 wochen war ich maximal lvl und war voll mit epischer kleidung. Also an Eq kommt man gut ran. Zocke das Game jetzt so 1 1/5 Monate, und komme (ohne ein cent bezahlt zu haben) sehr gut klar.
 
hm aion passt hier nicht wirklich rein... ohne echtgeld in die hand zu nehmen braucht man schon wahnsinnig viel geduld um an die freischaltungen zu kommen, weil man ohne ende zeugs farmen muss für die millionen die man dann im AH ausgeben muss...

das ist ohne gilde kaum zu bewerkstelligen... und ohne die freischaltungen geht rein gar nix in aion.

world of tanks, ist ohne echtgeld auch nicht wirklich machbar bzw fair...

ab stufe 8 sind reperaturen und munition an den panzern so teuer, das man sich das kaum erlauben kann mal ne schlechte partie einzustreuen. und selbst mit guten matches macht man ohne den premium bonus kaum gewinn... und schon gar nicht genug um sich dann etwaige noch höhere panzer zu leisten... ab stufe 9 und dann 10 wirds dann nur noch ein verlust geschäft, was man dann nur noch finanzieren kann mit starken stufe 4-6 panzern und gefechtne wo die geldgewinn spanne dann höher ist...

davon abgesehen hat man in den hohen stufen (besonders stufe 10) eigentlich kaum was verloren wenn man nicht die premium munition nimmt, juedenfalls nicht wenn man ambitioniert spielen will... und dafür genug credits freizuspielen OHNE premium zugang ist einfach blanker irrsinn...

wer echtgeld investiert fährt in world of tanks deutlich besser daher als ohne. allerdings muss ich auch zugeben das die echtgeld preise sehr moderat sind. denn mehr als das 30 tage premium ticket brauch man wirklich nicht investieren, dann kriegt man ja doppelt soviel EP und credits... das passt dann gut.

die andenr spiele kann ich nicht beurteilen, path of exile ist irgendwie an mir vorbei gegangen, werds mir aber mal angucken, diablo 3 find ich ne frechheit. aber ein quasi diablo 2 in umsonst und etwas neuer? frag mich wieso ich davon noch nix mitbekommen hab... mal antesten
 
Es gibt so viele kostenlose MMORPGs, die mal kostenpflichtig waren (sprich kein Asia-Grinder-Ramsch) Herr der Ringe Online, Knights of the Old Republic, Age of Conan, Rift, Tera etc
Es geht hier um ein faires F2Play. Dazu gehört HDRO definitiv nicht dazu. Du kannst als F2P-Spieler in HDRO so gut wie gar nichts machen. Du hast nur eine Tasche, kannst maximal 10 Gold besitzen, nur eine Hand voll Auktionen erstellen und auch nur die Epische Questreihe spielen. ALLES andere musst du entweder zusätzlich kaufen ODER ein Abo abschließen! HDRO ist für mich definitiv kein F2P sondern nicht mehr als eine Demo, solange man kein Abo hat.
 
Zurück