• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Infamous: Second Son für PS4 - Optionaler 30-FPS-Lock für Action-Adventure geplant

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Infamous: Second Son für PS4 - Optionaler 30-FPS-Lock für Action-Adventure geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Infamous: Second Son für PS4 - Optionaler 30-FPS-Lock für Action-Adventure geplant
 
Hmm? Spieler haben sich beschwert, dass ihre FPS unlocked waren anstatt auf 30 begrenzt? Das muss mir jetzt einer mal erklären. :o
 
Tut sie nicht. Zumindest nicht bei mir. Keine Ahnung, vielleicht empfinden manche Leute es schon als störend, wenn es zwischen 30 und 34 fps schwankt.
 
Ich hab Infamous nicht gespielt, aber vielleicht variiert die Bildrate im Spiel so stark und wird deshalb als störend empfunden.

Naja in der Regel liegt die Bildrate bei um die 35-40, mit Drops auf 30 bei den Spezialfertigkeiten auf die man sobald sie laufen eh kaum einfluss hat, ich persönliche finde 30+ besser als durchgängige 30. Aber gut das sie die Option anbieten.
 
Woher wisst ihr wieviel FPS das Spiel darstellt? Gibt es eine Option zur Anzeige der FPS? :confused:

Ich hab das Spiel bei einem Kumpel gesehen und es sah nicht schlecht aus, bei einigen Szenen hatte ich aber das Gefühl, dass es etwas zählflüssiger läuft. Es hat nicht gestockt ... schwer zu beschreiben! :-D ;)
 
Meine 30 und 34 waren ein Beispiel, keine Ahnung mit wie vielen Frames es letztendlich läuft. Aber ich empfand es als durchgehend flüssig ohne große Schwankungen mit maximal 2-3 Framedrops über die gesamte Spieldauer.
 
Natürlich, nur müsst ich's dafür jetzt anschließen, starten und nachschauen ;)
 
Ich hab Infamous nicht gespielt, aber vielleicht variiert die Bildrate im Spiel so stark und wird deshalb als störend empfunden.
Dass das Spiel zwischendurch noch flüßiger läuft, soll störend sein? Ich könnte es ja verstehen, wenn z.B. die Steuerung sich anders verhält bei unterschiedlichen FPS, aber das wäre ja dann eher schlecht programmiert. Naja, vielleicht fühlen sich die Leute einfach innerlich besser, wenn sie mehr Konstanz (der FPS) in ihrem Spiel haben. :B
 
Dass das Spiel zwischendurch noch flüßiger läuft, soll störend sein?
Ja! Stell dir mal jetzt übertrieben vor die FPS schwanken pausenlos von 30 bis 120 FPS. Das fühlt sich schlimmer an als konstante 30 FPS weil das Spielgefühl sich dadurch pausenlos ändert weil es mal schneller mal langsamer läuft. Das alles ist aber individuell und bei jedem anders.

Ein Kumpel hat letztens WoT mit ~20-25 fps gespielt und ihn hat es nicht gestört, ich konnte keine Minute auf den Monitor sehen.
Solange ein FPS lock optional ist, ist es doch super und jeder kann es haben wie er es mag.
 
Das hat bei Killzone shon eher geholfen, auf 30 FPS zu locken.
InFamous springt ständig zwischen 30 und 40 bis 45 Frames, und das ist sehr störend, so das Eingabefehler vorkommen können.
 
Das hat bei Killzone shon eher geholfen, auf 30 FPS zu locken.
InFamous springt ständig zwischen 30 und 40 bis 45 Frames, und das ist sehr störend, so das Eingabefehler vorkommen können.

Was hast denn bitte für "Eingabefehler"?

IFSS läuft eigentlich ziemlich konstant und wenns mal zu Framedrops kommt, dann meistens, wenn man Spezialfähigkeiten einsetzt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ja! Stell dir mal jetzt übertrieben vor die FPS schwanken pausenlos von 30 bis 120 FPS. Das fühlt sich schlimmer an als konstante 30 FPS weil das Spielgefühl sich dadurch pausenlos ändert weil es mal schneller mal langsamer läuft. Das alles ist aber individuell und bei jedem anders.
Ja, vorstellen kann ich mir das immer noch nicht. Als PC-Spieler kenn ich natürlich FPS Schwankungen, aber die Schwankungen an sich würden mich da nicht stören, eher die geringen FPS, wenn es runter schwankt. Und schnneller oder langsamer wird es dadurch nicht.
 
Die 30 FPS auf der PS4 spielen sich butterweich - das kann ich auch von Killzone sagen.
Klar merkt man Schwankungen, wenns nicht auf 30FPS gelockt ist, aber das tut man auch am PC.

Find es jedenfalls gut, dass die das als zusätzliche Option einbauen.
 
Zurück