• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One: "Das waren Arschlöcher" - Indie-Entwickler über Microsoft

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: "Das waren Arschlöcher" - Indie-Entwickler über Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: "Das waren Arschlöcher" - Indie-Entwickler über Microsoft
 
Irgendwie schade finde ich, dass MS mehr oder weniger ungestraft davon kommt. Am Anfang haben sie versucht, Indie-Entwickler abzusägen, und als sie gesehen haben, dass Sony mit der Unterstützung der Indies besser fährt, hat man seine Meinung plötzlich geändert. Jetzt kriechen alle zurück zu MS und investieren Zeit und Geld in diese Plattform, anstatt dass sie ihnen den Hintern zeigen würden.
 
Die Überschrift ist ja schon etwas reißerisch gewählt... suggeriert sie doch beim Lesen das MS Arschlöcher sind in Verbindung mit der One bei Indie Entwicklern. Das es früher so war ist dort für mich nicht ersichtlich.

Passt aber irgendwie zu der restlichen Berichterstattung über die One hier auf der Seite... Klicks sind halt nun mal alles was zählt...
 
Irgendwie schade finde ich, dass MS mehr oder weniger ungestraft davon kommt. Am Anfang haben sie versucht, Indie-Entwickler abzusägen, und als sie gesehen haben, dass Sony mit der Unterstützung der Indies besser fährt, hat man seine Meinung plötzlich geändert. Jetzt kriechen alle zurück zu MS und investieren Zeit und Geld in diese Plattform, anstatt dass sie ihnen den Hintern zeigen würden.

Man lebt nicht in der Vergangenheit, ich wähle das Angebot dass JETZT am besten ist und nicht das Angebot das gestern am besten war.
 
Man lebt nicht in der Vergangenheit, ich wähle das Angebot dass JETZT am besten ist und nicht das Angebot das gestern am besten war.

Auf der einen Seite ja, aber auf der anderen Seite zählen Vertrauen und Erfahrungen auch. Je häufiger jemand seine Meinung ändert, desto wahrscheinlicher ist dass er es wieder tut. Also momentan sieht es so aus als hätte Microsoft aus ihren Fehlern gelernt, aber wie sicher bin ich mir dass das auch so bleibt? Man kauft seine Sachen ja auch beim gleichen Hersteller oder Händler, wenn man dort gute Erfahrungen gemacht hat. Auch wenn die Konditionen mal nicht die allerbesten sind. Wenn es große Differenzen gibt, schaut man sich schon mal um.
 
Jetzt kriechen alle zurück zu MS und investieren Zeit und Geld in diese Plattform, anstatt dass sie ihnen den Hintern zeigen würden.
Gerade für Indie-Entwickler geht es ums Überleben, da sagt man nicht "Nein" wenn sich eine weitere Möglichkeit auftut Geld zu verdienen, da müssen die privaten Prinzipchen hinten anstehen. Sowas können sich höchstens Indie-Entwickler wie Notch leisten. ;)
 
Zurück