• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online - Pete Hines zum Abomodell: "Ich mache mir Sorgen"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online - Pete Hines zum Abomodell: "Ich mache mir Sorgen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online - Pete Hines zum Abomodell: "Ich mache mir Sorgen"
 
Welches MMO, abgesehen von WoW, hielt langfristig an diesem Bezahl-Modell fest? Keines in den letzten Jahren.
 
Ich hoffe das sie das Abo Modell beibehalten. Ich zahle gern 15.- im Monat und hab alles im Spiel frei. Free2Play kommt den Spielern sowieso viel teurer, wenn jemand das Game, egal welches, wirklich spielt will er auch alles haben und das geht sich dann mit 15.- nie und nimmer aus.
 
Ich hoffe das sie das Abo Modell beibehalten. Ich zahle gern 15.- im Monat und hab alles im Spiel frei. Free2Play kommt den Spielern sowieso viel teurer, wenn jemand das Game, egal welches, wirklich spielt will er auch alles haben und das geht sich dann mit 15.- nie und nimmer aus.

Dem muss ich widersprechen: Kenne zwar bei Weitem nicht alle, bin allerdings schon (der Neugierde wegen), recht weit herumgekommen. Dabei habe ich himmelweite Unterschiede festgestellt! So gibt es Spiele, wo selbst der Zugriff auf das eigene Bankfach nur mit Geldeinsatz möglich ist. In manch anderen kann man sich hingegen so gut wie alles erspielen.

Zum Spiel selbst: Weil das Angebot an vergleichweisen Spielen recht hoch ist, wird der Name (zumindest am Anfang) den Ausschlag geben. Gerade deshalb muss es schon eine Menge (mehr) bieten als meine aktuellen Favoriten, um mich monatlich zu binden (wechsle öfters).
 
Und es hat immer noch ein Abomodell, sehe da jetzt kein Problem.
 
Ultima Online ist sogar schon 17 Jahre alt und läuft auch heute noch mit Abomodell. ;)
 
DAoC läuft ja auch immer noch als Abo Spiel.

Bei ESO bin ich mir unsicher. Wie sie sagen, es hängt vom Contentnachschub ab und ob sich das SPiel entwickelt.

Mich konnte es leider nicht überzeugen - macht mir einfach keinen Spaß bei dem grottigen Interface und dem nicht vorhandenen Feedback im Kampf (speziell auf Range und im PvP).
 
die Everquests liefen zumindest bist vor nicht all zu langer Zeit auch als Abomodell
oder Final Fantasys haben auch beide immer noch ein Abomodell
 
DAoC läuft ja auch immer noch als Abo Spiel.

Bei ESO bin ich mir unsicher. Wie sie sagen, es hängt vom Contentnachschub ab und ob sich das SPiel entwickelt.

Mich konnte es leider nicht überzeugen - macht mir einfach keinen Spaß bei dem grottigen Interface und dem nicht vorhandenen Feedback im Kampf (speziell auf Range und im PvP).

Jedem das seine. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass sie noch was am Kampf-Feedback getan haben. Kampfgeräusche sind jetzt viel satter und wenn ich einen Gegner von zum Beispiel links treffe, fällt er auch in die entsprechende Richtung um und sowas. Nur so als Anmerkung, dass Zenimax sich die Kritik zu Herzen genommen hat. :)
 
Also ich wart erstmal 1 bis 1.5 Jahre, dann sollte TESO auch Free to play verfügbar sein. Ich sitz das aus :)
 
Jedem das seine. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass sie noch was am Kampf-Feedback getan haben. Kampfgeräusche sind jetzt viel satter und wenn ich einen Gegner von zum Beispiel links treffe, fällt er auch in die entsprechende Richtung um und sowas. Nur so als Anmerkung, dass Zenimax sich die Kritik zu Herzen genommen hat. :)

Finde auch, dass das Feedback jetzt um Vielfaches besser ist, als in der Beta - war unter anderem auch ein Kritikpunkt von mir, den ich in den Tests als Feedback gegeben habe.
 
Gibt es eine Buffleiste, Petbar, Combatlog oder Combattext?
 
Ich finde es aber ein Unding das für solche grundlegenden Inhalte die Spieler herhalten müssen.

Wer die Immersion will, der sollte die Möglichkeit haben es abzuschalten oder MMORPG Spieler sollten die Möglichkeit haben diese Dinge zu zu schalten - ab Werk.

Ich hatte an den letzten Wochenenden schon immer keine Motivation mehr das Spiel zu starten - hab lieber was anderes gezockt. Sonst hätte ich mir zumindest den Probemonat gegeben.
 
"hängt laut Hines ganz von den Inhalten ab"

Ein Abo Modell kommt für mich nicht mehr in Frage, da ich einfach nicht die Zeit habe, das ich meine "Investition" dort als gerechtfertigt ansehe.

Schade, es sah ganz gut aus, doch als Abo ist es für mich uninteressant geworden.
 
Zurück