• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC-Games-Podcast 239 "Wir haben die Technologie" mit Diablo 3: Reaper of Souls und vielen Hörerfragen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC-Games-Podcast 239 "Wir haben die Technologie" mit Diablo 3: Reaper of Souls und vielen Hörerfragen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC-Games-Podcast 239 "Wir haben die Technologie" mit Diablo 3: Reaper of Souls und vielen Hörerfragen
 
Dieser Logik will und kann ich mich natürlich nicht verschließen. Ich hab es so verstanden, dass du am Sonntag geschrieben hast, morgen, also am Montag (dem Tag der Aufzeichnung) wäre der 1. April. Tja, diese Theorie war total einleuchtend bis ich gesehe habe, dass du deinen Beitrag schon am Samstag verfasst hat. Ich sag es mal ganz frei heraus: Sorry, mein Fehler! :pissed:
 
ah, verstehe, ja gut, ich dachte halt das hätte ausgereicht, wobei ich jetzt aber auch nicht ausschließen will das ich nicht ganz unschuldig dran sein könnte und das nicht klar genug geschrieben habe ;)

Aber auch mal ein paar Fragen:

Ihr kommt ja doch ein wenig herrum und auch wenn Publisher-Besuche arbeit und kein Urlaub sind, wart ihr schonmal an Film//Serien Drehorten? Grade L.A. bietet sich ja an mit dem Gorn-Felsen (etwas außerhalb), dem Eingang zur Bathöhle im Bronson Canyon oder dem Sternenflotten HQ

wer fährt eigentlich alles zur Gamescom bzw. zur E3 bzw. zur Tokyo Game Show?

Wer Übernimmt eigentlich das Twittern auf @pcg_de?
Ist das ein Bot oder macht das nen Prakti?

Was haltet ihr von Twitch?
Interessiert euch das weniger weil´s eigentlich nur Live Let's Plays sind oder gibt grade das Live und mehr oder weniger Interaktive dabei sein dem ganzen "jemand anderen bei was zuschauen" eine ganz neue Qualität?
Und habt ihr Testweise schonmal die Twitchfunktion der neuen Current-Gen ausprobiert?

Btw.: Playbox U: Sagt ihr Current Gen (weil´s ja das eigentlich ist) oder noch immer Next Gen (weil die Last//Current Gen ja noch lange nicht weg vom Fenster ist) dazu?

Wenn euch die Möglichkeit gegen wird in einem Spiel den Charakter selbst zu erstellen, welches Geschlecht wählt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo liebes Podcast-Team,

Weiter so! Euer Podcast versüßt mir jede Woche ;)

Hier gibts meine Fragen:
1. Ich hänge gerade mit dem Podcasthören etwas hinterher und habe deswegen gerade Folge 237 und 238 gehört. Dort geht es ja auch viel um Star Citizen und Elite. MIch als völlig Themafremden würde es interessieren, was denn ejtzt genau der Unterschied zwischen Star Citizen/Elite und Eve Online ist. Wenn Star Citizen/Elite jetzt auch einen Multiplayer oder sogar eine Online-Welt haben, was unterscheident sie dann von Eve Online? Und wird Star Citizen dann auch ein Monatsabo-Bezahlmodell haben?

2. Gab es schon mal folgenden Fall: Alle Redakteure bis auf einen fanden ein Spiel schlecht und der eine hat dann alle anderen davon überzeugt, dass das Spiel doch gut ist?

3. Welches Spiel hat in euren Augen die beste Story und ist keine Film/Serienadaption (wie zum Beispiel the Walking Dead)?

Danke fürs beantworten!

Liebe Grüße

Starfox0200
 
3. Welches Spiel hat in euren Augen die beste Story und ist keine Film/Serienadaption (wie zum Beispiel the Walking Dead)?

müsste es nicht eher heißen: Welche Film/Serienadaption hat die Vorlage nicht ganz so extrem vergewaltigt (bis auf Ausnahmen wie The Walking Dead von Telltale z.B.)? :O
Weil eigentlich ist es doch eher eine Seltenheit das Spiele die auf so einer Vorlage basieren scheiße sind, siehe Rambo. Btw. könnte Sascha nicht im nächsten Podcast noch ein wenig auf Rambo rumhauen? ;)
 
Guten Abend Podcastler!

Danke für die Beantwortung meiner Fragen und danke auch vor allem, dass ihr den Podcast macht! Mir bereitet es immer sehr viel Spaß euch zuzuhören und freue mich immer auf den nächsten Podcast, denn der ist mein Stimmungsaufheller jeden Montag :)

Nun zu den Fragen:

1. Habe folgende Frage bei Giga gehört und würde mich bei euch mal interessieren: Was macht euch bei eurem Beruf am meisten Spaß und was am wenigsten?

2. Ich geh mal davon aus, dass ihr PC Spieler seit, ansonsten würdet ihr wohl beim falschen Magazin arbeiten ^^, wollt ihr Spiele immer in den besten grafischen Darstellungen spielen oder ist euch ein flüssiges (30fps) oder sehr flüssiges (60fps wenn es denn geht) Bild wichtiger? Früher habe ich auch wenn die Bildwiederholrate langsamer war alle Grafikoptionen immer auf Maximal gestellt und teilweise noch nach Grafikmods gesucht. Heute ist mir eine gute Grafik zwar auch wichtig, aber wenn das Bild flüssiger läuft schraube ich die Einstellungen runter. Um die neusten und grafisch anspruchsvollsten Spiele spielen zu können braucht man ja öfter einen neuen PC. Wie alt ist euer jetziger PC und alle wie viel Jahre kauft ihr euch einen neuen?

3. Über welche Spezialinhalte in Collectors oder Special Editions habt ihr euch am meisten gefreut? Kauft ihr oft die Sonderedition eines Spiels oder sind die euch zu teuer und der Mehrinhalt es nicht wert? Wie viele habt ihr zu Hause und von welchen Spielen?

4. Seit ihr tattoowiert? Wenn ja was habt ihr euch stechen lassen?

5. Freut ihr euch auch schon auf Watch Dogs und Chicago als Spielwelt?

6. Wird es einen Patch für GTA 4 geben, damit man es ohne Games for Windows Live spielen kann? Denn der Dienst wird ja eingestellt und Rockstar hat es ja nicht so mit PC Spielen und deren Service.


Viele Grüße, TheInfamousJodie ;)
 
Servus Podcastler...

Wie immer seit ihr ne Highlight am Montag...

Hier meine Frage, hoffe ich bin nicht zu spät...

Am Sonntag läuft in Berlin ein Konzert mit Musik vom Final Fanstasy, im klassischen Gewand...
Wird einer von euch da sein oder wußtet ihr überhaupt nichts davon???
Was haltet ihr von solchen Konzerten???

Vielen lieben dank, macht weiter so...

Sir_John
 
Zurück