• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Die ersten Spieler erreichen Level 50

B

buffedTeam

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Die ersten Spieler erreichen Level 50 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Die ersten Spieler erreichen Level 50
 
Hm, weiß gar nicht, ob man da gratulieren kann. ;)

Meine bretonische Nachtklinge ist gerade mal Level 7, aber ich hatte auch noch andere Charaktere erstellt und höre mir die Dialoge immer an. Dann noch etwas Entdecken und herstellen und schon ist der Tag beinahe rum. :)
 
Werd ich nie verstehen, wie man so durch ein Spiel hetzen kann .. aber wems gefällt ..
 
Ich kann allen "normalen" Spielern bei einem MMO immer nur raten: Lasst euch Zeit, schaut euch in Ruhe in der Welt alles an, lest die Questtexte durch. Nur dann wird man auch das volle Spielerlebnis haben. Selbst wenn das wochenlang dauert, das ist doch egal.

Die Leute, die jetzt schnell auf der Höchststufe sind, die haben dann zwar was zum angeben, vom eigentlichen Spiel bekommen die aber so gut wie gar nichts mit. Und das ist doch auch irgendwie schade ;)

Zu meiner WoW Zeit hab ich auch immer zu anderen gesagt: "Das ist ein Rollenspiel und kein Rennspiel, da geht es nicht darum, wer am schnellsten am Ziel bzw. hier auf der höchsten Stufe ist, sondern eher darum, auch etwas von der Geschichte, von der Spielwelt mitzubekommen." ;)
 
Hab gestern 7 Stunden gespielt und bin Level 6. Ich werde wohl 6 Monate für Level 50 brauchen.
 
Ich kann allen "normalen" Spielern bei einem MMO immer nur raten: Lasst euch Zeit, schaut euch in Ruhe in der Welt alles an, lest die Questtexte durch. Nur dann wird man auch das volle Spielerlebnis haben. Selbst wenn das wochenlang dauert, das ist doch egal.

Die Leute, die jetzt schnell auf der Höchststufe sind, die haben dann zwar was zum angeben, vom eigentlichen Spiel bekommen die aber so gut wie gar nichts mit. Und das ist doch auch irgendwie schade ;)

Zu meiner WoW Zeit hab ich auch immer zu anderen gesagt: "Das ist ein Rollenspiel und kein Rennspiel, da geht es nicht darum, wer am schnellsten am Ziel bzw. hier auf der höchsten Stufe ist, sondern eher darum, auch etwas von der Geschichte, von der Spielwelt mitzubekommen." ;)

Und so hab ich WOW damals auch gespielt.
und fand per Zufall dann auch noch nen Gleichgesinnten auf nem RPG-Server.
Hatte den Typen nie persönlich kennen gelernt und wir redeten auch nie über privates. Aber wie spielten entweder alleine einzelne Quests, oder trafen uns (ich als Lehrmeister, er als Lehrling) und durchforsteten unbekanntes Gelände.
War ne schöne Zeit.
 
Bestimmt Profi-Zocker, die dann den Char für teuer Geld an Angeber verkaufen. Wie war das? Wollte Rabi nicht auch ins Spiel einsteigen? ^^ Graf von Raab zu Auke, Klasse: Schurke. Level 60 nach 2 Tagen :-D ;)
 
ich bin erst Level 7 und befinde mich immer noch im Startgebiet bzw. bin aus Ödfels entkommen.
Aber wenn dieses "Powerleveling" einigen Spielern gefällt, so sollen sie nach ihren Wünschen spielen und es ist für mich erstaunlich, daß man innerhalb von einem Tag das Höchstlevel erreichen kann. TESO ist gestern um 18:00 Uhr an den Start gegangen.

Mir persönlich würde es die Freude am Spielen nehmen. In Rollenspielen will ich allgemein sehen, wie mein Charakter sich auf normalen Weg entwickelt.
 
auch wenn einige immer behaupten, dass das okay ist wenn die daran Spaß haben, muss man dennoch sagen:
Wer so spielt und das nur für den Pseudofame macht, der halt echt den Sinn von einem Rollenspiel nicht verstanden
 
Wer so spielt und das nur für den Pseudofame macht, der halt echt den Sinn von einem Rollenspiel nicht verstanden

Ich bin ebenfalls ein Spieler, der sich Zeit lässt, Questtexte liest, sich die Landschaft anschaut oder einfach nur mal planlos durch die Gegend läuft und nichts wirklich produktives macht.


Aber weder ich noch Du oder gar die Entwickler haben das "Recht" dazu, den Sinn und Zweck eines Rollenspiels für jeden einzelnen festzulegen. MMORPG´s sind große Sandkästen, in denen jeder tun und lassen kann, was halt in diesen Sandkästen möglich ist. Nur weil jemand mit einem Förmchen tolle Sandkuchen backt, spielt derjenige das Spiel nicht "richtiger" als einer, der mit einer Schaufel den ganzen Sand umgräbt.
 
meine Meinung hat der Entwickler auch selbst Schuld, daß so etwas möglich ist.
... aber ich vertrete immer noch die Auffassung, Jedem das Seine. Der Spieler behindert mich ja nicht!

Ich habe Teso gestern gekauft und bin in den Genuss des sogenannten Vorbesteller-Bonus gekommen. Was ich überhaupt nicht mag, daß einem Dinge als Starter-Paket angedreht werden, für die der Käufer nach dem 4. April suchen muß.
Hierbei meine ich die Schatzkarten und ich finde es ziemlich schade, daß ich nicht mehr nach diesen Karten suchen muß. In der letzten Beta war dies etwas Besonderes, als ich eine Schatzkarte gefunden habe.
 
Ich bin ebenfalls ein Spieler, der sich Zeit lässt, Questtexte liest, sich die Landschaft anschaut oder einfach nur mal planlos durch die Gegend läuft und nichts wirklich produktives macht.


Aber weder ich noch Du oder gar die Entwickler haben das "Recht" dazu, den Sinn und Zweck eines Rollenspiels für jeden einzelnen festzulegen. MMORPG´s sind große Sandkästen, in denen jeder tun und lassen kann, was halt in diesen Sandkästen möglich ist. Nur weil jemand mit einem Förmchen tolle Sandkuchen backt, spielt derjenige das Spiel nicht "richtiger" als einer, der mit einer Schaufel den ganzen Sand umgräbt.

Weil ich nachdenke nehme ich mir so ein Recht herraus sowas zu sagen!
Immer kommt einer mit so weichgespülten Walldorfschul Rechtfertigung, aber so ein RPG einfach durchzuhetzten ist genauso falsch wie im MP von Rennspielen nicht dem Ziel nachzugehen erster zu werden, sondern autoscooter zu spielen und andere Fahrer wegzuboxen :rolleyes:
 
Weil ich nachdenke nehme ich mir so ein Recht herraus sowas zu sagen!
Immer kommt einer mit so weichgespülten Walldorfschul Rechtfertigung, aber so ein RPG einfach durchzuhetzten ist genauso falsch wie im MP von Rennspielen nicht dem Ziel nachzugehen erster zu werden, sondern autoscooter zu spielen und andere Fahrer wegzuboxen :rolleyes:

Hast Du denn im Spiel einen Nachteil, wenn andere Spieler schon viel höher gelevelt sind? Wenn ja, dann ist das Spiel ehrlich gesagt schlecht gemacht, weil es dann ja auch Leute, die erst Wochen oder Monate später mitmachen wollen, benachteiligt, ebenso wie die, die nicht so oft spielen können. Und wenn nein, dann kann es Dir an sich sehr wohl egal sein, was andere im Spiel machen, oder? ^^
 
Hast Du denn im Spiel einen Nachteil, wenn andere Spieler schon viel höher gelevelt sind? Wenn ja, dann ist das Spiel ehrlich gesagt schlecht gemacht, weil es dann ja auch Leute, die erst Wochen oder Monate später mitmachen wollen, benachteiligt, ebenso wie die, die nicht so oft spielen können. Und wenn nein, dann kann es Dir an sich sehr wohl egal sein, was andere im Spiel machen, oder? ^^

Der vergleich ist jetzt nicht so Analog zu sehen, was den Spieler betrifft sondern wie ein Spiel eigentlich abläuft, weil wenn man so rennen fährt nimmt man primär anderen den Spaß weil mancher Falsch spielt, beim MMORPG kann einem das wumpe sein wenn da einer meint durchzuhetzten
Und sicher kann man mir das theoretisch egal sein, aber ich kann ja deswegen trotzdem kommentieren dass das nicht der richtige Weg ist wie man ein RPG spielt

P.S. wobei man aber auch sagen muss, das bei WoW sich diese Unsitte auch auf die Normalen Spieler ausgewirkt haben, in dem es jetzt Instant-High-Level Boosts gibt und bei Addons es nur noch 10 Stufen gibt, wofür man auch noch im Normalfall nur die hälfte des Content sehen muss, wenn nicht weniger
Mal abgesehen, es ist auch TESO und jetzt kein so "richtiges" TES
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin erst Level 7 und befinde mich immer noch im Startgebiet bzw. bin aus Ödfels entkommen.
Aber wenn dieses "Powerleveling" einigen Spielern gefällt, so sollen sie nach ihren Wünschen spielen und es ist für mich erstaunlich, daß man innerhalb von einem Tag das Höchstlevel erreichen kann. TESO ist gestern um 18:00 Uhr an den Start gegangen.

Mir persönlich würde es die Freude am Spielen nehmen. In Rollenspielen will ich allgemein sehen, wie mein Charakter sich auf normalen Weg entwickelt.

Du musst ja bedenken dass diese Leute das Spiel bestimmt schon durch die Betas sehr gut kennen. Und ich hab schon beim anspielen des 2. Chars die meissten Texte weggedrückt ;)
 
Du musst ja bedenken dass diese Leute das Spiel bestimmt schon durch die Betas sehr gut kennen. Und ich hab schon beim anspielen des 2. Chars die meissten Texte weggedrückt ;)

Ich habe die Beta auf Englisch gespielt und höre mir nun brav alle Dialoge auf Deutsch an. ;)

Beim zweiten Charakter entschleunige ich meistens auch noch. :)
 
Jeder wie er will.
War nur sehr erstaunt als ich das mitbekommen hatte. Kurz den Kopf geschüttelt und schon wieder aus dem Kopf raus.
Ich bin da gemütlicher unterwegs. Alleine das Craften nimmt Zeit in Anspruch. Das sammeln der ganzen Rohstoffen. Und erkunden der Landschaft.
 
Ich lasse mir auch richtig Zeit. Gestern in Ruhe angefangen, bis lvl6 gekommen. Heute auf Arbeit zuviel Zeit zum Nachdenken gehabt, heute abend neuen Char angefangen. Macht mir mehr Spaß, ich bleib dabei, bin aber auch noch lvl6. Ich persönlich habe mir vorgenommen, meinen MMO Spielstil noch weiter zu entscheunigen in der Levelphase.
Aber hey, ich bin ja wahrscheinlich auch einer von den 3, die sich jeden Questtext in WoW durchgelesen haben.

Ich mag einfach die kleinen Geschichten und Anekdoten dahinter. Und da ist ESO allererste Sahne.

Auf der anderen Seite muß man halt auch anerkennen, daß dieser Stil nicht jedem gefällt. Siehe News, solche Leute hetzen durch ( ich behaupte nur fürs persönliche Ego ), und sind dann halt maxlvl nach einem Tag. Solange eben diese Leute nicht anfangen rumzunölen, daß sie nix machen können, solls mir egal sein. So einer stört mich ja nicht in meinem Questflow.
 
Ich bin ebenfalls ein Spieler, der sich Zeit lässt, Questtexte liest, sich die Landschaft anschaut oder einfach nur mal planlos durch die Gegend läuft und nichts wirklich produktives macht.


Aber weder ich noch Du oder gar die Entwickler haben das "Recht" dazu, den Sinn und Zweck eines Rollenspiels für jeden einzelnen festzulegen. MMORPG´s sind große Sandkästen, in denen jeder tun und lassen kann, was halt in diesen Sandkästen möglich ist. Nur weil jemand mit einem Förmchen tolle Sandkuchen backt, spielt derjenige das Spiel nicht "richtiger" als einer, der mit einer Schaufel den ganzen Sand umgräbt.

was bringt es Dir, durch ein Spiel zu hetzen, um in ein paar Tagen das nächste Spiel zu kaufen und dann in diesem ebenfalls durchzuhetzen?
Ich weiß nicht, was man davon hat, aber ich weiß, daß einem sehr viele Dinge verwehrt bleiben und in diesem Falle muß ich Enisra Recht geben.

Ich weiß noch zu Sacred 2-Zeiten,
als die ersten nach wenigen Tagen stolz von sich sagten, sie hätten das Spiel schon durch.
Ich habe für Sacred 2: Fallen Angel zehn Tage gebraucht und ich habe auch alles gesehen, was den SchnellRushern natürlich verwehrt bliebt. Schade um das Spiel eigentlich und ich finde, TESO hat es verdient, langsam durchgespielt zu werden.
 
Zurück