• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Ultimatives Shortcut-Bundle kostet 50 Euro

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 4: Ultimatives Shortcut-Bundle kostet 50 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 4: Ultimatives Shortcut-Bundle kostet 50 Euro
 
Hmm. Ja. Frueher nannte man das "cheaten" und musste nicht nochmal soviel wie das Spiel selbst dafuer zahlen.
Erst zahlt man dafuer um unterhalten zu werden Zeit mit dem Spiel zu verbringen und dann nochmal um es nicht zu muessen. Grotesk.
 
Wie sollen Free to Play Titel sich sonst finanzieren als über Waffen- und Texturverkäufe und andere Ingamegegenstände ?
Die Programmierer müßen ja auch von irgendwas leben.
 
Das ist so lächerlich :| Irgendwann wird es aber sicher noch Leute geben, die dafür zahlen werden, dass sie das Ende eines Spieles sehen oder dass es automatisch gesteuert wird und sie nur noch zusehen brauchen. :B
 
also das ist schon wirklich dreist, noch dazu bei einem Vollpreisspiel. Als würde man sich einen Multiplayer Cheat kaufen.
 
Für 100 € die Stunde kann mir wer beim Battlefield 4 spielen zusehen. :))
 
Also ich find das Sinnvoll genau wie Lvl 80 oder Lvl 60 Charaktäre in RPG´s kaufen.

Ist doch super, Spielspaß Adé XD

Lächerlich Heutzutage, irgendwo.
 
naja,
Pay4Win halt. :$

Wer schon zusätzlich 50 Euro in Premium investiert hat, wird sicherlich nochmals 50,00 Euro für das Bundle investieren und hat letztendlich 150,00 Euro für ein Spiel ausgegeben.
300,00 DM wären das, das muß man sich erstmals auf der Zunge zergehen lassen..


Nachtrag:
kann man sich mittlerweile auch die Ränge in Battlefield erkaufen, so daß man am Release oder halt danach gegen 5 Sterne Generäle antreten darf?
In Battlefield 2 mußte man noch für seinen Erfolg ackern und das ist in meinen Augen die Spielmotivation pur, aber doch nicht solche legalisierten Cheats. Wo bleibt noch die Freude auf den Erfolg?

... angefangen hat alles mit dem inzwischen legalisierten Wallhack namens 3D-Spotting in Battlefield: Bad Company 2.

Wann wird die Complete-Edition von Battlefield 4 angekündigt, denn diese wurde zu Battlefield 3 ja nach dem dritten DLC schon angekündigt und die Complete-Edition kam noch vor dem Erscheinen des letzten DLCs raus. Irgendwie verkehrte Welt, in der wir leben.
Und in Battlefield 4 preschen die Jungs ziemlich schnell nach vorne; drei DLCs schon in knapp einem halben Jahr und das nach Release!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich das kauft... der ist dumm :-D Ist es nicht viel geiler wenn man sich jedes Objekt selbst freispielt ^^? Ich meine, okay... die Battlepacks sind Bullshit... trotzdem finde ich das alleinige erspielen der Gegenstände weitaus motivierender als 50€ hinzublättern :-D
 
Wer schon zusätzlich 50 Euro in Premium investiert hat, wird sicherlich nochmals 50,00 Euro für das Bundle investieren und hat letztendlich 150,00 Euro für ein Spiel ausgegeben.

Was isn das für ne verdrehte Logik?
Wieso sollte man, nur weil man sich DLC´s gekauft hat, nochmal 50€ ausgeben um alles freizusschalten? :S

Das Freispielen der Waffen / Gadgets ist ja ein nicht unerheblicher Bestandteil des Spielspaßes (zumindest für mich) - da verstehe ich nicht, wieso man sich den auch noch gegen Geld kaputt machen soll.

Aber mei ... wer das nötige Kleingeld hat und sich den Spielspaß nehmen will, soll es sich kaufen - nur werde ich solche Käufe nie verstehen.
 
Das ist so lächerlich :| Irgendwann wird es aber sicher noch Leute geben, die dafür zahlen werden, dass sie das Ende eines Spieles sehen oder dass es automatisch gesteuert wird und sie nur noch zusehen brauchen. :B

Naja, und wenn schon? :)

Ich sehe das ehrlich gesagt etwas entspannter, wie der Rest hier. Wer dafür Geld ausgeben will, bitte schön. Schließlich versaut er sich damit nur selbst den Spielspaß und nicht anderen. Muss also jeder selbst entscheiden.

Ich persönlich spiele BF4 & Co. auch nicht für zig- Freischaltungen, K/D Statistiken oder Rängen wie Mastechefseargentoftheseargenstofthesuperseargents sondern weil´s mir Spaß bringt, zu spielen.
 
Naja, und wenn schon? :)

Ich sehe das ehrlich gesagt etwas entspannter, wie der Rest hier. Wer dafür Geld ausgeben will, bitte schön. Schließlich versaut er sich damit nur selbst den Spielspaß und nicht anderen. Muss also jeder selbst entscheiden.

Ich persönlich spiele BF4 & Co. auch nicht für zig- Freischaltungen, K/D Statistiken oder Rängen wie Mastechefseargentoftheseargenstofthesuperseargents sondern weil´s mir Spaß bringt, zu spielen.

das ist ja genauso mit dem neu eingeführten Premium-Service. Wer diesen haben will, kauft sich den abgekupferten Service von CoD und bezahlt im Voraus.
Ich werde nie ungelegte Eier im Voraus kaufen und das meiste reizt mich ja auch gar nicht an Premium, bis auf die Maps.
Bei 100,00 Euro ist für mich die Schmerzgrenze längst überschritten und dann bekomme ich nur die Hälfte... :-D

@Cicero:
er oder sie versaut mir schon den Spielspaß, weil diese Person mit einer höherwertigeren Waffe mich ausknipsen kann.
Ich arbeite noch auf den einen Aufsatz hin und er/sie hat diesen Aufsatz schon, danke Dice...
Pay4Win, wie ich schon sagte...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cicero:
er oder sie versaut mir schon den Spielspaß, weil diese Person mit einer höherwertigeren Waffe mich ausknipsen kann.
Ich arbeite noch auf den einen Aufsatz hin und er/sie hat diesen Aufsatz schon, danke Dice...
Pay4Win, wie ich schon sagte...

Der Begriff Pay4Win hier mMn an aus mehreren Gründen falsch:

1) BF4 ist kein Free2Play Titel sondern ein (nicht günstiges) Vollpreisspiel mit der Möglichkeit, Zusatzinhalte zu kaufen.

2) Sind die Waffen in ihren jeweiligen Klassen von den Werten nahezu identisch und unterscheiden sich nur minimalst. Oftmals sind es sogar nur unterschiedliche Grafikmodelle (M249 und MG4). Und einen Aufsatz oder eine Erweiterung für ein Fahrzeug hat man schon nach ein paar wenigen Kills freigeschaltet. Ich zB bin nun wirklich kein Pilot und habe glaube ich nur insgesamt 1,5 Stunden als Gunner im Attack- Heli verbracht und trotzdem schon alles freigeschaltet.

Ich würde dir ja recht geben, wenn man NUR gegen Echtgeld Überwaffen und Überaufsätze kaufen und das Spielfeld beherrschen könnte, so wie bei manchen F2P- Titeln. Aber das ist bei BF4 definitiv nicht der Fall, es gibt einfach keine "die beste Waffe".
 
Und außerdem gibts nichts, was nicht jeder bekommen kann - anders wäre es, wenn es gegen $$$ Items gäbe, die auf normalem Wege nicht zu erlangen wären.
 
wie nennt man das denn bitte, wenn man gegen echtes Geld sich diese Dinge "ercheaten" kann, für die man normalerweise ackern muß???
 
Zurück