• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age: Inquisition - 40 mögliche Spielenden im Bioware-Rollenspiel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - 40 mögliche Spielenden im Bioware-Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - 40 mögliche Spielenden im Bioware-Rollenspiel
 
40 Enden? Die haben wohl ihr Farbspektrum erweitert und wir kriegen jetzt 10 verschiedene Blautöne, 10 Grüntöne, 10 Rottöne und als kleines Extra 10 Grautöne, yay!

Und keine Companion-DLCs? Die kennen wohl ihren eigenen Publisher nicht...
 
Das is dank der Cloud möglich xD




ne im ernst jetz hört sich echt gut an und hoffe das stimmt natürlich
 
Ich bezweifle, dass sich diese 40 Enden wirklich voneinander unterscheiden werden. Vermutlich wird es 4 Enden geben und von denen jeweils 10 Varianten, die sich irgendwie in Dialogen oder kleineren Details voneinander unterscheiden.
 
Ich bezweifle, dass sich diese 40 Enden wirklich voneinander unterscheiden werden. Vermutlich wird es 4 Enden geben und von denen jeweils 10 Varianten, die sich irgendwie in Dialogen oder kleineren Details voneinander unterscheiden.

Ja, das vermute ich auch.
Wie bei Beyond: Two Souls, wo 23 verschiedenen Enden angepriesen wurden.
Im Endeffekt gab es drei wirklich unterschiedliche Enden, die sich dann jeweils noch in Details unterscheiden konnten, je nach den Entscheidungen während des Spiels.
 
ja, das werden ein paar Hauptenden mit so minimalen Subenden sein, wo ein Charakter lebt oder nicht
 
Sowas läßt sich doch relativ simpel einfach mit einer unterschiedlichen Aneinanderreihung von Filmsequenzen realisieren. Wie es schon weiter oben steht, einmal eben Char 1, ein anderes Ende zeigt in der Szene eben Char 2.

Ich weiß ja nicht, ob das nun ein großartiger Mehrwert für den Spieler darstellt. Ich hab da lieber einen schon Abspann, meinetwegen einmal positiv, einmal negativ, einmal son Zwischending, und gut ist. So wie bei Deus Ex:HR. Reicht völlig aus und hatte auch noch eine philosophische Note und regte, zumindest mich, doch zum Nachdenken an.
 
Da können sie sich ja schon einmal 40 verschiedene Farben überlegen :B

Nein, im Ernst...das werden natürlich nicht wirklich richtig 40 unterschiedliche Enden werden, sondern jeweils vermutlich nur kleine Details verändert sein.
 
Auch wenn es nur Details sind...solange sie erkennbar sind, dann ist das positiv. Es müssen ja auch keine großen Auswirkungen sein, etwa wenn ich Dialog Zeile X anklicke, wodurch dann plötzlich die örtliche Kita explodiert. :B
 
Ich muss ehrlich sagen, mittlerweile freue ich mich auf das neue Dragon Age :) Die meisten Sachen, die man so liest finde ich durchweg positiv, nur bei wenigen Sachen, dem Kampfsystem z.B. mache ich mir noch etwas Sorgen. Aber im Großen und Ganzen klingt das bisher alles sehr gut.
Zu viele Hoffnungen will ich mit aber mal nicht machen, dass zweite Spiel hat mich doch sehr enttäuscht, da muss einiges wett gemacht werden :B
 
Ich freue mich ebenfalls drauf, allerdings konnte ich mich auch durchaus mit ein paar Aspekten von DA2 anfreunden. ;)
 
bezüglich diesem Dialograd möchte ich kein optisches Signal mehr haben, welches mir schon im Vornherein verrät, wie die Antwort gemeint ist.
Bei einem Rollenspiel gehört meiner Meinung das Lesen dazu.

... bin nur gespannt, wie das in DA: I umgesetzt sein wird, da angeblich, wie üblich in Rollenspielen, mein Leben nicht mehr regeneriert. Das wird jedenfalls eine Herausforderung sowie für mich etwas Neues sein.
 
Oder 20 wirklich merkbar unterschiedliche Enden ... einmal für Männer und einmal für Frauen ^^
 
Zurück