• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space kostenlos - EA verschenkt Horrorspiel über Origin

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space kostenlos - EA verschenkt Horrorspiel über Origin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space kostenlos - EA verschenkt Horrorspiel über Origin
 
Habe es schon. Warum sollte ich es also selbst für 0 Euro nochmal kaufen.
 
Habe es schon. Warum sollte ich es also selbst für 0 Euro nochmal kaufen.

Sollte das schon wieder 'nen unterschwelliger EA-Bash werden...? :B Falls nicht, sorry, aber ich musste einfach mal fragen :-D


Ist ein klasse Horror-Game, jeder der es nicht hat und das jetzt mitbekommt wird es sicherlich auch ausprobieren, soweit sie/er auch nur ein wenig für Horrorspiele übrig hat.

MfG Fireball
 
Habe es schon. Warum sollte ich es also selbst für 0 Euro nochmal kaufen.
Ich hab das Teil auf der 360. Aber jetzt werd ichs aufm PC mal wieder versuchen.
Obwohl der Gruselfaktor für mich Weichei, einfach zu gross ist.
Ich glaub, das Teil hab ich noch nie länger als 15 Minuten am Stück gespielt, weils mir zu stressig wurde
:-D
 
EA geht damit auf "Kundenfang"...um ihre verluste auszugleichen...öhm,wat? Netter versuch,würde ich schreiben. Wie wäre es mit´m Aktuellen Spiel...? Würde dann vieleicht klappen...vieleicht.
 
EA geht damit auf "Kundenfang"...um ihre verluste auszugleichen...öhm,wat? Netter versuch,würde ich schreiben. Wie wäre es mit´m Aktuellen Spiel...? Würde dann vieleicht klappen...vieleicht.
War ja klar, dass wieder jemand daher kommt und über ein kostenloses Spiel meckert. :(
 
EA geht damit auf "Kundenfang"...um ihre verluste auszugleichen...öhm,wat? Netter versuch,würde ich schreiben. Wie wäre es mit´m Aktuellen Spiel...? Würde dann vieleicht klappen...vieleicht.

1. Wie soll man, wenn man etwas verschenkt einen Verlust ausgleichen?
2. Es zwingt dich ja niemand ein Geschenk anzunehmen.
3. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel.
 
1. Wie soll man, wenn man etwas verschenkt einen Verlust ausgleichen?
2. Es zwingt dich ja niemand ein Geschenk anzunehmen.
3. Ein gutes Spiel bleibt ein gutes Spiel.

1. Das nennt sich "Kundenbindung" Und dies macht man mit Rabataktionen und Geschenken. Der Gedanke da hinter ist "der Kunde freut sich über das Geschenk. Er kommt also wieder, weil er sich noch mehr Geschenke erhofft und wenn der Kunde schon mal da ist, gefällt ihm vielleicht noch was anderes und kauft es dann".
Wenn EA mit jeder verschenkten Lizens 1 Euro Verlust macht aber jeder dritte ein Spiel kauft wo sie mindestens 3 Euro Gewinn machen, kann sich das schon rechnen. Ergo bei drei verschenkten Spielen und einem gekauften ist es ein plus minus Null geschäft.
2. Da hast du Recht :)
3. Eins der geilsten Games überhaupt!

Und deswegen muss ich mal meckern xD Mein erstes Dead Space kann ich nicht nutzen, weil die Lizens zuhäufig genutzt wurde. Hatte aber keine Lust mich mit dem EA-Support auseinander zusetzen (die sind aber sehr Kundenfreundlich! Bin halt nur zu faul). Kaufte mir aber vor zwei Monaten Dead Space neu xD Warum haben sie die Aktion nicht vor gut zwei Monaten gemacht?! :B (die ist kein ernst gemeinter Meckerpost)
 
1. Das nennt sich "Kundenbindung" Und dies macht man mit Rabataktionen und Geschenken. Der Gedanke da hinter ist "der Kunde freut sich über das Geschenk. Er kommt also wieder, weil er sich noch mehr Geschenke erhofft und wenn der Kunde schon mal da ist, gefällt ihm vielleicht noch was anderes und kauft es dann".
Wenn EA mit jeder verschenkten Lizens 1 Euro Verlust macht aber jeder dritte ein Spiel kauft wo sie mindestens 3 Euro Gewinn machen, kann sich das schon rechnen. Ergo bei drei verschenkten Spielen und einem gekauften ist es ein plus minus Null geschäft.
Ich werd den Shop wohl erst wieder beim nächsten Geschenk aufsuchen.
Wusste gar nicht, dass ich Origin installiert hatte (BF4, was ich nie spiele).
Von dem her... ja, sie haben einen Schmarotzer als Kunde gewonnen ;)
 
"Wir sind ebenfalls Gamer. Wir freuen uns, dass ihr Origin zu einem Zuhause für das Gaming gemacht habt, abgesehen davon - wer mag schon keine kostenlosen Dinge?"
Leute, die kein Origin mögen?
Leute, die kein neues "Zuhause" benötigen?

Und da das schon bei diversen Anbietern für ~3 Euro im Angebot war, dürften nicht wenige das eh schon haben.
 
Ist nach Bad Company 2 der fast (!) zweite kostenlose Blockbuster (für nen Euro !) älteren Jahrgangs den EA verschenkt.

Wer da noch meckern kann, dem ist nicht zu helfen. Oder haben Steam oder Ubisoft auch schon mal was von sich aus für lau verteilt ? Ich wüsste nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nach Bad Company 2 der zweite kostenlose Blockbuster älteren Jahrgangs den EA verschenkt.

Wer da noch meckern kann, dem ist nicht zu helfen. Oder haben Steam oder Ubisoft auch schon mal was von sich aus für lau verteilt ? Ich wüsste nicht...
He. Aber die sind nicht auf der dunklen Seite der Macht.
 
sauerlandboy schrieb:
Oder haben Steam oder Ubisoft auch schon mal was von sich aus für lau verteilt ? Ich wüsste nicht...

doch. bei steam gabs erst kürzlich l4d2 für lau.
und auch portal gabs imho mal geschenkt.
 
und auch portal gabs imho mal geschenkt.
Soso... Jut, dann hat man den Zeitpunkt verpasst.

Dennoch: Ein ziemlich dicker Titel den EA da verschenkt. Man könnte höchstens davon träumen dass uplay und Steam einen ähnlichen Kracher für nix hergeben.

Bevor jemand mich als EA-Fanboy abstempelt: Dem ist überhaupt nicht so. Uplay, Steam, Origin... Sind für mich alle gleich, verteufele / bevorzuge nichts von den Dreien. Für mich zählen gute Spiele und gute Angebote, der Rest (negative Schlagzeilen inklusive) geht mir am Anus vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir den Titel. Einmal wegen Origin, ein zweites Mal wegen EA, aber auch, weil mich das Genre der Horror- Shooter nicht interessiert, außerdem würd mir eh die Zeit zum Zocken fehlen.
Zum Thema Origin- Zwang fällt mir nebenher ein, daß EA auch vor Origin manchmal was verschenkt hat. Z.B. die ersten drei C&C- Teile. Die gabs mal zum Download: legal, einfach so, für lau. Sollte nur die Aufmerksamkeit auf den letzten (und gefloppten) Teil von C&C lenken.
Wenn ich mich nicht ganz täusche, verschenkt EA die aktuell immer noch, aber eben nur noch an Origin- Kunden.
 
Zurück