• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Brandneuer Trailer "Welcome to Chicago"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Brandneuer Trailer "Welcome to Chicago" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Brandneuer Trailer "Welcome to Chicago"
 
Selbst wenn´s nicht mehr den "wow, leck mich fett!"-Effekt vom ersten gezeigten Trailer hat: Ich finde, es sieht ganz gut aus. Zumal GTA 5 immmer noch nicht für PC angekündigt wurde.
 
Ja muss sagen finds auch ganz gut, ich glaub die meisten täuschen sich einfach was sie damals gesehen haben, man hat einfach zwischenzeitlich schon Screenshots von Witcher 3 und Division gesehen und schon setzt man automatisch wieder den Grafikstandard höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott also entweder sind die artistisch schlecht, oder sie haben die Beleuchtung massiv runtergedreht. Es sieht einfach so flach und schlecht aus, obwohl die Polygone und Texturen wären ja halbwegs da, aber die Beleuchtung is einfach grütze. Wenn ich mich bloß an den Trailer 2012 erinnere mit den vielen schönen Reflektionen, und der echt geilen Beleuchtung. Naja villeicht sieht ja zumindest die Regennacht noch genauso aus, aber der Tag sieht genauso kacke aus wie in GTA 5, zumindest was die Beleuchtung angeht.

Edit: Ich glaube ich weiß was das Problem ist. Die Objekte werfen alle kaum Schatten, vor allem nicht auf sich selbst. Sind man an einigen Pflanzen und so ziemlich an allem, es sind keine Schatten da. Ambient Occlusion würda da vermutlich einen riesigen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott also entweder sind die artistisch schlecht, oder sie haben die Beleuchtung massiv runtergedreht. Es sieht einfach so flach und schlecht aus, obwohl die Polygone und Texturen wären ja halbwegs da, aber die Beleuchtung is einfach grütze. Wenn ich mich bloß an den Trailer 2012 erinnere mit den vielen schönen Reflektionen, und der echt geilen Beleuchtung. Naja villeicht sieht ja zumindest die Regennacht noch genauso aus, aber der Tag sieht genauso kacke aus wie in GTA 5, zumindest was die Beleuchtung angeht.

Edit: Ich glaube ich weiß was das Problem ist. Die Objekte werfen alle kaum Schatten, vor allem nicht auf sich selbst. Sind man an einigen Pflanzen und so ziemlich an allem, es sind keine Schatten da. Ambient Occlusion würda da vermutlich einen riesigen Unterschied machen.

Was ist an der Grafik auszusetzen? Außerdem kommt es bei einem open-world game auf das Gameplay an. Wenn das Spiel wirklich so viele Möglichkeiten bietet wie Ubisoft behauptet, dann ist die Grafik dafür sensationell gut gelungen. Von mir aus könnten sie die Grafik noch viel weiter runterschrauben, wenn das Gameplay stimmt ist's mir egal. Man sollte als Spieler auch mal auf den Boden der Tatsachen bleiben. Nur weil die Grafikkarten heute eine gewaltige Leistung besitzen, heißt es noch lange nicht, dass Entwickler auch in der Lage sind dies auszureizen. Allgemein zwingt die bessere Grafik Entwickler dazu, mehr Zeit und Geld alleine dafür auszugeben, das Gameplay wird dann meistens vernachlässigt. Ich vermisse echt die alten Konsolen. Auf der PS1 bzw. N64 gab es diesen Grafikwahn noch nicht, da war alles toll was Entwickler lieferten.
 
Grafik scheint tatsächlich schlechter zu sein... irgendwie fehlt es am Glanz, an der Tiefe, an der Dichte... An allem was damals gezeigt wurde. Zwar immer noch sehr gut, aber bei weitem nicht mehr das was gezeigt wurde.

Trailer ist aber ganz fein gemacht und wird bestimmt ein spaßiges Spiel
 
Was ist an der Grafik auszusetzen? Außerdem kommt es bei einem open-world game auf das Gameplay an. Wenn das Spiel wirklich so viele Möglichkeiten bietet wie Ubisoft behauptet, dann ist die Grafik dafür sensationell gut gelungen. Von mir aus könnten sie die Grafik noch viel weiter runterschrauben, wenn das Gameplay stimmt ist's mir egal. Man sollte als Spieler auch mal auf den Boden der Tatsachen bleiben. Nur weil die Grafikkarten heute eine gewaltige Leistung besitzen, heißt es noch lange nicht, dass Entwickler auch in der Lage sind dies auszureizen. Allgemein zwingt die bessere Grafik Entwickler dazu, mehr Zeit und Geld alleine dafür auszugeben, das Gameplay wird dann meistens vernachlässigt. Ich vermisse echt die alten Konsolen. Auf der PS1 bzw. N64 gab es diesen Grafikwahn noch nicht, da war alles toll was Entwickler lieferten.

Die Grafik ist sehr wichtig. Um so realitätsnaher und echter das Spiel wirken soll, als Immersion ein Faktor ist, umso wichtiger wird die Grafik. Und im Grund bin ich auch kein so arger Grafikfetischist, aber in diesem Fall ist es einfach schlimm.Die fehlenden Schatten, machens einfach so. Es fühlt sich alles so steril und unecht an. Da hätte ich lieber die Polygone und Texturen von 2010 aber dafür ordentliche Beleuchtung und Schatten, das dem ganzen Tiefe und "Echtheit" vermittelt. So wie es jetzt aussieht, scheint es so als ob überhauptst keine dynamische Beleuchtung da ist, bzw sie auf Menschen und Objekten kaum Einfluss hat, und sie keinen Schatten auf sich selbst werfen...
 
Die Objekte werfen alle kaum Schatten, vor allem nicht auf sich selbst. Sind man an einigen Pflanzen und so ziemlich an allem, es sind keine Schatten da. Ambient Occlusion würda da vermutlich einen riesigen Unterschied machen.

Könnte mir auch gut vorstellen, dass die besseren Effekte dann nur auf einem entsprechend potenten Rechner verfügbar sind. Gerade die Schatten werden viel Leistung fressen und dafür hat es bei den Konsolen wohl nicht mehr gerreicht.
Bei so ziemlich allen Videos nach der ersten E3 Präsentation hat es sich ja um die PS4 Version gehandelt. Ich bin aber sehr gespannt wie die Unterschiede zwischen den Versionen ausfallen werden. Und vor allem welchen PC man für die höchsten Settings benötigt.
 
sieht meiner meinung nach im großen und ganzen immer noch gut bis sehr gut aus.
wobei manche textur und auch einige charaktere...na ja....gta 5 sieht da nicht wirklich schlechter aus, finde ich.
von den alten trailern, die ja beinahe cgi-qualität hatten, ist das hier natürlich schon ziemlich weit entfernt.

wer sich aber jetzt alleine wegen der angeblich miesen optik vom kauf abhalten lässt, hat imho einen an der der waffel.
 
wer sich aber jetzt alleine wegen der angeblich miesen optik vom kauf abhalten lässt, hat imho einen an der der waffel.

Wieso?
"Mies" findet die Optik keiner, aber die herausragende Grafik war nunmal ein Grund für den Hype.
Hier wurde (anscheinend) kräftig getäuscht, für mich nachvollziehbar, das Spiel dafür zu boykottieren.
Manch einer hat da Prinzipien.
 

na, weil das nun einmal meine meinung ist. :-D

vorausgesetzt im spiel stimmt ansonsten 'alles', dann könnte ICH nicht verstehen wieso man sich von dem grafik-downgrade (das es ja in der praxis vermutlich nie gab) das ganze spiel wegen irgendwelcher prinzipien madig machen lässt.

aber eigentlich isses mir auch völlig egal, wer wofür sein geld ausgibt. denk dir den teil in meinem beitrag halt weg. ;)
 
na, weil das nun einmal meine meinung ist. :-D

vorausgesetzt im spiel stimmt ansonsten 'alles', dann könnte ICH nicht verstehen wieso man sich von dem grafik-downgrade (das es ja in der praxis vermutlich nie gab) das ganze spiel wegen irgendwelcher prinzipien madig machen lässt.

aber eigentlich isses mir auch völlig egal, wer wofür sein geld ausgibt. denk dir den teil in meinem beitrag halt weg. ;)

Naja aber ich galube kaum dass die Leute die meckern wirklich alles andere toll finden. Für mich war das Spiel schon immer eher so 2te Wahl aber die Grafik hat es einiges attraktiver gemacht. Jetzt sieht sie irgendwie so lieb- und leblos aus. Da gibt es viele ältere, "hässlichere" Spiele die ich Grafisch ansprechender und schöner finde.
 
Wirkt so, als würde AO fehlen - ist halt die Frage, ob man das per Option aktivieren kann bzw. von welcher Plattform das Video stammt.

Muss man wahrscheinlich einfach mal abwarten und schauen, wie die Videos dann aussehen, wenn die PC Version auch verfügbar ist.
 
Naja aber ich galube kaum dass die Leute die meckern wirklich alles andere toll finden. Für mich war das Spiel schon immer eher so 2te Wahl aber die Grafik hat es einiges attraktiver gemacht. Jetzt sieht sie irgendwie so lieb- und leblos aus. Da gibt es viele ältere, "hässlichere" Spiele die ich Grafisch ansprechender und schöner finde.

Dann zeigt es auch nur das die Leute die mecker Grafikhuren sind!
Also leblos wirkt der Trailer nun beim besten Willen nicht! man sieht allerlei leute auf der Straße, die telefonieren, schreiben (oder spielen? ;)), Fensterputzer, Leute die gegen Bushaltestellen pinkeln, Leute die auf Müll rumtrommeln, die an einem Zaun stehen und rauchen, Prosepekte verteilen, Yoga(?) machen, zu Musik lässig "tanzen", Geld vom Automaten holen, Joggen, Drohnen fliegen lassen, mit nem Fußball spielen, sich fotografieren lassen... Also LEBlos wirkt das nicht, und lieblos (in meinen Augen!) auch nicht, da die Animationen zu diesen Aktionen alle sehr stimmig aussehen.
Also entweder hattest du die Augen zu oder du willst einfach nur noch das sehen was du sehen willst, weil dein 2te Wahl spiel Grafikqualitätsmäßig in deinen Augen so stark abgebaut hat, dass du es boykottieren musst.

Ich finde die Grafik immer noch sehr gut und bin auch weiterhin auf maxout Settings der PC Version gespannt! =)
Wer weiß, ob sie stark oder nur marginal besser aussieht.

Und welche ältere, "hässlichere"
(a.) wieso die " " ?
b.) hässlichERE??? Also Steigerungsform? Also welches Spiel ist denn hässlicher als Watch Dogs und zugleich hübscher? :S )
findest du denn grafisch ansprechender und schöner?
(c.) grafisch ansprechend und schön. Aha, heißt das ein Crysis 1 findest du grafisch ansprechend aber von der Bildsprache her hässlich? Oder meinst du mit schön grafisch ansprechend bzw. mit grafisch ansprechend schön?!?!?! :B )
 
Dann zeigt es auch nur das die Leute die mecker Grafikhuren sind!
Also leblos wirkt der Trailer nun beim besten Willen nicht! man sieht allerlei leute auf der Straße, die telefonieren, schreiben (oder spielen? ;)), Fensterputzer, Leute die gegen Bushaltestellen pinkeln, Leute die auf Müll rumtrommeln, die an einem Zaun stehen und rauchen, Prosepekte verteilen, Yoga(?) machen, zu Musik lässig "tanzen", Geld vom Automaten holen, Joggen, Drohnen fliegen lassen, mit nem Fußball spielen, sich fotografieren lassen... Also LEBlos wirkt das nicht, und lieblos (in meinen Augen!) auch nicht, da die Animationen zu diesen Aktionen alle sehr stimmig aussehen.
Also entweder hattest du die Augen zu oder du willst einfach nur noch das sehen was du sehen willst, weil dein 2te Wahl spiel Grafikqualitätsmäßig in deinen Augen so stark abgebaut hat, dass du es boykottieren musst.

Du hast offensichtlich wenig Ahnung, was Grafik angeht, was keine Sünde ist, aber dann beleidige andere Leute nicht, die ein besseres Auge für Details haben.

Er meint mit leblos nicht die Passanten etc sondern die Plastizität, die dank fehlendem AO nicht vorhanden ist, was zu einem "flach" Effekt führt.
 
Trailer 3 mal geguckt:
-Grafik OK check
-NextGen OK check
-Spassiges Spiel OK check

Dennoch far far away from what is showing in E3 2012

Prinzipien habe ich eigtl. auch, aber hier werde ich wohl zuschlagen, weil einfach noch kein GT5 für Pc da ist, was aber auf dem PC in etwa so ausehen würde, und wenn nicht wärs auch nicht schlimm, da die Spielwelt 1000x größer ist. Wenn es Zeitgleich oder mit 1-2 Monaten verspätung kommen würde, würde ich W_D links liegen lassen. Aber so ...werde ich es wohl auch mitnehmen...
 
Mein Interesse galt soweiso eher dem Spielinhalt. Ich fand die Idee faszinierend und hier wird sie sogar zwischendrin mal ganz nett eingestreut ("Die Frage ist, was werden sie damit machen?", "Jeder könnte ihr Gegner sein"). Man spielt im Prinzip mal einen dieser paranoiden NSAspitzel.
 
Zurück