• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zeit für kreative Erholung - Diese Spiele-Serien und Entwickler bräuchten eine kreative Pause

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Zeit für kreative Erholung - Diese Spiele-Serien und Entwickler bräuchten eine kreative Pause gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zeit für kreative Erholung - Diese Spiele-Serien und Entwickler bräuchten eine kreative Pause
 
Sowas braucht die Industrie mal öfter von Seiten der Presse. Sehr sehr gut!

Edit: Ich denke die Liste hat alle nötigsten Titel.
Ergänzend fällt mir nur ein wie fantastisch die ohnehin guten Titel erst durch Vertrauen in Erfolg, Mods und eben die Jahrelange Nutzung später nochmal werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sims und Unkreativ? Hmm... das wirft doch die Frage auf ob der simulierte Alltag überhaupt genug Stoff bieten kann. Bei den Sims besteht doch die Herausforderung darin, den Alltag so realistisch wie möglich abzubilden bzw. mit immer besserer Grafik und Interaktionsmöglichkeiten zu beeindrucken?!
 
ähm, wann hast du eigentlich das letzte mal Sims gespielt?`%)

Jup 1 & 2... und mir ist klar das es Elemente gibt die es nicht unbeding in der Realität gibt :-D
Aber dennoch... Häusle bauen, Familie gründen, Arbeiten gehen, Bedürfnisse befriedigen - klingt sehr nach Alltagt!
 
Also bei Sims sind bis zum dritten Teil durchaus jedes Mal Elemente im Grundspiel dazugekommen, die ich schon recht nett fand, von Teil 2 mit der Möglichkeit Nachbargrundstücke zu besuchen, über den dritten Teil mit der gesamten Nachbarschaft, den freien Bewegungsmöglichkeiten und der Möglichkeit, in eine andere Nachbarschaft zu ziehen.
Allerdings muss man sagen, dass die Addons maßlos überteuert sind, jedoch sind die meisten recht nett.
MMn müssten 2 Addons zusammengelegt werden, um den Preis halbwegs zu rechtfertigen.
 
Also, bei Call of Duty, Battlefield und Final Fantasy würde ich zustimmen. Alles andere waren einfach nur mittelmäßige Spiele.
 
Also bei Sims sind bis zum dritten Teil durchaus jedes Mal Elemente im Grundspiel dazugekommen, die ich schon recht nett fand, von Teil 2 mit der Möglichkeit Nachbargrundstücke zu besuchen, über den dritten Teil mit der gesamten Nachbarschaft, den freien Bewegungsmöglichkeiten und der Möglichkeit, in eine andere Nachbarschaft zu ziehen.
Allerdings muss man sagen, dass die Addons maßlos überteuert sind, jedoch sind die meisten recht nett.
MMn müssten 2 Addons zusammengelegt werden, um den Preis halbwegs zu rechtfertigen.


Vorallem sollten sie aufhören, die mit den Addons eingeführten Mechaniken beim nächsten Teil wieder zu entfernen, um sie dann dort wieder als "neu" zu verkaufen ;) Sims 3 ist meiner Ansicht nach ganz gut gelungen, aber nichts, und ich meine nichts, rechtfertigt den Gesamtpreis für das gesamte Spiel inkl. aller Addons.

BTW: Mit entsprechenden Mods ist man Sims 4 bereits jetzt mit Sims 3 Lichtjahre vorraus ;)

Also, bei Call of Duty, Battlefield und Final Fantasy würde ich zustimmen. Alles andere waren einfach nur mittelmäßige Spiele.
Stimmt die letzten Teile, vorallem der ersten beiden Vertreter, waren einfach nur schlechte Spiele. Alle anderen als mittelmäßig zu bezeichnen finde ich echt frech. AC 2 war für mich das Highlight der Serie und ein sehr gutes Spiel, NFS Underground 1, aber vorallem 2 waren alles andere als mittelmäßig und haben mir saumäßig Spaß gemacht. Und die frühen Resident Evil Teile und vorallem 4 als mittelmäßig zu bezeichnen, grenzt an Majestätsbeleidigung :P
 
Vieles davon hat mit "kreative Pause" wenig zu tun, sondern mit "da arbeiten nicht mehr die gleichen Leute dran". Final Fantasy, Silent Hill, Resident evil etc...

Eine Serie ist nun mal nicht der Name, sondern die Köpfe dahinter.
 
Also ich bin gespannt auf das neue Final Fantasy und auf der letzten Konsolengeneration dauert ist eig. auch nur FF13 rausgekommen, gut dreimal aber das muss man nicht mitmachen.
 
Zurück