• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leicht, leichter, idiotensicher - In diesen Games könnt ihr nahezu nichts falsch machen

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Leicht, leichter, idiotensicher - In diesen Games könnt ihr nahezu nichts falsch machen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Leicht, leichter, idiotensicher - In diesen Games könnt ihr nahezu nichts falsch machen
 
Ich weiß nicht, ob man Call of Duty hier wirklich nennen sollte. Schließlich hat das Spiel mehrere Schwierigkeitsgrade und ist auf den höheren durchaus eine Herausforderung. Dass man nur geradeaus laufen muss, ist nicht wirklich ein Argument. Das macht man in vielen anderen Spielen auch und da auch oft viel offensichtlicher. Sieht eher nach unnötigem CoD-Gebashe aus, bitte etwas mehr Niveau.
 
99% der neuen Titel könnten von Äffchen erfolgreicher gespielt werden, es geht derzeit weiter abwärts.
 
Hab auch noch eins:

"Der Planer 5"

Da wird einem sogar vorgerrechnet ob man mit der Tour Gewinn macht... es wird einem jegliche Kalkulation abgenommen. Auch so ist das Spiel so einfach, weil fast alle Funktionen der Vorgänger fehlen. Das Spiel sollte hier definitiv in die Liste.
 
Man darf nur nicht den Fehler machen und Schwierigkeitsgrad mit Anspruch verwechseln. Wenn es unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gibt, dann kann man das Spiel zwar schwerer machen, aber es wird nicht anspruchsvoller. Dadurch wird die KI nicht besser, ändert sich nicht das Spielkonzept und auch die Steuerung wird nicht komplexer, sondern es bedeutet meist schlicht, dass der Gegner mehr aushält und größeren Schaden verteilt.
 
Man darf nur nicht den Fehler machen und Schwierigkeitsgrad mit Anspruch verwechseln.
Anspruch kann auf vielfältige Art und Weise entstehen, auch dadurch bei einer an sich relativ simplen Tätigkeit keinerlei Raum für Fehler zu haben. Viele alte Spiele waren ja auch nur deshalb knifflig, weil man bloß drei Leben und ein Continue hatte, und nicht wegen besonders cleverer Gegner oder dergleichen.
 
Zurück