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Spieleindustrie: Oddworld-Macher Lorne Lanning kritisiert die Branche mit harten Worten

hardsphere

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Trotz seiner verbalen Entgleisung hat dieser sympathische Choleriker schon recht. Die Branche befindet sich gerade in einem fürchterlichen Zustand. Ich hoffe ja, dass sich das irgendwann ändert.

Aber leider muss für soetwas meist eine Katastrophe geschehen. Entweder geht der Weg noch weiter in die Extreme, oder aber einer der größeren Publisher kriegt eine auf die Mütze und muss die Pforten schließen. Was ich den Mitarbeitern dort aber nicht wünsche.
 
Leider hat er sehr recht. Was da inzwischen Teilweise abgeliefert wird, ist schlicht unspielbar. Da kommen Games als Vollpreistitel raus, die andere Publisher nicht mal als Early Access (noch so ein Ding das völlig unnötig ist und sich EA abkürzt....). Leider wird nicht jedes gute Spiel per Crowdfunding herzustellen sein, daher gibts Grafikfeuerwerk weiterhin leider nur von großen, ungelenken, lediglich auf Investoren schielenden, Publishern...
 
Leider hat er sehr recht. Was da inzwischen Teilweise abgeliefert wird, ist schlicht unspielbar. Da kommen Games als Vollpreistitel raus, die andere Publisher nicht mal als Early Access (noch so ein Ding das völlig unnötig ist und sich EA abkürzt....). Leider wird nicht jedes gute Spiel per Crowdfunding herzustellen sein, daher gibts Grafikfeuerwerk weiterhin leider nur von großen, ungelenken, lediglich auf Investoren schielenden, Publishern...

Es scheint teilweise in der Branche wirklich krass zuzugehen. Wenn das stimmt, was man so in den letzten Jahren dazu gelesen hat, dann sind vor allem die letzten Monate oder Wochen schlimm. Da las man, dass bei manchen Firmen die Leute teilweise 80-100 Stunden pro Woche gearbeitet haben, um das Spiel irgendwie zum Release fertig zu bekommen.
 
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