• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Arma 3: Darum erscheint die Militär-Simulation nicht für Konsolen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Arma 3: Darum erscheint die Militär-Simulation nicht für Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Arma 3: Darum erscheint die Militär-Simulation nicht für Konsolen
 
Und letztendlich bringt es nichts:

Auf Konsolen gibt es dann keine Usermade Missionen/Maps/Mods.

Arma lebt von der Community, das wird dann so sein wie bei Skyrim. Auf PCs wird es noch weiterhin ordentlich gespielt während auf den Konsolen das schon fast jeder in die Ecke geworfen hat.

Außerdem braucht Arma so viele Tasten das ist kaum machbar auf Konsolen.
 
"lupenreines PC-Spiel"
Soll ich Lachen,oder was?
2 kerne bzw 1 Kern 100% Last im Jahre 2014...echtmal ergeizig und ambitioniert was die Herren da abgeliefert haben. Besonders der versprochene SLI uuund Multicore Support ist wie ne Bombe eingeschlagen, so das ich als Vorbesteller Total begeistert war und nicht nur die Billi Version gekauft habe, dacht mir ich unterstütze das ganze mal...pfffff
Ja ich weiß SLI läuft wunderbar, aber auch nur mit 2x460er oder so, denn meine 670er laaaangweilen sich im DualCore Modus....echt mal zum Kotzen das ganze.
Denn Arma an sich ist das beste Game Ever, nur Spass machen tuhts leider nur bedingt. Wie ich schonmal sagte, es ist halt so, als ob man mit 3,6 Promille versuchen würde zu schießen, bei ~30FPS und drunter! in Städten....Kooooootzeeeeeennnnn!!!!
 
Die Komplexität von Arma 3 lässt sich wirklich nur schwer auf technisch limitierte Konsolen inklusive wenig Bedienungsmöglichkeiten übertragen - zudem lebt, wie ein Vorredner bereits erwähnte, Arma von Mods und Inhalten der User, die auf der Konsole ja nicht möglich wären.
 
Die sollen bloß die Finger von Multiplattform lassen. ArmA lebt ja davon, dass es ein reines PC Spiel ist.
 
ArmA 3 würde auf Konsolen total bescheiden aussehen, die Konsolen würden diese Grafikpracht überhaupt nicht schaffen ^^ Ich rede von der aktuellen PS4 und Xbox One Generation. Die Sichtweite und diese hochauflösenden Texturen sind einfach ein Augenschmauß und eine Konsolenversion würde dem Image und den PC-Spielern nur schaden, da die PC Spieler dann wie bei vielen anderen Multiplatformtiteln die schlechten, matschigen Texturen abbekommen würden. Ich mag Konsolenspiele, aber wenn es ein Multiplatformtitel ist, greife ich dann doch lieber zur PC Version (Aus genannten Moddingmöglichkeiten).
 
Zurück