• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs für PS4: Hardware trägt zur besseren Spielsimulation bei

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs für PS4: Hardware trägt zur besseren Spielsimulation bei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs für PS4: Hardware trägt zur besseren Spielsimulation bei
 
hieß es vor release der konsolen nicht, dass watchdogs speziell auf der xbone ne gute figur machen soll, weil esram und "supersonicacrobaticrocketpowerbattle"-cloud?
läuft dann auf der ps wohl doch besser... wer hätts gedacht.
 
hieß es vor release der konsolen nicht, dass watchdogs speziell auf der xbone ne gute figur machen soll, weil esram und "supersonicacrobaticrocketpowerbattle"-cloud?
läuft dann auf der ps wohl doch besser... wer hätts gedacht.

Ich denke die erste Aussage war von der eigentlichen NG-Versionn (die aus den Trailern usw). DIe jetzige Version ist ja nur Last-Gen mit besserer Auflösung.
 
hieß es vor release der konsolen nicht, dass watchdogs speziell auf der xbone ne gute figur machen soll, weil esram und "supersonicacrobaticrocketpowerbattle"-cloud?
läuft dann auf der ps wohl doch besser... wer hätts gedacht.

Das war direkt auch mein erster Gedanke. :-D


Ich denke die erste Aussage war von der eigentlichen NG-Versionn (die aus den Trailern usw). DIe jetzige Version ist ja nur Last-Gen mit besserer Auflösung.

Bedeutet also, die XO kann nichtmal die technisch schwächere Version von WD besser stemmen (im Bezug dazu, das es vor ca. 5 Monaten noch genau anders herum hieß), trotz Power of Cloud, DX12 und magic ESRAM. :P


Netter Spin von Ubisoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Marketing-Gelaber immer -.-. Wenn ich schon sowas lese wie " es ist ein Traum mit der PS4 zu arbeiten" einfach lächerlich und auch wie der Arbeitspeicher immer gelobt wird. Durschnittliche gaming PCs haben schon lange 8 GB ram. Klar die PS4 und Xbox one sind toll keine Frage aber dieses gehype von verschiedenen Leuten aus der Games-Branche ist furchtbar. Kurz nach Release der beiden Konsolen war es ja noch viel schlimmer.
 
Hmm. welchen PC kennst du denn, der 8 oder 5GB VRam hat?
 
Naja, ich hab 3gb VRam und 8gb Ram.
Wenn ich aber die Grafik sehe die meinen PC in die Knie zwingt und dann meine PS4 bei Titel wie Infamous da muss ich sagen: Es hat sich nicht gelohnt aufzurüsten und dafür 700€ hinzulegen. (ende 2013 aufgerüstet)
 
Auch alles eine Frage der Engine und deren Programmierung. Wenn etwas ineffizient programmiert wurde holt auch schlechtere Grafik ein System auf die Knie.

Stichworte: Stalker, Operation Flashpoint/Armed Assault u.a. Dort gingen die Systeme auch schnell in die Knie.
 
Bedeutet also, die XO kann nichtmal die technisch schwächere Version von WD besser stemmen (im Bezug dazu, das es vor ca. 5 Monaten noch genau anders herum hieß), trotz Power of Cloud, DX12 und magic ESRAM. :P

Warum kann die XBOX One das nicht? Das Spiel erscheint doch in der kastrierten Version für XBO und PS4.

Cloud ist für KI und Physikberechnungen da, und nicht mehr
DX12 Games kommen erst noch und nur ein Teil ist aktuell in der XBOX One
eSRAM wird seine Vorteile haben durch die direkte Anbindung am APU
 
eSRAM wird niemals einen Vorteil haben. Der einzige Vorteil könnte(!) Latenz sein, aber das scheint nicht mal der Fall zu sein. GDDR5 ist schneller und viel größer als der eSRAM. Außerdem verhindert der eSRAM hUMA, ist Schuld daran, dass die X1 keine bessere GPU hat usw.

Das ist einfach die größte Fehlentscheidung an der Konsole gewesen. Positiv kann man das definitiv nicht reden.
http://www.gamepur.com/news/13520-xbox-one-vs-ps4
 
Warum kann die XBOX One das nicht? Das Spiel erscheint doch in der kastrierten Version für XBO und PS4.

Cloud ist für KI und Physikberechnungen da, und nicht mehr
DX12 Games kommen erst noch und nur ein Teil ist aktuell in der XBOX One
eSRAM wird seine Vorteile haben durch die direkte Anbindung am APU

Ja, merkste was? Wenn es vor Monaten noch hieß, das die XO Version von WD (die Ursprungsfassung, nicht Downgradefassung) auf der XO besser läuft, unteranderem wegen Power of Cloud, müsste doch REIN LOGISCH die technisch schwächere Fassung von WD immer noch besser auf der XO laufen, als auf der PS4.

(Quelle: Watch Dogs: Xbox One-Version laut Ubisoft die beste Fassung)

Dieser Artikel hier sagt aber gegenteiliges aus. Witzigerweise genau über die gleichen Features...
 
Ist ja auch logisch, eine Cloud kann ja auch nicht in echtzeit die Daten zurückschicken, und die PS4 hat halt nun mal die bessere Hardware. :)
 
Zurück