• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spaß mit Türmen: Zehn coole Tower-Defense-Spiele für PC und Konsolen

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Spaß mit Türmen: Zehn coole Tower-Defense-Spiele für PC und Konsolen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spaß mit Türmen: Zehn coole Tower-Defense-Spiele für PC und Konsolen
 
Anomaly Warzone Earth und Anomaly 2, vielleicht auch deshalb herausragend, weil man das TD hier umgekehrt spielt, man spielt die bösen Männchen, die angreifen :)

Aber wozu ich völlig recht geben muss, das allerbeste TowerDefense für mich ist auch Defense Grid: The Awakening. Ich bekam das mal von einem Clankollegen über Steam geschenkt, ich solle das mal ausprobieren und war völlig gefesselt. Könnte ich auch mal wieder spielen, ist natürlich fix installiert :)

Edit: Das Plants vs. Zombies auch zum Genre TowerDefense gehört habe ich gar nicht gewusst, obwohl ich es stundenlang, exzessiv und absolut süchtig gespielt habe, wäre ich gar nicht auf diese Idee gekommen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Savage Moon, hörte sich gut an. Gleich mal in Steam geschaut. Gibts nicht.

Google bemüht... PS3 & Vita Game... Hilft mir echt weiter...

Ich sag dann mal "Orcs must die 1 & 2" & "Kingdom Rush"
 
Ich hab' unlängst in Aktion ein günstiges Tower Defense auf Steam erstanden, nämlich "Sanctum" und ich kann es echt nur weiter empfehlen. Bei diesem Spiel steht man nicht statisch an einem Fleck und baut Türme, sondern man läuft auf dem "Spielbrett" herum und hat selbst 3 verschiedene Waffen angelegt (ein Sturmgewehr, ein Scharfschützengewehr und ein Eisgewehr das Gegner einfriert) und kann damit zusätzlich auf die Wellen feuern.

Ich hab' es heute ausprobiert und es macht irrsinnig Spaß, aber ich würde allen raten, vor dem ersten Game das Tutorial zu spielen, denn so ganz von alleine kommt man da sonst nicht drauf. Aber wenn man es mal raus hat echt GENIAL :B
Metascore ist 70, Sanctum 2 sogar 77, ist übrigens ein Indie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab' unlängst in Aktion ein günstiges Tower Defense auf Steam erstanden, nämlich "Sanctum" und ich kann es echt nur weiter empfehlen. Bei diesem Spiel steht man nicht statisch an einem Fleck und baut Türme, sondern man läuft auf dem "Spielbrett" herum und hat selbst 3 verschiedene Waffen angelegt (ein Sturmgewehr, ein Scharfschützengewehr und ein Eisgewehr das Gegner einfriert) und kann damit zusätzlich auf die Wellen feuern.

Ich hab' es heute ausprobiert und es macht irrsinnig Spaß, aber ich würde allen raten, vor dem ersten Game das Tutorial zu spielen, denn so ganz von alleine kommt man da sonst nicht drauf. Aber wenn man es mal raus hat echt GENIAL :B
Metascore ist 70, Sanctum 2 sogar 77, ist übrigens ein Indie.

Ich hab bisher nur Sanctum 1 gespielt und kann bestätigen, ass das Konzept TD und FPS zu mischen ganz lustig ist - allerdings auch ziemlich hektisch. Fand es jetzt nicht so ganz große Klasse. Die 70 Punkte Metascore treffen es ziemlich gut :)

Meine persönlichen Lieblinge bei den TD Spielen sind zum einen das Flash Spiel "Bloons TD 5". Das ist sehr umfangreich, bietet zahllose Möglichkeiten und Varianten und ist dabei schon im normalen Schwierigkeitsgrad hintenraus recht anspruchsvoll.

Zum anderen eben das auch hier genannte Defense Grid.
 
Defense Grid ist sowieso das Tower Defense schlechthin, ich find es bisher am besten von allen... dazu auch noch Plants vs Zombies, von dem mir gar nicht klar war, das das ein TD ist :B
 
Zurück