• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lichdom: Battlemage - Zauber-Spektakel mit Cryengine 3 angespielt

Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lichdom: Battlemage - Zauber-Spektakel mit Cryengine 3 angespielt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lichdom: Battlemage - Zauber-Spektakel mit Cryengine 3 angespielt
 
Das Spiel sieht interessant aus. Aber je länger ich das Video anschaue und je öfter, desto mehr vermisse ich da ein intensives Spielgefühl und taktischen Anspruch. Das kommt mir fast vor wie ein Serious Sam in Fantasygewand.
 
Ich weiß ich bin jetzt extrem kleinlich und vielleicht auch etwas altmodisch aber in einem deutsch kommentierten Video sollte doch auch die deutsche Sprache Verwendung finden.
Diese übertriebene Nutzung des Englischen oder gar dieses gruselige Denglisch ist sehr unschön anzuhören. Bestes Beispiel " zerkraaften, zercraften, etc ".
Man, dafür gibt es noch nicht mal eine Rechtschreibnorm.

Jemand der nicht aus dem massiven Internet-Mehrspieler-Rollenspielsektor kommt versteht nur Bahnhof.
Es gibt für alle Begriffe eine oder mehrere teilweise wesentlich genauere deutsche Entsprechungen die die jeweiligen Handlungen des Kommentatoren besser beschreiben.

Auch wenn ich mit der Meinung womöglich alleine auf weiter Flur stehe, mußte das jetzt mal sein.

Zum Spiel : Hat sich seid der ersten Ankündigung
http://www.pcgames.de/Lichdom-PC-257919/News/Lichdom-Action-Adventure-mit-CryEngine-3-angekuendigt-Erster-Trailer-1090155/
nicht wirklich verändert.
Die Cryenginegrafik weggenommen präsentiert sich mir hier immer noch nur ein 08/15 Shooter, nur eben mit Feuerball anstatt M16.
Wüßte nicht warum ich dafür Vollpreis oder gar für einen frühzeitigen Zugang bezahlen sollte.
Es sieht zumindest danach aus das nur die Genrestandards zum Fantasiefach gewechselt sind und sonst keinerlei Alleinstellungsmerkmale existieren.
 
Ich weiß ich bin jetzt extrem kleinlich und vielleicht auch etwas altmodisch aber in einem deutsch kommentierten Video sollte doch auch die deutsche Sprache Verwendung finden.
Diese übertriebene Nutzung des Englischen oder gar dieses gruselige Denglisch ist sehr unschön anzuhören. Bestes Beispiel " zerkraaften, zercraften, etc ".
Man, dafür gibt es noch nicht mal eine Rechtschreibnorm.

Jemand der nicht aus dem massiven Internet-Mehrspieler-Rollenspielsektor kommt versteht nur Bahnhof.
Es gibt für alle Begriffe eine oder mehrere teilweise wesentlich genauere deutsche Entsprechungen die die jeweiligen Handlungen des Kommentatoren besser beschreiben.

Auch wenn ich mit der Meinung womöglich alleine auf weiter Flur stehe, mußte das jetzt mal sein.

Mit der Meinung stehst du nicht allein da. Siehe auch die Graahfikbugs.

Man, da staune ich über den "Opa", der mal ein Battlefield 4 Video kommentiert hat. Der hat wirklich NUR Deutsch gesprochen.
 
Ich weiß ich bin jetzt extrem kleinlich und vielleicht auch etwas altmodisch aber in einem deutsch kommentierten Video sollte doch auch die deutsche Sprache Verwendung finden.
Diese übertriebene Nutzung des Englischen oder gar dieses gruselige Denglisch ist sehr unschön anzuhören. Bestes Beispiel " zerkraaften, zercraften, etc ".
Man, dafür gibt es noch nicht mal eine Rechtschreibnorm.

Jemand der nicht aus dem massiven Internet-Mehrspieler-Rollenspielsektor kommt versteht nur Bahnhof.
Es gibt für alle Begriffe eine oder mehrere teilweise wesentlich genauere deutsche Entsprechungen die die jeweiligen Handlungen des Kommentatoren besser beschreiben.

Auch wenn ich mit der Meinung womöglich alleine auf weiter Flur stehe, mußte das jetzt mal sein.

Zum Spiel : Hat sich seid der ersten Ankündigung
Lichdom: Action-Adventure mit CryEngine 3 angekündigt - Erster Trailer
nicht wirklich verändert.
Die Cryenginegrafik weggenommen präsentiert sich mir hier immer noch nur ein 08/15 Shooter, nur eben mit Feuerball anstatt M16.
Wüßte nicht warum ich dafür Vollpreis oder gar für einen frühzeitigen Zugang bezahlen sollte.
Es sieht zumindest danach aus das nur die Genrestandards zum Fantasiefach gewechselt sind und sonst keinerlei Alleinstellungsmerkmale existieren.

Wie können Leute auf einer Fachseite nur Fachausdrücke benutzen.. schlimm. Ich sag den Ingenieuren auch immer, sie sollen Begriffe nehmen wie "Groß wie ein Fußballfeld" statt Meter oder x Steine statt x Kilo. Macht ja auch viel mehr Sinn statt eines Wortes drei Sätze zu sagen. Zeit ist ja unendlich, da kann man das auch ausnutzen.
 
Was waren denn in dem Video für Fachausdrücke vorhanden ????????
Kläre mich bitte auf !

Ein Tipp vorweg : Einen eingeschränkten deutschen Wortschatz - ob der Unwissenheit über die deutsche Begrifflichkeit - zu "bereichern" in dem man eine andere Sprache in den Satz einstreut oder gar einzelne Wörter aus zwei Sprachen zusammensetzt, hat nichts mit Coolness oder Fachsprache zu tun.
Die Jugend mag heute meinetwegen so sprechen aber von einem Redakteur eines deutschen Spielemagazins und dessen Internetpräsenz erwarte ich die Fähigkeit zwischen privater, beruflicher und medialer Wortwahl des jeweiligen Landes zu unterscheiden.

Privat kann er sich unterhalten wie er will.
Beruflich wird er ob des internationalen Verständnisses oft die englische Sprache nutzen.
Aber auf/in einem deutschen Medium sollte...muß dann die deutsche Sprache Verwendung finden.

Es mag sehr wohl Fachbegriffe geben die man nur schwer oder gar nicht eindeutschen kann.
Aber was willst du mir beim HOBBY Computerspiele mit Fachsprache und Zeitmangel kommen ?
In dem Video ging es nicht um einen Programmierlehrgang oder Ähnliches für internationale Klientel, sondern um die pure Beschreibung dessen was sich gerade auf dem Bildschirm abspielt für ein deutschsprachiges Publikum.
 
Zurück