• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gabriel Knight: Sins of the Fathers - GDC-Trailer zum Remake

PCGH_Thilo

Chefredakteur PCGH
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
225
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Gabriel Knight: Sins of the Fathers - GDC-Trailer zum Remake gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gabriel Knight: Sins of the Fathers - GDC-Trailer zum Remake
 
mein alltime favorite.
ich liebe es, hoffentlich kommt auch noch was für teil 2 und 3
 
Schaut sehr gut aus, wird auf alle Fälle vorgemerkt.

Aber wie bei jedem Remake muss ich mich fragen, wer denn die Zielgruppe ist.
Nur die, auf alle Fälle alten, Fans, die bereit sind, ein zweites Mal Geld für das Spiel auszugeben? Reicht da der Gewinn aus?
Oder gibt's da anderweitig Strategien, wie man Leute, die beim Spielen nur ungern mal nachdenken oder keine gute Story brauchen, vom Produkt zu überzeugen?

Ich schwanke da schon recht zwischen zwischen Freude über die nette Geste und Trauer über die zunehmende Einfallslosigkeit der Studios.
Zumal ich jedem Interessenten zutraue, mit ein wenig Recherche im Netz, auch das Urspiel zum Laufen zu kriegen. :-D
 
Ich freue mich wirklich sehr auf das Remake.

@svd: In letzter Zeit erleben storygetriebene Spiele und Adventures wieder ein Revival, vor allem auf Touch-Geräten. Außerdem hofft Jane Jensen über dieses Remake die Rechte an der Gabriel Knight Marke zurückzuerhalten, so dass sie endlich einen komplett neuen Teil schreiben kann.
 
@CZ: Mmh, danke, die Adventurewelle auf den Tablets hab ich total vergessen., obwohl ich im AppStore letztens die Syberia oder Baphomet Teile gesehen hatte. :)
 
MUSS !!! ICH !!! HABEN !!! :X

Ich liebe ja schon das Original (für mich das beste Adventure das Sierra herausgebracht hat), aber solch ein Remake in DER Qualität... Boah, da werd' ich wuschig... :-D
 
I approve.
Tolles Spiel, das auf jeden Fall ein Remake verdient. :)
 
Zurück