• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ron Gilbert über LucasArts: "Ich kam mir verarscht vor"

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Ron Gilbert über LucasArts: "Ich kam mir verarscht vor" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ron Gilbert über LucasArts: "Ich kam mir verarscht vor"
 
Ich komme mir bei der Wahl der Überschrift verarscht vor.
Warum muss ein positiver Artikel zu seiner Zeit bei Lukas Art mit der Überschrift "Ron Gilbert kam sich verarscht vor " lauten??? Inhaltlich treffender wäre wohl : Die Zeit bei LA "war die verrückteste und schönste in meinem Leben."

Aber das wäre wohl zu positiv gewesen und eine schlechte Nachricht verkauft sich wohl besser!! Dieser Zwang zu negativen Überschriften in fast allen Medien nervt. Es wird in einem positiven Artikel das einzig negative (klingende) herausgesucht und drübergeknallt. Bildzeitungsniveau...
 
Ich dachte beim Lesen der Überschrift auch erstmal daran, dass sich Gilbert von der plötzlichen Schließung der Firma verarscht vorkam.
 
Die Überschrift ist vollkommen sinnentstellend zum Text und implementiert eine vollkonmen falsche Vorstellung über die Meinung von Ron Gilbert bezüglich George Lucas. Totaler FAIL.
 
ja die überschrifft ist komich, aber der artikel trozdem sehr intresant, bin jahrgang 77 und habe das alles mitgemacht, Ron Gilbert und co. waren damals die grössten für mich :)
 
Die Überschrift ist sogar faktisch falsch. "Ron Gilbert über LucasArts:" kann man nicht sagen, wenn die zitierte Aussage sich auf George Lucas und Steven Spielberg ohne Bart auf einer Filmpremiere bezieht. Das war nämlich nicht im Ansatz "über LucasArts". Aber schnuppe... Wenn man sich die beiden ohne Bart vorstellt, kann einen das schon ganz schön aus dem Konzept bringen. Da darf dann auch ne schräge Überschrift bei rauskommen ;)
 
Jup. Es ist jetzt keine Katastrophe aber man fragt sich schon: Warum?
Eventuell hat da jemand gedacht, dass dann mehr Leute klicken.

Eigentlich schade, der Artikel selbst war nämlich interessant und ich hätte ihn auch ohne diesen Köder auf BILD-Niveau gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die überschrifft ist komich, aber der artikel trozdem sehr intresant, bin jahrgang 77 und habe das alles mitgemacht, Ron Gilbert und co. waren damals die grössten für mich :)

Danke für den Lacher! Bei "komich" musste ich sofort an die Schwanzus Longus-Szene von "Das Leben des Brian" denken.
 
also die überschrift ist echt widerlich gewählt, sorry anders kann ich mich da nicht ausdrücken, auf billigste art und weise klicks erhaschen. mit iner überschrift die was komplett anderes suggeriert als drin steht... er fühlte sich nämlich nicht verarscht, es war die tollste zeit seines lebens, das hätte in der überschrift stehen sollen...

aber in der heutigen zeit zieht man ja mehr klicks wenn über studios hergezogen wird, und ein shitstorm von ron gilbert über lucas arts hätte jeder gern gelesen, und ejder der hier drauf klickt hätte es auch erwartet...

ekelhaft wie ihr auf so plumpe weise klickes erhaschen wollt, schämt euch pc games... das ist noch unter bild niveau... und das ganze wurde dnan auch noch vom chefredakteur persönlich eingestellt... ober peinlicher gehts kaum...
 
Ich muss meinen Vorrednern vollkommen zustimmen.
Das ist unterste Schublade und kommt meines Erachtens
in letzter Zeit immer häufiger vor..
 
Finde ich übrigens auch. Man glaubt scheinbar, nur so an die Klicks zu kommen. Was quatsch ist!
 
Muss ich auch sagen... die Überschriften der PCG sind irreführend.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: solche bescheuerten, reißerischen Überschriften sind völlig kontraproduktiv. Je häufiger ich in letzter Zeit auf Polygon lese, desto mehr merke ich, zu was für einer oberflächlichen Klick-Sammel-Maschine PCGames verkommen ist.
 
Ich denke, so langsam wende ich mich anderen Newsseiten als PCGames zu... Zufällig in derselben Woche schon das zweite Mal der Fall, dass die Überschrift grob irreführend ist, aber eine so eindeutige Kritik vonseiten der User (in jedem Beitrag wird sich wegen der Überschrift beschwert) hats auch noch nicht gegeben...

Man kann es kaum besser als nestor88 beschreiben: Bei der Überschrift komme ich mir auch verarscht vor...
 
Wirklich unglücklich gewählte News-Headline. Werde mich aber nicht an den überspitzten Unmut hier beteiligen, es gibt Schlimmeres... %)
 
Wirklich unglücklich gewählte News-Headline. Werde mich aber nicht an den überspitzten Unmut hier beteiligen, es gibt Schlimmeres... %)
Leider kommt das öfter vor und ich glaube nicht dass sich die PCG damit langfristig einen Gefallen tut. So eine News mag vielleicht viele Klicks generieren aber man sieht ja wie die Leser darauf reagieren. Die kommen sich nämlich, genau wie Ron Gilbert, auch verarscht vor. :|
 
Zurück