• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Grafik-Downgrade angeblich wegen schwacher Konsolen-Hardware

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Grafik-Downgrade angeblich wegen schwacher Konsolen-Hardware gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Grafik-Downgrade angeblich wegen schwacher Konsolen-Hardware
 
Heißt das, dass die PC-Version auch ein Downgrade kriegt oder nur die Konsolenfassungen?
 
Heißt das, dass die PC-Version auch ein Downgrade kriegt oder nur die Konsolenfassungen?
Wer weiß. Das werden wir ja dann Ende April erfahren.

@Topic
Und das war den Spielern nicht schon vorher klar? Ich mag die vorherige Konsolengeneration (zumindest die PS3) wegen ihrer tollen Spiele. Aber für das, was vorab gezeigt wurde, sind sie nunmal einfach zu schwach. Das ist Fakt. Leider. ^^
 
Heißt das, dass die PC-Version auch ein Downgrade kriegt oder nur die Konsolenfassungen?

Weiss niemand genau. Es kommt einzig und allein auf Namco Bandai/From Software darauf an. Entweder sie sagen "Wir wollen fair sein und deswegen kriegt jeder eine ähnliche Version" oder sie beschneiden die PC-Version nicht und lassen sie wie sie ist. Denn zugegeben die Änderungen sind auch auswirkend auf das Gameplay, Dark Souls 2 am PC wird sich anders spielen wie auf der Konsole wenn die PC-Version so sein wird wie in den ersten Demos.

Zum Thema - Ach nee was für eine Überaschung 8 Jahre alte Hardware ist zu schwach für dynamische Beleuchtung? You dont say!
 
Für mich ist der Fall klar. Sieht die PC Version um einiges besser aus und werden hohe Texturen und Effekte eingesetzt gibt es Geld von mir, sonst nicht. Wir sind im Jahr 2014, da kann das Spiel noch so gut im Gameplay sein, ich kauf es mir nicht wenn die Grafik nicht passt.
 
Für mich ist der Fall klar. Sieht die PC Version um einiges besser aus und werden hohe Texturen und Effekte eingesetzt gibt es Geld von mir, sonst nicht. Wir sind im Jahr 2014, da kann das Spiel noch so gut im Gameplay sein, ich kauf es mir nicht wenn die Grafik nicht passt.

from software wird mit deinem mini-boykott leben können. ;)
 
Für mich ist der Fall klar. Sieht die PC Version um einiges besser aus und werden hohe Texturen und Effekte eingesetzt gibt es Geld von mir, sonst nicht. Wir sind im Jahr 2014, da kann das Spiel noch so gut im Gameplay sein, ich kauf es mir nicht wenn die Grafik nicht passt.
Fromsoftware wird damit leben können.
 
Für mich ist der Fall klar. Sieht die PC Version um einiges besser aus und werden hohe Texturen und Effekte eingesetzt gibt es Geld von mir, sonst nicht. Wir sind im Jahr 2014, da kann das Spiel noch so gut im Gameplay sein, ich kauf es mir nicht wenn die Grafik nicht passt.

Die Synergie von Nickname und Text ist unverkennbar. :)

Ach ja, FromSoftware wird's überleben...
 
from software wird mit deinem mini-boykott leben können. ;)

... und all die anderen "is halt so, widerstand ist zwecklos". Find die Einstellung schon ziemlich
Komisch. Mit dieser Einstellung ist der Konsument selbst schuld, dass Spiele meistens unausgereift
in den Handel kommen. Werde mir DS 2 mit großer Wahrscheinlichkeit auch Kaufen, auf dem PC
sollte die Grafik aber zumindest den Gameplay-Videos entsprechen.
 
... und all die anderen "is halt so, widerstand ist zwecklos". Find die Einstellung schon ziemlich
Komisch. Mit dieser Einstellung ist der Konsument selbst schuld, dass Spiele meistens unausgereift
in den Handel kommen. Werde mir DS 2 mit großer Wahrscheinlichkeit auch Kaufen, auf dem PC
sollte die Grafik aber zumindest den Gameplay-Videos entsprechen.

grafik auf konsolen-niveau hat (bzw hätte) nix mit unausgereift zu tun. ;)

wer damit nicht leben kann und meint ds 2 wäre deshalb ein schlechtes spiel, soll halt die finger davon lassen.
wäre schwer nachvollziehbar (für mich), aber jedermann entscheidet ja gottseidank noch selbst, wofür er sein geld ausgibt.
 
grafik auf konsolen-niveau hat (bzw hätte) nix mit unausgereift zu tun. ;)

wer damit nicht leben kann und meint ds 2 wäre deshalb ein schlechtes spiel, soll halt die finger davon lassen.
wäre schwer nachvollziehbar (für mich), aber jedermann entscheidet ja gottseidank noch selbst, wofür er sein geld ausgibt.

Nur um es klar zu stellen: ich bin kein Grafik Fetischist. Kann mich noch immer an der Optik von z.B. Outcast oder Zelda: Ocarina of time erfreuen. Jedoch wurden Gameplay-Videos gezeigt, keine Render-Filmchen. Ich stelle mal die Vermutung an, dass es so auf dem PC aussehen könnte, und nur weil die Konsolen das nicht darstellen können, muss man die PC Version nicht auch noch beschneiden. Das Gesamterlebnis ist aber zu gut, um bei diesem Spiel nur aufgrund der Grafik darauf zu verzichten...
 
Zurück