• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Neuer Trailer mit den Playstation-exklusiven Zusatzinhalten

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Neuer Trailer mit den Playstation-exklusiven Zusatzinhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Neuer Trailer mit den Playstation-exklusiven Zusatzinhalten
 
Jetzt mal nichts zu den Extra-Inhalten.
Was mir in diesem und dem letzten Trailer auffällt, ist diese komische Darstellung von Berührungen zwischen Autos. Ein Paar Funken sind ja ok, aber das sieht aus wie eine Fontäne, selbst wenn sich zwei Atuos leicht berühren.
 
Und soweit zum Thema PC Leadplattform. Oder werden die Konsolengamer für eine schlechtere Grafik mit Spieldauer und Features "entschädigt" ? :-D
 
Und soweit zum Thema PC Leadplattform. Oder werden die Konsolengamer für eine schlechtere Grafik mit Spieldauer und Features "entschädigt" ? :-D

ich bezweifele, dass die grafik auf xbox one und ps4 sichtbar schlechter sein wird als auf (high end-) pcs.
 
ich bezweifele, dass die grafik auf xbox one und ps4 sichtbar schlechter sein wird als auf (high end-) pcs.

Ich bezweifle das Leider auch. Sie könnten zwar mMn die PC Version besser machen, aber dann würden die Konsoleros Ubisoft als unfähig hinstellen und Nextgen! vs PC vergleiche wären dann an der Tagesordnung. Lieber die PC´ler maulen lassen, diese können das Spile ja dann aber auch mit Mods und ENB aka Beleuchtung wieder schöner machen. :S
 
Ich bezweifle das Leider auch. Sie könnten zwar mMn die PC Version besser machen, aber dann würden die Konsoleros Ubisoft als unfähig hinstellen und Nextgen! vs PC vergleiche wären dann an der Tagesordnung. Lieber die PC´ler maulen lassen, diese können das Spile ja dann aber auch mit Mods und ENB aka Beleuchtung wieder schöner machen. :S

Etwas was Konsolen nie haben werden in dem Ausmaß wie ein PC :)
 
Ich bezweifle das Leider auch. Sie könnten zwar mMn die PC Version besser machen, aber dann würden die Konsoleros Ubisoft als unfähig hinstellen und Nextgen! vs PC vergleiche wären dann an der Tagesordnung. Lieber die PC´ler maulen lassen, diese können das Spile ja dann aber auch mit Mods und ENB aka Beleuchtung wieder schöner machen. :S

warum sollte man ein spiel auch für die mickrigen 0,3 prozent high-end-rechner pimpen?
wär doch kompletter irrsinn.
 
warum sollte man ein spiel auch für die mickrigen 0,3 prozent high-end-rechner pimpen?
wär doch kompletter irrsinn.
Warum? Die stärkste Hardware als Lead-Plattform macht eig eher sinn. Schau dir DICE (BF3/4) und Crytek (Crysis) an: die habens auch gepackt und beide großartige Games gemacht.:P
 
Warum? Die stärkste Hardware als Lead-Plattform macht eig eher sinn. Schau dir DICE (BF3/4) und Crytek (Crysis) an: die habens auch gepackt und beide großartige Games gemacht.:P
Entwicklungstechnisch ist Lead-Plattform die, wo das meiste Geld mit gemacht wird. Bei allen anderen Plattformen werden einfach nur ein paar Effekte an oder aus gemacht. Das war bei DICE auch nicht anders. Crytek ist vielleicht noch eine Ausnahme, aber die sind auch nicht auf die Konsolen gegangen, weil es ihnen so Spaß macht, sondern weil es weit mehr Geld bringt.
 
Warum? Die stärkste Hardware als Lead-Plattform macht eig eher sinn.

inwiefern macht das "eher" sinn?
weshalb schnickschnack wie 4k-texturen etc. für ein paar zehntausend potentielle kunden produzieren?
das ist betriebswirtschaftlicher unsinn.

du scheinst auch zu vergessen, dass es "den" pc nicht gibt.
bei pcs gibt es riesige performance-unterschiede: vom laptop mit intel hd-grafik (ultra-low end) bis rauf zum gaming-monster mit 4 titans (ultra-high-end).
alles pcs, nur liegen dazwischen einige 1.000 prozent leistungsunterschied, aber gespielt wird auf allen.

was ist denn hier wohl letztendlich die schwächere plattform? ps4/xbox one oder der ultra-low-end-pc?

Schau dir DICE (BF3/4) und Crytek (Crysis) an: die habens auch gepackt und beide großartige Games gemacht.:P
crysis ist in der tat ein super beispiel.
gemacht für high end-pcs und...genaugenommen ein flop.
wie kommt das bloß?
und weshalb wurden die nachfolger plötzlich multiplattform entwickelt? na? ;)

bei bf3 war der pc nicht lead. bei bf4 weiss ichs nicht, um ehrlich zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die stärkste Plattform macht Sinn weil Downscaling einfach geht. Allerdings hast Du mit dem Argument der prozentual geringen Bestände an wirklichen High End PC auch wiederum Recht.
 
Zurück