• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Infamous Second Son im PS4-Test: Fantastische Technik, tolle Story

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
598
Reaktionspunkte
264
Jetzt ist Deine Meinung zu Infamous Second Son im PS4-Test: Fantastische Technik, tolle Story gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Infamous Second Son im PS4-Test: Fantastische Technik, tolle Story
 
Kann ich zustimmen die Wertung. Pflichtkauf für PS4 besitzer.
Von der Technik her ist es wirklich absolut genial. Rennt absolut flüssig und fühlt sich sauber an. Da kann man sich schonmal darauf einstellen wie Uncharted 4 aussehn wird... ;)
 
ist das wieder so ne gekaufte bewertung? also wenn ich mir den Durschnitt von 81% ansehe, ist das stark mein gefühl.
 
Scheint ganz ok zu sein, die meisten anderen Bewertungen die ich gesehen habe langen ein Stück drunter.
 
Wo sind denn die obligatorischen -50% weil es nicht für PC gibt/geben wird :B
 
Denn Second Son funktioniert auch ohne diesen spielerischen Quantensprung. Es nimmt das Gameplay der Vorgänger, verfeinert es hier, fügt dort ein paar Neuigkeiten ein und garniert das Ganze mit einer wirklich fantastischen Technik.

War ja irgendwo auch klar, dass man kein großes Risiko eingeht bei neuer Hardware, und dem Kunden lieber etwas gibt, was er im Grunde schon kennt. Die Wertung ist sicher ok, kann aber auch das "befriedigend" von 4players verstehen.
Hab beide Vorgänger gespielt, und die wurden gegen Ende recht schnell öde, und man war froh, dass Schluss war. Jemand, der den ganzen Sammelkrams erledigt, bin ich eh nicht.
 
spielzeit? (oder hab ichs überlesen?)
also ehrlich: 10-12h (laut Infos auf anderen Seiten) sind mir keine knapp 65€ Wert. an einem Tag durchzocken und dann nie wieder anpacken? da gibts deutlich bessere P/L am PC...
vlt kommt ja doch mal nen neues GT, was dann auch nen PS4 Kaufgrund für mich wäre. oder halt abwarten, bis es Project Cars auf die Konsole schafft ;)
 
spielzeit? (oder hab ichs überlesen?)
also ehrlich: 10-12h (laut Infos auf anderen Seiten) sind mir keine knapp 65€ Wert. an einem Tag durchzocken und dann nie wieder anpacken? da gibts deutlich bessere P/L am PC...
vlt kommt ja doch mal nen neues GT, was dann auch nen PS4 Kaufgrund für mich wäre. oder halt abwarten, bis es Project Cars auf die Konsole schafft ;)

Steht in der Meinung, 10h kommt hin, wenn man stur der Story folgt und keine Nebenaufgaben macht. Ansonsten sinds 15-20. Und dann hat man auch nur einen Karma-Pfad gesehen. Umfang ist also eigentlich völlig in Ordnung, wenn man das mit einbezieht.

Edit: Quatsch, nicht Meinung. Zweite Seite, letzter Absatz. Kopf leer nach der Woche. Und es sind sogar 70 Euro, da First-Party-Titel ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
spielzeit? (oder hab ichs überlesen?)
also ehrlich: 10-12h (laut Infos auf anderen Seiten) sind mir keine knapp 65€ Wert. an einem Tag durchzocken und dann nie wieder anpacken? da gibts deutlich bessere P/L am PC...
vlt kommt ja doch mal nen neues GT, was dann auch nen PS4 Kaufgrund für mich wäre. oder halt abwarten, bis es Project Cars auf die Konsole schafft ;)

Ein Tag? O_o
Mein Freund, du brauchst Hilfe....
 
spielzeit? (oder hab ichs überlesen?)
also ehrlich: 10-12h (laut Infos auf anderen Seiten) sind mir keine knapp 65€ Wert. an einem Tag durchzocken und dann nie wieder anpacken? da gibts deutlich bessere P/L am PC...
vlt kommt ja doch mal nen neues GT, was dann auch nen PS4 Kaufgrund für mich wäre. oder halt abwarten, bis es Project Cars auf die Konsole schafft ;)

Das war bei keinem Infamous anders.

Dafür gibt es das Karma System. Je nachdem was man auswählt bekommt man andere Quests und andere Fähigkeiten. Also wird man eh das ganze zwei mal durchspielen.

Ich hab ebenso auf Gut nun angefangen und werde auf Schwierigkeitsgrad "Mittel" erstmal alle Trophys holen. Danach geht es auf "Experte" los mit Böse. Ich zocke sicher wie gewohnt 100 Stunden an dem Titel. Ja, die Infamous Reihe war schon immer ein fest für Trophy Hunter und nichts für leute die ein Spiel durchspielen und das nächste anpacken :P
 
Also Infamous ist wie erwartet ein grandioses Spiel geworden, das zeigt, wozu die PS4 technisch fähig ist. Allerdings finde ich es schade, dass der Aufbau des Karmasystems größtenteils aus Infamous 2 übernommen wurde, wo man sich (außer in einer Situation ganz am Anfang) direkt entscheiden musste, ob man die gute oder böse Mission spielt. Ich fand die Karmaentscheidungen im ersten Teil besser, da sich diese nahtlos in eine Mission integriert haben und durch teils lustige Gedankengänge Coles eingeleitet wurden. Außerdem gefiel mir auch dieser stark satirische Charakter des ersten Teils besser. Dennoch ist auch das neue Infamous ein super Spiel und die Vielfalt an unterschiedlichen Kräften weiß zu gefallen, auch wie man zwischen den unterschiedlichen Kräften wechselt.
Das Spiel ist super, die Wertung angemessen, gute Arbeit ;)
 
Zurück