• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Back to the roots, please! - Diese Spiele-Serien sollten zu ihren Wurzeln zurückkehren

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Back to the roots, please! - Diese Spiele-Serien sollten zu ihren Wurzeln zurückkehren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Back to the roots, please! - Diese Spiele-Serien sollten zu ihren Wurzeln zurückkehren
 
Das wichtigste Spiel welches zu den Wurzeln GANZ schnell zurückkehren sollte habt ihr natürlich nicht aufgeführt...Battlefield !!
1942 und 2 habe ich geliebt. Die Bad Company Reihe war auch noch gut, aber seit 3 setzen sie auf breite Masse und wollen nur möglichst viele Spieler erreichen...Battlefield 3 war schon hart an der Grenze aber 4 ist wirlklich schrecklich im Vergleich zu früher. Allein schon das Waffenverhalten, in 4 muss man einfach nur noch drauf halten wohingegen man in 2 noch richtig Können auffahren musste...
 
Wieder mal Quake vergessen, die Qualität von Teil 1 wurde nie wieder erreicht, von keinem.
 
Need for Speed ist momentan eine Fortsetzung der Burnout Serie und hat mit dem Fahrgefühl der älteren Titel nichts mehr gemein.
 
relativ gesehen wäre es bei TES auch wünschenswert in dem Sinne, dass es bedeutet das man ein TES 6 bekommt und nicht nur ein TESO, weil es nicht wirklich das ist, was sich die meisten bei der Komponente Multiplayer wünschen in Tamriel, da so nen CooP mit passender Geschichte und wo man sich auch die Leute aussuchen kann und vorallem keine bunnyhoppenden LOL-Kiddys, die für die Stimmung so absolut tödlich sind
 
Splinter Cell hat Gott sei Dank wieder seine alte Form erlangt, und wurde sogar noch ein wenig besser. Blacklist ist verdammt gut als Schleichspiel, hat aber trotzdem viel Action und Abwechslung.
Hoffe das bleibt auch so...
 
Beim neuen Tomb Raider fehlt auch vieles, was eigentlich zur Serie gehörte.
Kaum Rätsel, zu viel sinnloses Geballer. Ein armes, unschuldiges Mädel killt mit Pfeil und Bogen innerhalb von nur 20 Minuten mehr menschliche Gegner auf brutalste Weise, als ich im gesamten Dishonored umlegen musste, trotz nahezu aller Kill-Archievments -.-

Hier wünsche ich mir vor allem wieder mehr Rätsel und Kletterpartien.
Vielleicht auch noch die Option wählen zu können, ob ich mitten durch will und alles umlege, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist oder vielleicht lieber die Gegnergruppen durch klettern umgehen zu können.
Außerdem konnte ich keinen einzigen Gegner durch einen Pfeil im Knie ausschalten, zumindest das sollte heutzutage Standard sein...
 
Tomb Raider Agree. Und vor allen Dingen Rätsel, größere Tempelanlagen und Verstecke, auch mystische Gegner wie Steinsoldaten u.a.

In der Liste fehlt mir aber noch Silent Hunter. So schön es auch war, in 3D auf dem Boot herumzulaufen war der Rest bei Silent Hunter 5 totaler Murks. Ich wünschte mir wieder ein Game wie Silent Hunter 3/4. Allerdings wenn 4 dann ohne den Bug mit dem zugemüllten RAM wegen der versunkenen Schiffe. Diese Abschüsse registrieren ok, aber nicht als weiteren Datenschwanz den Ram damit zumüllen wie dies bei Teil 4 der Fall war.
 
generell wär ein neues Silent Hunter mal was
 
warum habt Ihr Sacred 3 nicht aufgenommen, denn dieses Sacred wird mit den Vorgängern nichts mehr gemein haben, da OpenWorld wegfällt, statt desse Coop und Ausrüsten vor jedem Level usw...
Außerdem vermisse ich Battlefiel, denn diese Serie hat sich auch stark verändert. Die Maps sind kleiner, das Spiel ist insgesamt schneller und actionlastiger geworden. Außerdem fehlt die Theme ab Battlefield 3.
 
Bezüglich Final Fantasy 13...da hat mich eigentlich nur das Kampfsystem gestört. Es war in meinen Augen viel zu flott, undurchsichtig und hatte kaum taktischen Anspruch. Der Rest passte und ich hoffe, dass der 15. Teil wieder mehr auf taktische Kämpfe wert legt. Von mir aus auch mit Ähnlichkeit zur Tales of-Reihe und von mir aus mit viel Bling Bling. Hauptsache spielerisch anspruchsvoller.

TES: Da wünsche ich mir schlichtweg einfach mehr Rollenspiel. Abwechslungsreichere und bessere Quests. Echte Klassen und wenn es doch jemand nicht packt...naja, Thief hat ja gezeigt, dass Optionalität ein Segen ist. Aber dafür mit Konsequenzen, mit denen der SPieler dann leben muss. Aber zu Skyrim habe ich in der Vergangenheit schon mehr als genug pallabert.
 
Stimme natürlich allen in der Liste genannten Beispielen zu, aber die Nr. 1 in der Richtung ist für mich nach wie vor Tomb Raider. ... *schnief*

Bezüglich Final Fantasy 13...da hat mich eigentlich nur das Kampfsystem gestört. Es war in meinen Augen viel zu flott, undurchsichtig und hatte kaum taktischen Anspruch. Der Rest passte und ich hoffe, dass der 15. Teil wieder mehr auf taktische Kämpfe wert legt. Von mir aus auch mit Ähnlichkeit zur Tales of-Reihe und von mir aus mit viel Bling Bling. Hauptsache spielerisch anspruchsvoller.
Also Final Fantasy Versus XIII war von Anfang an ein Kingdom Hearts mit erwachsenerer/realistischerer Optik, und die Gameplay-Trailer zu Final Fantasy XV haben den Eindruck nicht im Geringsten geändert. Ich bin mir sicher, dass es mehr Spaß machen wird als FF13, aber klassisch wird es wohl abseits der unsagbar ausgelutschten Square-Magienamen keineswegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel bei Gothic eingeschlichen: "...doch wünschen wir uns für die Zukunft ein neues Gothic, das die Stärken der ersten drei Teile vereint."
 
Da hat sich wohl ein kleiner Fehlerteufel bei Gothic eingeschlichen: "...doch wünschen wir uns für die Zukunft ein neues Gothic, das die Stärken der ersten drei Teile vereint."

Also ernsthaft: wenn dann die Stärken aus den ersten beiden Teilen. Auf das repetitiv Gameplay des dritten Teils kann ich gut verzichten
 
Also ernsthaft: wenn dann die Stärken aus den ersten beiden Teilen. Auf das repetitiv Gameplay des dritten Teils kann ich gut verzichten

Nö, stimmt schon so. Es sollen die Stärken der ersten drei Teile sein. Exklusive der vielen Schwächen des dritten Teils eben, die mit dem Community-Patch überwiegend ausgebügelt wurden. Gute Seiten gab es ja nun auch. Die riesige und lebendige(re) Spielwelt zum Beispiel. Der Rest an Qualitäten (Stil, Dialoge, Musikuntermalung, etc.) überlappte sich sicherlich mit den ersten beiden Teilen, war also nicht unbedingt besser oder schlechter. Aber schlecht war ja nunmal eben auch nicht alles an Gothic 3.
 
Back to the roots kann auch nervig sein siehe Might & Magic X - Legacy. Einige Dinge sind gut umgesetzt, aber die ruckelige Dungeoncrawlersteuerung braucht niemand mehr!
 
Back to the roots kann auch nervig sein siehe Might & Magic X - Legacy. Einige Dinge sind gut umgesetzt, aber die ruckelige Dungeoncrawlersteuerung braucht niemand mehr!


mit "Back to the Roots" wird wohl gemeint sein, daß die neueren Spiele ihren alten Spieleflair von einst enthalten, was man beispielsweise zumindest bei Battlefield ab Battlefield 3 nicht mehr sagen kann.
Schau Dir Sacred 3, ist es überhaupt noch ein Sacred?
... oder wie war es mit ArcaniA: Gothic 4 gewesen?
Es gibt viele Beispiele in dieser Branche. Du brauchst Dir nur das aktuelle SimCity anschauen und "Back to the Roots" würde der Reihe gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück