• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo dürfe man laut Peter Molyneux "niemals unterschätzen"

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo dürfe man laut Peter Molyneux "niemals unterschätzen" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo dürfe man laut Peter Molyneux "niemals unterschätzen"
 
Ich denke Nintendos zeiten sind vorbei. Man hat Quasie eine Update-Konsole auf den Markt geworfen die schwächer war als XBox 360 und PS3. Nur ein neuer Controller bringt keine wirkliche Innovation. Nur auf jugendliche Spieler zu setzen und auf Familienfreundllchkeit zu bauen funktioniert einfach nicht. Maskttchen wie Mario haben ausgedient. Wenn Nintendo nichts an seiner Firmenpolitik ändert werden wir bald "Mario und Sonic" auf der PS4 spielen ist doch auch schön
 
schwächer war als XBox 360 und PS3.

falsch.

Nur ein neuer Controller bringt keine wirkliche Innovation.
welche "innovationen" bietet denn die konkurrenz?
genau - gar keine.
daran scheints also nicht zu liegen.

Nur auf jugendliche Spieler zu setzen und auf Familienfreundllchkeit zu bauen funktioniert einfach nicht.
wonderful 101, zombiu oder bayonetta 2 würde ich jetzt nicht als explitzt familenfreundlich ansehen.
dass nintendo im bereich vermarktung vieles falsch macht, ist aber unbestritten.

Maskttchen wie Mario haben ausgedient.
deswegen verkaufen sich die spiele auch nach wie vor millionenfach.
klingt logisch.

werden wir bald "Mario und Sonic" auf der PS4 spielen ist doch auch schön
gott bewahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bonkic: Hast du ein Argument dafür das die WiiU technisch gleich auf ist war? Einfach nur falsch schreiben kann ich auch.
Innovation? Bitte Sprachsteuerung, Spielevideos aufnehmen, Demnächst VR Headset für PS4 um nur ein par zu nennen. Nintendo hat bei Spielen sowie bei der Konsole nichts innovatives herausgebracht. Die WiiU ist einfach nur ein Update der Wii.
Drei Spiele wovon man gerade mal zwei gerade mal bekannt sind Wow das ist natürlich was.
Also ich sehe nicht das die Verkäufe durch ein neues Mario ansteigen.
Wenn du schon diskutieren möchtest dann solltest du auch Argumente liefern. Denn davon habe ich nichts gelesen.
 
@Bonkic: Hast du ein Argument dafür das die WiiU technisch gleich auf ist war? Einfach nur falsch schreiben kann ich auch.
Innovation? Bitte Sprachsteuerung, Spielevideos aufnehmen, Demnächst VR Headset für PS4 um nur ein par zu nennen. Nintendo hat bei Spielen sowie bei der Konsole nichts innovatives herausgebracht. Die WiiU ist einfach nur ein Update der Wii.
Drei Spiele wovon man gerade mal zwei gerade mal bekannt sind Wow das ist natürlich was.
Also ich sehe nicht das die Verkäufe durch ein neues Mario ansteigen.
Wenn du schon diskutieren möchtest dann solltest du auch Argumente liefern. Denn davon habe ich nichts gelesen.
 
@Bonkic: Hast du ein Argument dafür das die WiiU technisch gleich auf ist war?

wo waren denn deine argumente zur performance der wiiu?

aber bitteschön, siehe zb hier:

It's about 4 times more powerful than the Xbox 360 and PS3.
Forbes says Nintendo is the new Sega? - Boston Wii U | Examiner.com

die cpu mag nicht zwingend stärker sein als bei der 360, die gpu ist es definitiv und außerdem verfügt die wii u über 4-fache menge an ram.

Bitte Sprachsteuerung, Spielevideos aufnehmen
aha, das sind also innovationen?
inwiefern verändern die das spielerlebnis?

Demnächst VR Headset für PS4 um nur ein par zu nennen.
du sagst es ja selbst. demnächst...
wir kennen nicht mal ein ungefähres veröffentlichungsdatum, geschweige denn den preis. ;)

Die WiiU ist einfach nur ein Update der Wii.
eigentlich ist die wii u gerade das nicht, anders als bei ps4 und xbox one.
die öffentliche wahrnehmung ist aber in der tat eine andere, womit wir wieder bei nintendos miesem marketing wären.

Also ich sehe nicht das die Verkäufe durch ein neues Mario ansteigen.
mario-spiele verkaufen sich unverändert hervorragend.
willst du das ernsthaft bestreiten? :-D

nicht, dass wir uns falsch verstehen: nintendo hat mit der wiiu (mal wieder) jeder menge fehler gemacht. aber dieses alberne rumhacken auf der angeblich zu schwachen hardware und angeblich fehlender innovationen gerade im vergleich zu xbox 1 und ps4 (:B) kann ich wirklich nicht mehr hören.
was der wiiu fehlt sind einzig und alleine die spiele. so einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Ramspeicher ich bitte dich. Die Grafikschnittstelle ist weitaus schwächer da nutzt auch der Ramspeicher nichts. Siehe Batman Arkham City(in fast jedem Test schliesst die WiiU schlechter ab).Auch das ist fakt. Argumente findest du im TestArchiv der PCGames.
Ich habe nicht davon geredet das es das Spielerlebnis verändert . Aber es ist nunmal etwas was die WiiU nicht hat.
Sag mal willst du mich auf den Arm nehmen? Ganz ehrlich. Die PS4 ist ein Update nee ist klar.ich schmeiss mich gleich weg. Die WiiU hatte als neues Feature HD mehr nicht ach und der unhandliche Controller. Sorry aber das ist schon sehr an den Haaren herbei gezogen. Das hat wenig mit öffentlicher Wahrnemung zutun.
Das sich Mario Games gut verkaufen weiss ich selber aber es fördert jetzt nicht mehr den Verkauf der Konsole.
Warum wenden dann ein grossteil der Entwuickler der WiiU den Rücken zu? Weil sie technisch veraltet rauskam.
All das hört sich sehr nach FanBoy an. Aber ich möchte es dir nichts unterstellen.
 
Ach da einzig Innovative was Nintendo gut zustande bringt sind Handhelds wie der 3DS. Da sage ich nichts. Denn da können sich andere Firmen ne scheibe von abschneiden
 
Ja ist doch so du führst Dinge auf die nicht Stimmen. Die WiiU hängt der XBox 360 und PS3 technisch einfach nach.
Nintendo wird so Enden wie SEGA damals
 
nur noch so viel zum thema, weils mal wieder so schön passt:

Nintendo-is-Doomed.jpg

:-D
 
Ein gutes Video zum Thema

Warum die WiiU so floppt wie der VirtualBoy: https://www.youtube.com/watch?v=FS1p7W5dmBE&list=UUo_IB5145EVNcf8hw1Kku7w

Im Grunde ist das Problem an der Konsole unter anderem,
dass Sie zum Release überteuert ist
dass Sie Gimmicks (2ter Bildschirm) bietet, die kaum ein Entwickler innovativ nutzt (auch Nintendo nicht)
dass Sie zu wenig 3rd Party-Support hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Ramspeicher ich bitte dich. Die Grafikschnittstelle ist weitaus schwächer da nutzt auch der Ramspeicher nichts. Siehe Batman Arkham City(in fast jedem Test schliesst die WiiU schlechter ab).Auch das ist fakt. Argumente findest du im TestArchiv der PCGames.
Für mich liest sich dein Text eher so, als wärst du der Fanboy hier.
Seltsamerweise kommen alle Tests auf anderen Seiten zu dem Ergebnis, dass sie stärker ist, was auch nicht verwunderlich ist. Die Grafikkarte der Wii ist meines Wissens erst 2011 auf den Markt gekommen. Daher kann es eig. nicht sein, dass sie schwächer als PS3/XBox 360 ist. Den Beweis sieht man in Call of Duty Ghosts, das Texturen verwendet, die auf PS3/XBOx 360 nicht möglich wären. Man muss dabei auch berücksichtigen, dass manche viele Wii U Spiele die PS3/XBOx360 Version als Grundlage zur Programmierung haben, da kann man dann nicht so viel grafischen Unterschied erwarten.
 
vor allem den teil mit "nintendo may not be the one at fault here..."?

Natürlich hab ich das Video komplett gesehen. Der von dir zitierte Abschnitt umfasst allerdings nur 2-3 Sätze mit Verweis auf ein künftiges Video.

Es ist natürlich nicht nur Nintendos Schuld. Die öffentliche Warnehmung von Nintendo ist von Seiten der X360-, PS3- und PC-Gamer bereits zu Wii-Zeiten überwiegend negativ gewesen. Ich denke das spielt auf jeden Fall eine Rolle bei dem Misserfolg.


Die WiiU hängt der XBox 360 und PS3 technisch einfach nach.
Die WiiU hängt der Xbox 360 und der PS3 in Userzahlen und 3rd-Partysupport einfach nach. Technisch sind Sie gleich auf.
Nintendo wird so Enden wie SEGA damals
Das ist noch nicht abzusehen. Die Mobilsparte von Nintendo ist z.B. nach wie vor recht erfolgreich.
 
Zurück