• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2: Grafik-Downgrade ja oder nein? From Software mit kryptischer Antwort

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2: Grafik-Downgrade ja oder nein? From Software mit kryptischer Antwort gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2: Grafik-Downgrade ja oder nein? From Software mit kryptischer Antwort
 
Kurz und knapp: Ja, es gab ein Downgrade. Weil die Leistung der Last Gen-Konsolen nicht mehr ausreichend war, um eine so schöne Beleuchtung wie in den Trailern mitsamt passabler Performance zu gewähleisten.
 
Ich wundere mich eigentlich was sich die Leute erwarten von diesem veralteten technischen Müll den sie unter/neben ihren Fernseher stehen haben? Jedermanns Smartphone hat mittlerweile mehr Leistung als wie die alten Konsolen. Und dann erwarten sie sich dynamische Beleuchtung? Die Version die gezeigt wurde am Anfang war zu gut um je auf einer Ps3/Xbox 360 laufen zu können, Optimierung hin oder her. Und From Software war noch nie allzu sonderlich bekannt für ihr Fachwissen in Optimierung, selbst für Konsolen. Die sollen froh sein es sieht marginal besser wie DS1 aus.
 
Wieso Kryptische Antwort?
"Ein Entwickler steht immer vor der Herausforderung, ein hoch lohnenswertes Spielerlebnis zu erschaffen und gleichzeitig eine gleichbleibende grafische Qualität, Gameplay-Dynamik und Balance aufrechtzuerhalten."
Sagt für mich genau das aus was hier als Vermutung dargestellt wird, also um eine Konstante Bildrate und dem daraus resultierenden Gameplay zu erhalten, mußte halt an der Grafik gespart werden. Wäre auch aus meiner sicht nicht angenehm in einem Fight mit Bildraten UNTER 30FPS zu daddeln, dann lieber bissl weniger aber der Kampf läuft!
Und zum Thema Downgrade bei DS2 halte ich NOCH nichts, denn wie From Soft schon damals sagten wollen sie diesmal eine bessere Portierung bzw eine VOLLSTÄNDIGE PC VERSION abliefern, und ich denke das die gezeigten Videos eben vom PC stammen, das würde auch für mich den späteren Release der PC Version erklären, da sonst evtl. die Konsoleros einen Shitstorm, der aber dann wirklich unangebracht wäre, los trammpeln würden, in etwa, wieso läuft das auf nem kack PC mit der Grafik und nicht auf meiner goilen PS3 :B

EDIT: Aber wie gesagt abwarten, und dann sehen wir. Was die Beleuchtung anbelangt glaube ich schon das diese auf dem PC so sein wird, wenn nicht hilft wiedermal ENB und co aus, Texturen werden denke ich schon besser sein, und wenn nicht, ebenfalls Mods. Was das Level Design anbelangt, glaube ich nicht das die PC und Konsolen Version sich unterscheiden werden, zB war im Video schön zu sehen das auf einer Seite ein Haufen Steine waren und bei der Endfassung nur so Komischer Moos, da denke ich nicht das die Steine auch wirklich bei der PC Version sein werden, wäre wünschenwert, aber weit hergeholt... wie gesagt abwarten Tee trinken, oder Kaffee oder Wasser oder Cola...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück