• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts: Publisher erneut als schlechtestes Unternehmen in Amerika nominiert

hardsphere

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
28.02.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Publisher erneut als schlechtestes Unternehmen in Amerika nominiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Publisher erneut als schlechtestes Unternehmen in Amerika nominiert
 
Vor allen Dingen ist der Vergleich branchenübergreifend schlichtweg Bullshit. Das hatten wir aber schon im anderen Thread. Gänge es nur und ausschließlich um Spiele-Publisher (nicht mit um Banken, Ölkonzerne, Hedge-Fonds, Pharmaindustrie und weiß der Teufel um was noch) würden sich imho EA und MS den 1. Platz teilen.
 
dass EA den titel 1x geholt hat, war für mich gerechtfertigt. das 2te mal wars schon irgendwie lächerlich. aber wenn sie jetzt zum 3ten mal den titel einsacken muss man die tatsache akzeptieren, dass das voting für die katz ist. gerade die "bank of america" oder "monsato" sind dermaßen üble scheissvereine, eigentlich gehörten sie verboten. EA spielt, wenn man die liste der "üblen" firmen betrachtet, maximal in der amateurliga und hier soll der amerika-meister gekürt werden.
in diesem sinne...
MfG
 
wie geil ist das denn?
Wahrscheinlich ist EA auf diesen Titel noch stolz, denn jede normale Firma hätte etwas getan, diesen schlechten Ruf wegzubekommen.
 
Ich unterbreche eure niveauvolle "Kritik" nur ungern, aber es ist eben eine Umfrage der Konsumenten. (siehe u.a. Consumerist)

Solche Parolen wie " Und was ist mit Bank of America? etc " ist grundsätzlich nicht falsch, aber wenns danach
geht, darf man nie mehr irgendwelche Umfragen machen weil >diese typischen Unternehmen< i.d.R. immer an der Spitze sein müssten.

Dieses Voting zeigt ganz klar was die Konsumenten von EA&Co. denken und das finde ich auch gut so.
Man sollte froh sein dass selbst die Spiele Industrie endlich so viel Aufmerksamkeit bekommt :top:

Ich finds gut so. EA spielt sehr oft mit dem Feuer und hält die Spieler für absolute Schwachköpfe -> Ergo: kriegen ihr Fett ab.
 
Ich unterbreche eure niveauvolle "Kritik" nur ungern, aber es ist eben eine Umfrage der Konsumenten. (siehe u.a. Consumerist)

Das ist keine Umfrage unter Konsumenten sondern eine Anlaufstelle von Haterkiddys, 4chan Dödel, etc. pp. und somit so Aussagekräftig wie die Wahl in einem Autokratischem Regime wo die Führungspartei grundsätzlich immer 110% aller Stimmen bekommt und tut mir leid, aber jeder der dieses Haterfuel auch nur im Ansatz gut heißt, macht sich ganz einfach damit lächerlich
 
Ich denke auch, dass es gescheiter wäre, EA Produkte schlicht zu boykottieren und ihnen auf diesem Wege eine Nachricht zu senden,
anstatt über eine belanglose Liste.
Die ja nur aussagt, dass vermutlich wesentlich mehr Nerds Zeit und Interesse haben, da überhaupt mitzumachen.

Und wenn ein Großteil der negativen Stimmen unzufriedene Käufer wären, sähe ich EA nicht unbedingt als Verlierer... :-D
 
Dieses Voting zeigt ganz klar was die Konsumenten von EA&Co. denken und das finde ich auch gut so.
Man sollte froh sein dass selbst die Spiele Industrie endlich so viel Aufmerksamkeit bekommt :top:

Tolle Form von Aufmerksamkeit. Das EA 2 Jahre in Folge gewonnen hat ist einfach nur ein Armutszeugnis für die Internet-Community mehr nicht.
EA macht einiges falsch, bestreitet ja niemand. Aber im Vergleich zu ganz vielen anderen Firmen in diesen Listen sind die "Verbrechen" von EA einfach nur unbedeutend. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es darüber zu diskutieren gibt, jeder sollte in der Lage sein, dass zu erkennen.
 
Das ist keine Umfrage unter Konsumenten sondern eine Anlaufstelle von Haterkiddys, 4chan Dödel, etc. pp. und somit so Aussagekräftig wie die Wahl in einem Autokratischem Regime wo die Führungspartei grundsätzlich immer 110% aller Stimmen bekommt und tut mir leid, aber jeder der dieses Haterfuel auch nur im Ansatz gut heißt, macht sich ganz einfach damit lächerlich

Über was regst du dich denn eigentlich hier so auf?
Hast du irgendwelche Beweise für all deine Behauptungen? :|

Ich bin froh dass die Kritik an EA langsam ein Gesicht hat und das Unternehmen sowas deutlicher zu spüren bekommt.
Unternehmen aus der Spielebranche sollen das gleiche Publikum bekommen wie alle anderen.

Unternehmen = Unternehmen - ganz egal aus welcher Branche.
 
ich nominiere valve, weil sie uns mit hl3 seit jahren zum narren halten und steam in letzter zeit andauernd down ist. :finger2:
 
EA ist halt auch groß und hat viele Titel und Firmen unter der Haube, es gibt viele Gamer auf PC und Konsolen und es ist dann eben relativ gut möglich mit einigen wenigen Veröffentlichungen eine gewisse Menge an Leuten zu erregen. Zudem ist es mittlerweile wohl so eine Art Running Gag Faktor. Es geht ja hier um gefühlte Wahrnehmung, und egal wie dreckig irgendeine Bank of America vielleicht ist, von der höre ich viel seltener und von der habe ich nix auf der Festplatte was mich immer mal wieder erregt.

Ich kenne die nominierten nicht und kann es so net bewerten. Sicherlich hats EA in seiner Gesamtheit nicht fundiert verdient. Aber völlig haltlos ist es auch net. Und der Rest ist Frust und wie gesagt so ne Art Internet Hype, so abzustimmen.

-Smoke
 
Gegenfrage: Hast du denn Beweiße dass das Internet hier anderst als sonst üblich funktioniert und das wirklich eine brauchbare Umfrage ist?

Außerdem, warum EA?
Warum nicht die anderen die das gleiche machen?
 
Tolle Form von Aufmerksamkeit. Das EA 2 Jahre in Folge gewonnen hat ist einfach nur ein Armutszeugnis für die Internet-Community mehr nicht.
EA macht einiges falsch, bestreitet ja niemand. Aber im Vergleich zu ganz vielen anderen Firmen in diesen Listen sind die "Verbrechen" von EA einfach nur unbedeutend. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was es darüber zu diskutieren gibt, jeder sollte in der Lage sein, dass zu erkennen.

Und du urteilst darüber was für alle anderen ein von Bedeutung ist und was nicht? :|

Es gibt eben viele Leute die geben viel Geld für Spiele aus und die haben auch das Recht so eine Umfrage mit ihrer Unzufriedenheit
zu unterschreiben. Ganz egal was da noch alles für Unternehmen aufgelistet werden.

Du sagst es ja selber- EA macht einiges falsch und deswegen werden sie auch für ihre gute Arbeit belohnt.

Und welche andere Unternehmen werden denn noch aufgeführt wenn ich fragen darf?
Vielen stört einfach die Tatsache dass es eben ein Spielepublisher ist (der unheimlich viel Geld trotz fragwürdiger Politik verdient)
und weil es nunmal EA ist.

Es gibt viele Dinge auf der Welt gegen die wir in keinsterweise ankämpfen können (behaupte ich mal)
viele Unternehmen werden zusätzlich von der Regierung mitfinanziert und deswegen kann man sich da grün und blau ärgern.

Aber ein Spielepublisher der schlechten Job macht? Ja wieso denn nicht ;)
Es ist eben eine Umfrage wie die Menschen denken und keine Studie die eine ultimative Wahrheit aufdecken soll. %)

Ich würde eher mal sagen dass einige an die frische Luft rausgehen sollen wenn sie sich derart über eine Umfrage aufregen :S
 
Gegenfrage: Hast du denn Beweiße dass das Internet hier anderst als sonst üblich funktioniert und das wirklich eine brauchbare Umfrage ist?

Ich antworte auf keine Gegenfrage weil du mit diesen Behauptungen angefangen hast - nicht ich

Außerdem, warum EA?
Warum nicht die anderen die das gleiche machen?

Ich werde dir jetzt hier bestimmt nicht erklären warum es EA trifft %)
Ganz einfach weil mich diese Diskussionen langweilen.

Die Spiele Industrie hat es geschafft den Massenmarkt mit seinen Produkten zu "infizieren" und man darf ja keine
Kritik äußern weil es Spiele sind? Sorry aber hier gehts um sehr viel Geld und nicht nur um Spielspaß.
 
Sorry aber hier gehts um sehr viel Geld und nicht nur um Spielspaß.

Ähm nur mal so am Rande, selbst nach deinen Massstäben ist es lächerlich, denn
Sorry,
aber bei den anderen Kandidaten gehts halt blöderweise um viel MEHR Geld + Dinge die wesentlich untrivialer sind als nen vermurkstes SimDorf
Was ist das denn für ne Tolle Aussenwirkung? Umweltverschmutzung, Geld verbrennen, Genmanipulation, alles was Monsanto macht ist alles nicht so schlimm wie ein Dungeon Keeper f2p? Ernsthaft?

Außerdem, mich langweilen die Monologe der EA-"Kritiker" die nicht mal sagen können warum EA so viel schlimmer als andere sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur mal so am Rande, selbst nach deinen Massstäben ist es lächerlich, denn
Sorry,
aber bei den anderen Kandidaten gehts halt blöderweise um viel MEHR Geld + Dinge die wesentlich untrivialer sind als nen vermurkstes SimDorf

Außerdem, mich langweilen die Monologe der EA-Flamer die nicht mal wissen warum EA so viel schlimmer als andere sein sollen

Bei welchen anderen Kandidaten z.b.?
 
Banken ? Hedgefonds ? Ölkonzerne ? Pharmaindustrie ? Noch einmal diese Wertung ist für die Tonne, da sie branchenübergreifend ist und damit eher sorry vollkommen triviales, banales, unbedeutendes (im Vergleich zu den Dingen dder anderen) abgestraft wird aber tatsächliche, reale Verbrechen eher untergehen.

Klar den PC-Spieler ärgert es. Aber da dreht es sich mal um 50, 100 oder 200 EUR für den Einzelnen, bei den anderen Kandidaten sind die Größenordnungen von einer ganz anderen Natur. Im Vergleich ist EA zu diesen maximal Amateurklasse.

Wäre es eine Wertung rein im Gamingbereich gäbe ich Euch Recht. Aber so sind es schlichtweg trollende Kiddies, die eine eigentlich ernst gemeinte Abstimmung ad absurdum führen (und ich bin ganz im Gegenteil kein EA-Fan).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück