• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spaß für Unterwegs - Diese Mobile-Games begeistern auch Core-Gamer

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Spaß für Unterwegs - Diese Mobile-Games begeistern auch Core-Gamer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spaß für Unterwegs - Diese Mobile-Games begeistern auch Core-Gamer
 
Mirror's Edge habe ich oft auf meinem iPhone bzw. Windows Phone 8 gespielt.
Leider existiert keine Android-Version.
 
GTA 3 ist mobil ja ganz nett, aber ich hab die Sniper-Mission bis heute nicht geschafft. Wenn man das doch nur mit Maus und Tastatur steuern könnte :-D
 
Ich spiel das Simpsons-Aufbau-Game, bei dem man nach einem Kraftwerkunfalll (Homer lässt grüßen) die Stadt neu aufbauen muss. Da finde ich es ideal, dass es völlig reicht, wenn man 2-3 mal am Tag 1-2, vielleicht mal 4-5 Minuten reingeht, denn man verteilt den vorhandenen Bewohnern (zuerst nur Lisa und Homer) Aufgaben mit unterschiedlicher Dauer, die sie auch bei deaktiviertem Game ausführen. D.h. wenn man zB Lisa für 1h einkaufen schickt, dann kann man einfach ne Stunde später erneut ins Game, und sie ist fertig, so dass man die Belohnung kassieren kann - die besteht aus Dollars und XP, wovon man dann wiederum neue Gebäude baut, mit denen nach und nach auch die anderen bekannten Charaktere aus der Serie in die Stadt zurückkommen. Das eigentlich unterhaltsame sind dabei die Gags, Ironie, Dialoge für besondere "Missionen" mit viel Satire, Wiedererkennungswert von Details und die Aufgaben, die oft genau zum Charakter passen wie zB Bart kann die Schule schwänzen, Lisa hingehen Hausaufgaben schon für die nächste Woche erledigen, und Homer kann im Kraftwerk arbeiten, aber auch zu Moe gehen oder im Garten faulenzen, und Lovejoy kann ne Messe halten, den Hund ausführen oder auch die letzte Ölung geben - letzteres aber erst, nachdem man das Altersheim gebaut hat... ;)

So mobile Games, die man länger am Stück spielt, wären aber nix für mich, da ich keine Lust hab, mein Smartphone jeden Tag aufzuladen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte noch bis vor einem Monat ein zwei Spiele auf dem Handy. Aber so sehr kann ich mich garnicht langweilen dsa ich zum Zocken zum Handy greife. Finde diese ganze Smart Phone zockerei eh etwas lächerlich.
 
Also ich hatte noch bis vor einem Monat ein zwei Spiele auf dem Handy. Aber so sehr kann ich mich garnicht langweilen dsa ich zum Zocken zum Handy greife. Finde diese ganze Smart Phone zockerei eh etwas lächerlich.

warum soll es aufeinmal lächerlich sein, was vorher mit nem Gameboy noch vollkommen in Ordnung war?
 
Da fehlt auf jedenfall noch: GTA San Andreas, Max Payne und Bard´s Tale welche auch Native PS3 controller unterstützung bieten, zumindest auf dem S3.
Dann die ganzen Emulatoren zB: Snes9x EX+,SuperN64,psx4droid...
...und den damit spielbaren Games (zB Oddworld1&2 PS1,MarioKart64-SuperMario64-Turok N64,Donkey Kong Country 1,2,3 SNES, und viele mehr... aber das sind meine Favoriten die zumindest ohne Bugs Perfekt spielbar sind,
Last but not least Quake2 via QII4A oder Return to Castle Wolfenstein via RTCW4A, Und alle Emulatoren mit Perfekter PS3 Controller unterstüzung...
 
naja, Emulatoren sind eh so ne Sache, wenn man da ScummVW nimmt welche warscheinlich auch auf nem grafischen Taschenrechner installieren kannst, aber das sind ja nicht wirklich Mobile Spiele dann bzw. irgendwo angepasste Versionen, wie jetzt so Portierungen
 
Naja deswegen habe ich ja die Mobilen Games als erstes aufgelistet, und dann erst die Emulierten. Die aber genau wie auf ihren großen Brüdern bzw. auf ihren wahren Plattformen, zumindest die, die ich aufgelistet habe...
(aber es gibts natürlich noch viel mehr Perfekt laufende, sogar besser als auf den damaligen Konsolen, da Hochskalliert und sogar mit konstanten 30/60FPS)...laufen.
Und wieso sollten Emulierte Spiele nicht zu den Mobilen Games dazu gezählt werden? Sie laufen auf meinem Mobilen Gerät ergo...
Rein Rechtlich sollte man die Originalen Roms bzw. Module besitzen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Spiel, was man vllt. unterschätzt, ist Ski Safari.
Vom Spielprinzip her wirkt es eher typisch mobile casual. Doch wenn man versucht, eine richtig hohe Punktzahl zu erreichen, braucht es viel Geschick und auch einiges an Taktik. Dann wird's anspruchsvoll.
 
Wer sagt denn, daß Fresh1981 Gameboys nicht genauso lächerlich findet? ;)

nja
leider sind halt da viele bigott unterwegs und ziehen halt auch gerne die aller dümmsten Spiel als Beispiel ran, auch wenn die Handheld-Qualität höher sein dürfte, aber auch dafür wurde viel scheiß gemacht
 
@Enisra: Klar gebe ich dir schon irgendwo Recht aber ein Gameboy ist auch dazu da. Mit ihm geht niemand ins Internet auf Facebook oder was weiss ich. Aber dennoch ich nutze mein Handy (ja Handy auf ein Smartphone kann ich verzichten)zum Telefonieren. Vielleicht bin ich da dann doch zu sehr ein Anhänger der Nostalgie.
Ausserdem hat der Gameboy jahrzehnte auf dem Buckel. Er gehört zur Spielebranche einfach dazu. Aber SmartPhones naja.....
 
Ausserdem hat der Gameboy jahrzehnte auf dem Buckel. Er gehört zur Spielebranche einfach dazu. Aber SmartPhones naja.....
dh: Spielen auf einer PS4 oder XBOne müßte eigentlich auch lächerlich sein - schliesslich gibt's die auch noch keine Jahrzehnte ... ;)

Während einer Zugfahrt kann ich mich jedenfalls recht gut mit einer Partie Plague inc. unterhalten.
 
@Worrel: Nein ich meine damit das sich ein Handheld wie der Gameyboy etabliert hat. Über Jahrzehnte und war ein Mitbegründer der Branche. Ich kann den Hype um die Smartphones nur nicht nachvollziehen.Genauso wenig um die Spiele die darauf erscheinen. Ich hatte auch schon Spiele auf meinem Handy aber ich kann damit irgendiwe nichts anfangen dem ganzen nichts abgewinnen.
Ich zocke vornehmlich zuhause. Konsloen und PC riezen mich aber Handyspiele nunmal nicht. Zu kleiner Bildschirm und die Steuerung ist grausam. Für meinen Geschmack.
Will ja niemand den Spass daran verderben ist nur meine Meinung.
 
Also wenn dir ein 12,19cm großes Display vor der Nase zu klein ist weiß ich auch nicht weiter? :B
Und Steuerung bzw Gameplay siehe hier:
http://www.youtube.com/watch?v=n_tdeE0xoPY
und
http://www.youtube.com/watch?v=E2AsARPnNwY
und
http://www.youtube.com/watch?v=QnJD2UO96rM

Wie gesagt habe ja unten beschrieben welche Games Perfekt laufen, und sie sehen alle verdammt gut aus und laufen richtig schön geschmeidig in 1280x720p und 60FPS.
Bis auf Mario64 was aber einen 30FPS Cap hat, wo wenn man 60FPS erzwingt das Spiel zwar 60FPS hat, aber auch schneller läuft :(

Und Natürlich zocke ich auch am liebsten am PC@Home, Ich Persönlich wohne aber in der nähe von einem See, und wenn ich "fast" jeden Tag da runterradel und gegen Nachmittags langeweile verspühre, weil ich halt jeden Tag da bin ist so ne halbe Stunde gemütliches zocken im Freien nicht verkehrt. Oder aber auch auf dem Balkon oder bei einer längeren Bahnfahrt. Und wenn ich schon ein Smartphone und eine PS3 besitze, wieso nicht noch den Gamklip kaufen, und man hat somit ein Handheld für knapp ~25 Euro, das ist es doch Wert?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück