• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Good Old Games kündigt Linux-Unterstützung an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Good Old Games kündigt Linux-Unterstützung an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Good Old Games kündigt Linux-Unterstützung an
 
Das ist eine wirklich gute Nachricht. Langfristig gesehen, müssen auch wir Gamer vom Prism-Partner Microsoft wegkommen, auch wenn es bis dahin sicher noch ein langer Weg ist.
 
Das ist eine wirklich gute Nachricht. Langfristig gesehen, müssen auch wir Gamer vom Prism-Partner Microsoft wegkommen, auch wenn es bis dahin sicher noch ein langer Weg ist.
WTF? Wie kann man jetzt MS, in diesem Kontext, und PRISM ( = NSA ) schon wieder erwähnen? :B

Langsam ist doch mal gut mit der ewigen Paranoia & Verdächtigungen. :rolleyes:

Davon ab, zur eigentlichen News:
Die technische Umsetzung würde mich mal interessieren ... Spiele, die ScummVM oder DOSbox nutzen, sollte mit einem Linux Port eher ein 'no brainer' sein. Allerdings befürchte ich, dass hier eh die Spiele gemeint sein könnten, die man bereits heute bei Humble Bundle etc. in der Linux Version erwerben kann. :|
 
Langsam ist doch mal gut mit der ewigen Paranoia & Verdächtigungen. :rolleyes:

Verdächtigungen sind es ja nicht mehr, mittlerweile ist es erwiesen. MS arbeitet eng mit der NSA zusammen, die weltweit Menschen ermordet oder in Foltergefängnisse verschleppt, u.a. auch Bundesbürger. Ob nun gezwungenermaßen oder freiwillig (oder eine Mischung aus beiden): von einer solchen Firma möchte ich ungern Produkte nutzen, solange es Alternativen gibt. Bräuchte ich den Rechner nur zum Arbeiten, hätte ich vermutlich schon kein Windows mehr drauf.
 
Ähm ... seitwann ermordet die NSA weltweit Menschen bzw. verschleppt diese? :B :S

Du meinst sicherlich die CIA, die aber erstmal nichts mit der NSA zutun hat ... nur mal so am Rande. Ansonsten steht es dir doch frei komplett auf Windows zu verzichten. Nutz zum Arbeiten Linux, zum Zocken die PS3/4.

So einfach. :]
 
Ähm ... seitwann ermordet die NSA weltweit Menschen bzw. verschleppt diese? :B :S

Du meinst sicherlich die CIA, die aber erstmal nichts mit der NSA zutun hat ... nur mal so am Rande. Ansonsten steht es dir doch frei komplett auf Windows zu verzichten. Nutz zum Arbeiten Linux, zum Zocken die PS3/4.

So einfach. :]
Ob man nun von der NSA aufgespürt und von der CIA ermordet wird oder umgekehrt ist doch wohl eine rein akademische Unterscheidung. Wer mit den Schergen des Obama-Regimes kooperiert ist keine vertrauenswürdige Firma mehr (und MS war das sowieso nie). Für Strategiespieler wie mich ist auch leider eine Konsole kein vollwertiger Ersatz und natürlich ist auch die Umstellung auf ein neues Betriebssystem nie "einfach". Ich werde demnächst mit dem Testbetrieb auf meinem Laptop beginnen, aber ich werde wohl auch die nächsten Jahre Windows noch widerwillig als Hauptsystem nutzen. Irgendwann dann hoffentlich nicht mehr, und je mehr Spiele dann damit laufen, desto besser.
 
Die technische Umsetzung würde mich mal interessieren ... Spiele, die ScummVM oder DOSbox nutzen, sollte mit einem Linux Port eher ein 'no brainer' sein. Allerdings befürchte ich, dass hier eh die Spiele gemeint sein könnten, die man bereits heute bei Humble Bundle etc. in der Linux Version erwerben kann. :|
Es wird ja auch nirgends erwähnt, dass alle Spiele für Linux verfügbar sein werden. Anfangs sollen es wohl erstmal nur 100 sein. UT2004 oder Q3 waren damals aber auch bereits für Linux verfügbar. Im Prinzip alles, was aus dem Hause id Software kommt und vor Doom 3 erschien. Wird sicherlich noch für ein paar andere Titel zutreffen. Selbst wenn die Titel Wine voraussetzen würden, wäre das eine Option. Einige der älteren Titel haben eine hervorragende Wine Unterstützung.
 
Zurück