• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geile Teile - Die besten Games innerhalb ihrer jeweiligen Spiele-Serie

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Geile Teile - Die besten Games innerhalb ihrer jeweiligen Spiele-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Geile Teile - Die besten Games innerhalb ihrer jeweiligen Spiele-Serie
 
Auch wenn ich hier das Risiko eingehe, eine weitere CoD-Diskussion zu starten, würde ich noch CoD4: Modern Warfare nennen. Aber auch Battlefield 2. Beide Spiele stellen in meinen Augen Höhepunkte innerhalb der jeweiligen Serie dar.

Weitere Kandidaten wären unter anderem Morrowind, Assassins Creed 2 und FarCry 3 (fand ich einfach besser, als den 1. Teil).
 
Dead Space 2 - Passt ! :top:

Ebenso Metal Gear Solid 3.

Und die Aussage zur Mass Effect-Reihe stimmt absolut. Sehr schwierig zu werten.

Weitere Vorschläge meinerseits:

Resident Evil 2

Tomb Raider - Anniversary
 
hab silent hill 2 und 3 leider nie gespielt. lohnt sich der kauf der HD version ?
 
Wat war denn an Raiden so doof ? Anfangs komisch, nach 5 Minuten war ich dann drin. Perfekt gelöst später auch noch Snake zu treffen. Und ich hab die ganze Zeit gezweifelt ob Plisikn auch wirklich Snake war :-D
 
Auch wenn ich hier das Risiko eingehe, eine weitere CoD-Diskussion zu starten, würde ich noch CoD4: Modern Warfare nennen. Aber auch Battlefield 2. Beide Spiele stellen in meinen Augen Höhepunkte innerhalb der jeweiligen Serie dar.

Weitere Kandidaten wären unter anderem Morrowind, Assassins Creed 2 und FarCry 3 (fand ich einfach besser, als den 1. Teil).

Da hat der Herr mit CoD und Batlefield absolut Recht. Klasse Spiele die heute immernoch eine Unmenge an Spaß bieten :)
 
Auch wenn ich hier das Risiko eingehe, eine weitere CoD-Diskussion zu starten, würde ich noch CoD4: Modern Warfare nennen. Aber auch Battlefield 2. Beide Spiele stellen in meinen Augen Höhepunkte innerhalb der jeweiligen Serie dar.

Weitere Kandidaten wären unter anderem Morrowind, Assassins Creed 2 und FarCry 3 (fand ich einfach besser, als den 1. Teil).

Wenn COD dann World at War oder die Vorgänger. MW 1 cineaistisch ok, aber das wars dann auch schon. Einziger Vorteil. Es war nach der ganzen Zeit mit dem Thema 2. WK Neuland. Da gebe ich Dir Recht.

Bei anderen Spielen in meinen Augen:

-Farcry 3
-Thief 2
-Silent Hunter 3 und 4 aufgrund der unterschiedlichen Kriegsgebiete (Pazifik/Atlantik) und unterschiedlichen Kriegsparteien die spielbar waren imho fairerweise auf einem Level
-Assassins Creed Revelation
-Need for Speed Porsche (da einschlägig vorgeschädigt. :-D)
-GTR 1
-Mass Effect 2
-Mafia 1
-GTA Vice City
-Hidden&Dangerous 1
-Rainbow Six Vegas 1
-Soldier of Fortune 1
-Half-Life 1
-Max Payne 1/2
-Fallout 1/2 und 3 (wobei ich Teil 3 aufgrund des komplett anderen Spielprinzips hier ebenfalls getrennt betrachten würde)
-Jagged Alliance 2 Unfinished Business
-Stalker Shadow of Chernobyl
-Geheimakte 1
-Outcast (kein Wunder gibt ja bislang nur 1 Teil)
-Deus Ex 1
-Bioshock 1
-System Shock 2
-Sniper Elite V2
-C&C Tiberiumkonflikt
-Project IGI 1
-Operation Flashpoint 1
-Batman Arkham City
-Metro 2033 (bislang, hab Last Light noch nicht gespielt)

Sind mal die die mir so ad hoc einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
interesant dürfte auch sein, was war das beste TES? =)
 
Wat war denn an Raiden so doof ? Anfangs komisch, nach 5 Minuten war ich dann drin. Perfekt gelöst später auch noch Snake zu treffen. Und ich hab die ganze Zeit gezweifelt ob Plisikn auch wirklich Snake war :-D
Das Gameplay von MGS2 war auch gut, aber ich für meinen Teil wäre auch lieber ins Snakes Haut geschlüpft. Der Kult um seine Person kommt ja nicht von ungefähr. ;)
 
- Age of Empires 2
- Warcraft 3
- Heroes of Might & Magic 3 (manche sagen 5, aber erst mit Add-ons).
- Civilization 4 (manche sagen auch 2 oder 3, aber im Fall von 2 ist das eher Nostalgie).
- Sim City 4
- Unreal Tournament 2004

Um nur mal ein paar zu nennen
 
interesant dürfte auch sein, was war das beste TES? =)

Das war meiner Meinung nach ganz klar Morrowind. Eine riesen Welt, so viel Ausrüstung, so viel Leveln. Es gab keine Grenzen. Und es war einfach komplex.

Schaue ich mir Oblivion und Skyrim an sehe ich auch sehr gute Spiele mit einer wundervollen Atmosphäre, klasse Musikuntermalung und wunderbar, detaillierten Welt DIE VIEL ZU KLEIN IST. Zu allem Überfluss wurde dann die ganze Spielmechanik versimpelt und für Konsolen angepasst. Schrecklich.

Nichts desto Trotz waren die Titel gut ^^
 
Das Gameplay von MGS2 war auch gut, aber ich für meinen Teil wäre auch lieber ins Snakes Haut geschlüpft. Der Kult um seine Person kommt ja nicht von ungefähr. ;)

Snake ist ja auch einfach der Burner (Siehe mein Profilbild). Ich fand´s einfach erfrischend jemand anderen zu spielen :) Ingesamt aber kam Snake ja gar nicht mal so kurz, er wurd ja sehr gut eingegliedert :)

Dafür bekam man ja mit MGS3 wieder die volle Packung Snake und zwar in einem grandiosen wie auch atmosphärisch, perfekten dritten Teil mit grausiger Kamera :) (Wurde ja in Subsistence gepatcht) :)
 
Eine willkürliche und naturgemäß ohnehin arg kurze 10er-Liste machen, und dann auch noch einen der knappen Plätze an ein luschiges "Wir können uns nicht entscheiden." verschwenden... Das nenn ich mal Qualitätsjournalismus.

Aber egal, was andere Serien angeht, fällt mir bei solchen Listen immer sofort Tomb Raider II ein.
 
Wat war denn an Raiden so doof ? Anfangs komisch, nach 5 Minuten war ich dann drin. Perfekt gelöst später auch noch Snake zu treffen. Und ich hab die ganze Zeit gezweifelt ob Plisikn auch wirklich Snake war :-D
Davon abgesehen, dass die Mehrheit innerhalb einer Serie meistens mit dem selben Charakter weiterspielen will, gab's einen Riesenaufschrei, dass Raiden zu jung und v.a. zu "hübsch/feminin/androgyn/unmännlich" war, also 1:1 die Standardbeschwerde im Westen über "Pretty Boy"-JRPG-Protagonisten. Ich sag dazu nur "Neckbeards und Fratbros".

Wär mir ja grundsätzlich egal, aber dass der Charakter dann explizit für den Shitstorm abgestraft (und um ein wiederkehrendes, speziell für die 1990er bezeichnendes Phänomen bei Superheldencomics zu zitieren: "extremefied") wurde, indem außer den ineinander verwachsenen Schädelknochen (plus dazugehörige Hautpartien etc.) der gesamte Körper (Selbst der Unterkiefer! What. The. Freaking. Fuck?!) durch einen ach so übercoolen (und naturgemäß unfruchtbaren) Cyborgkörper ersetzt wurde, stößt mir extrem sauer auf. Und dass diese "Rebranding"-Maßnahme bei der trollenden Zielgruppe auch noch funktioniert hat, umso mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen, dass die Mehrheit innerhalb einer Serie meistens mit dem selben Charakter weiterspielen will, gab's einen Riesenaufschrei, dass Raiden zu jung und v.a. zu "hübsch/feminin/androgyn/unmännlich" war, also 1:1 die Standardbeschwerde im Westen über "Pretty Boy"-JRPG-Protagonisten. Ich sag dazu nur "Neckbeards und Fratbros".

Wär mir ja grundsätzlich egal, aber dass der Charakter dann explizit für den Shitstorm abgestraft (und um ein wiederkehrendes, speziell für die 1990er bezeichnendes Phänomen bei Superheldencomics zu zitieren: "extremefied") wurde, indem außer den ineinander verwachsenen Schädelknochen (plus dazugehörige Hautpartien etc.) der gesamte Körper (Selbst der Unterkiefer! What. The. Freaking. Fuck?!) durch einen ach so übercoolen (und naturgemäß unfruchtbaren) Cyborgkörper ersetzt wurde, stößt mir extrem sauer auf. Und dass diese "Rebranding"-Maßnahme bei der trollenden Zielgruppe auch noch funktioniert hat, umso mehr.

Denke mal du meinst MGS4 und Rising oder ? Die Titel waren aber ganz cool, vor allem, da Raiden ja eine wichtige Rolle gespielt hat :)
 
Mass Effect ist auch gemein. Die Serie muss man glaub eher als Gesamtkunstwerk sehen. Vom Gameplay her unterscheidet sich Teil 1 deutlich vom Rest - ob zum Guten oder Schlechten lässt sich glaub nicht objektiv beurteilen.

Aber die Handlung nimmt erst in Teil 2 so richtig fahrt auf und Teil 3 ist erzählerisch und atmosphärisch einfach ganz großes Kino. Wöllte da auch keinen Lieblingsteil rauspicken. Andersrum bin ich bei Mass Effect auch ganz schamlos nen Fanboy :-D
 
Mass Effect ist auch gemein. Die Serie muss man glaub eher als Gesamtkunstwerk sehen. Vom Gameplay her unterscheidet sich Teil 1 deutlich vom Rest - ob zum Guten oder Schlechten lässt sich glaub nicht objektiv beurteilen.

Aber die Handlung nimmt erst in Teil 2 so richtig fahrt auf und Teil 3 ist erzählerisch und atmosphärisch einfach ganz großes Kino. Wöllte da auch keinen Lieblingsteil rauspicken. Andersrum bin ich bei Mass Effect auch ganz schamlos nen Fanboy :-D
Wäre angesichts deines Posts und deines Avatars nie im Leben gekommen... :B :-D
 
- Civilization 4 (manche sagen auch 2 oder 3, aber im Fall von 2 ist das eher Nostalgie).
Ich sage Civilization V! :-D Mir gefiel der Teil jedenfalls am besten. Die Hexfelder waren schon laaaaaaaaaaaange überfällig und auch sonst gefiel mir das Spiel sehr viel besser als Civ4.

Mal ein paar Oldies:
- The Bard's Tale III - Thief of Fate war einfach umfangreich und fordernd. Noch dazu war es einfach die perfekte Weiterentwicklung der Serie.
- Zork Zero - Hübsche Grafik mit knackigen Rätseln sowie einer In-Game-Hilfefunktion. Alles was der Text-Adventure-Fan braucht :)
- Monkey Island 2 - Le Chuck's Revenge war mein liebster Teil der Serie. Aber ich bin mir fast sicher, dass es da auch andere Meinungen gibt.
- Super Street Fighter IV Arcade Edition Version 2012 - Weil es den längsten hat... Also Titel! :) Außerdem gefiel mir das Kamfpsystem mit den Fokusattacken am besten. Die große Resonanz der Turnierszene sollte mir da eigentlich recht geben. Jede überarbeitete Version war auch besser als ihre Vorgänger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück