• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon 4: Mobile-Ableger für iOS-Geräte angekündigt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.225
Reaktionspunkte
6.992
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Tycoon 4: Mobile-Ableger für iOS-Geräte angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon 4: Mobile-Ableger für iOS-Geräte angekündigt
 
Ich finde das kann nix werden... Wie Svatlas bin ich auch bei "Theme Park Studio" dabei! Schade schade RT
 
Warscheinlich braucht ATARI erstmal kohle, deswegen der iOS Ableger.
Wenn dann auch noch ein vollwertiger und ernstzunehmender Nachfolger des genialen RollerCoasterTycoon3 kommt, ist alles in Butter. (Für den PC und natürlich für alle next-gen Geräte bitte)
Ansonsten finde ich es sehr schade von ATARI, dass sie die treuen RCT fans so hängen lassen :(

Danke fürs Lesen xD
 
Oh wei, Ich seh da schon ein weiteres Mobile Spiel auf uns zu kommen, mit dem ein weiteres großartiges Franchise vernichtet wird, so wie zuletzt bei Dungeon Keeper... wobei ich mich auch gerne eines Besseren belehren lasse. Aber ich vermute, es wird letztendlich wie die meisten andere "Simulationen" auch. Man baut seine Buden und Attraktionen, alle paar Stunden tippt man alles mal an um Geld zu kassieren und die richtig coolen Sachen kosten extra.

Da beschäftige ich mich auch lieber mit Theme Park Studio, wobei das bisher ja weniger ein Spiel ist, als eine Riesen Sandbox. Aber dennoch ein geniales Projekt :-D

BTW: Das Geld für einen vollwertigen RCT Nachfolgen würden sie per Crowdfunding doppelt und dreifach reinholen.
 
Eine zeitlang war es so, für alles ein Browserspiel zu machen und jetzt ist es anscheinend angesagt, dass man alles für Mobile umsetzt. Blöd finde ich da nur, dass es erstens keine PC Umsetzung gibt und zweitens weil man es Rollercoaster Tycoon 4 nennt. Das finde ich merkwürdig.
Vielleicht plant man aber ja auch, dass man nachträglich noch eine PC Umsetzung macht. Es gab in letzter Zeit ja einige Spiele, die erst für Mobile-Geräte kamen und dann später auch noch eine PC Umsetzung hatten.
 
Laut Facebook, hat Atari nun auch mitgeteilt, das Rollercoaster Tycoon 4 dieses Jahr ebenfalls für den Pc erscheinen wird.
Ob es sich dann die Mobile Version nur als PC Version handelt, steht dort nicht, aber hoffen wir doch mal, das es wirklich ein richtiger RCT nachfolger wird, Zeitgemässig mit toller 3D optik.
 
Man achte auf das Menü, was leider nur sehr kurz zu sehen ist. Definitiv ein neuer Pay2Win-Titel. Von daher nein danke...
 
Echt schade....Ich frag mich nur wie ich auf meinem Handy den Park meiner Träume bauen soll?!? Da spiel ich lieber Theme Park Studio in der Ealry Access Version und das sieht aus wie ein Freizeitpark :)

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack für alle:

https://www.flickr.com/photos/69589509@N08/

Forum - Theme Park Studio

Vielleicht ist das ja auch etwas für dich, auch wenn hier nur Achterbahnen simuliert werden. Betonung liegt auf Simulation, denn die Physik dahinter ist extremst realistisch:

No Limits Coaster 2

Da gibt es momentan 37 verschiedene Achterbahntypen, aus denen du wählen kannst...
 
schade schade,war aber klar.
wenns kein vollwertiger RCT 4 für den PC geben wird, können sie den mobil mist von mir aus dahin stecken, wo die sonne niemals scheint :$
 
Zurück