• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Respawn arbeitet an Matchmaking-Verbesserungen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Respawn arbeitet an Matchmaking-Verbesserungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Respawn arbeitet an Matchmaking-Verbesserungen
 
Das hat in keinem Spiel mit Matchmaking doch auch nicht gestört.
Oder auch Spiele mit Server Browser. Wenn in BF/CS ein Clan auf einen Server kommt und alle zerflügt durch absprache dann heult doch auch niemand.

Sogut wie in jedem Spiel ist das so. Wenn eben Pech hast dann spielst gegen ein komplettes Team und du hast ganz einfach verloren. So einfach ist das. Was hilft dagegen? Einen Clan suchen und das selbe machen.

Aber gut das sie versuchen das ganze zu optimieren. Aber funktioniert wird das eh nicht. Das würde nur dann halbwegs funktionieren wenn man eine art Elosystem einbaut und nichtmal dann ist es sicher weil eben Leute mit viel erfahrung in Shooter schon von hausaus besser sind als einer der vielleicht schon eine Woche spielt. Das ganze kann man eben nur so lösen wie in SC2,LoL,BO2,Fifa oder Ghost. In dem man ein Ligasystem einbaut und auf und ab steigt und so immer passende Gegner findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bis dahin werde ich nicht mehr spielen. Keine Lust Kanonenfutter fürs Leveln anderer Spieler zu sein. Von Level 1 bis 50 alles vertreten in einem Match, vielleicht ist man sogar in der Unterzahl, also zb. 3 gegen 6, wird vom System nicht ausgeglichen. Matchmaking ist Schrott, und das alles nach der riesigen Beta, wieder viel Hype für ein Zweitklassiges Spiel, bis jetzt.
 
na sowas. sagt bloß die kritiker haben wieder einmal recht gehabt? na wer hätte das gedacht ...ha! und das schöne am matchmaking bei titanfall ist, dass es auf ewig im spiel bleiben und sich - trotz versprechen - nichts ändern wird.

das spiel titanfall war eine super idee, die MP umsetzung dagegen eher so lala und auf mainstream ausgelegt - jetzt habt ihr die rechnung und wieder ein paar kröten weniger in der tasche.

na dann, wünsche weiterhin gute jagd ...und kopf hoch! *g*
 
Verstehe die Aufregung nicht? Was sagt denn bitte mein Rang über meine Fertigkeiten aus? Meine Spielweise war auf Rang 1 dieselbe wie jetzt auf Rang 48. Bloß, weil ich fast auf dem maximalen Level bin, bedeutet das doch nicht, dass ich der 1337-M4dSkillZ-Uber-Pro bin o_O Das einzige, was sich mit der Zeit entwickelt, ist die Erfahrung; man kennt die Maps etwas besser, ist auf einige Situationen eingestellt, die auftreten können, aber sonst? Sehe irgendwie das Problem nicht
 
Und bis dahin werde ich nicht mehr spielen. Keine Lust Kanonenfutter fürs Leveln anderer Spieler zu sein. Von Level 1 bis 50 alles vertreten in einem Match, vielleicht ist man sogar in der Unterzahl, also zb. 3 gegen 6, wird vom System nicht ausgeglichen. Matchmaking ist Schrott, und das alles nach der riesigen Beta, wieder viel Hype für ein Zweitklassiges Spiel, bis jetzt.

Also bei BF ist es doch auch so, daß ein Newbie auf einen Level 100 treffen kann. Wo ist das Problem ? Das einzige was ich sehe wäre ein Balancingproblem, falls sich die These von Dir bestätigen sollte, daß es wirklich zu einer Runde 3 vs. 6 kommen kann. Was ich kaum glaube, da MS sicher auch ein Autobalancing eingebaut hat. Ob dann allerdings auf Deiner Seite Noobs und beim Gegner Topspieler spielen ist eine andere Sache. Zudem ist es ab und zu auch eine Frage der Tagesform. Mal bekommt man eben nix auf die Reihe und mal läuft man zur Hochform auf.

Bei BF gibts ja auch Premiumspieler mit besonderen Waffen, freigeschaltetem Zubehör und normale Gamer mit 08/15 Waffen ohne Zubehör und es funktioniert. Und je nachdem wie es mit dem Serversystem aussieht kann der jeweilige Admin eines Clans bei so etwas sicher wie bei BF auch eingreifen und manuell verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sollen lieber was gegen den "hohe Grafikeinstellung - keine serververbindung" bug tun -.-
Ich sehe das wie Try. Ich war in der Beta und zerpflücke regenmäßig l2 Prestige Spieler (bin lv25 oder so). Der Rang sagt nichts aus. Selbst die schlechtesten Spieler steigen irgendwann mal auf. Ein Ligen System wäre eine Lösung.
 
Ich hatte bisher nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Leuten, die über meinem Level waren. Der höhere Rang der Gegner sagt mir nur, dass ich weniger Freizeit habe und trotzdem genauso gut oder besser bin. Sorry, aber wer sich darüber aufregt, versucht nur seine eigene Unfähigkeit zu kaschieren. Dass man mal zahlenmäßig unterlegen ist, kommt vor, ist aber sicher nicht die Regel und ist auch kein Problem, dass nur Spiele mit Matchmakingsystem haben. Das soll nicht bedeuten, dass ich gegen eine Verbesserung des Systems bin, aber die Leute werden merken, dass sie dann trotzdem nicht besser spielen...
 
Ich hatte bisher nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Leuten, die über meinem Level waren. Der höhere Rang der Gegner sagt mir nur, dass ich weniger Freizeit habe und trotzdem genauso gut oder besser bin. Sorry, aber wer sich darüber aufregt, versucht nur seine eigene Unfähigkeit zu kaschieren. Dass man mal zahlenmäßig unterlegen ist, kommt vor, ist aber sicher nicht die Regel und ist auch kein Problem, dass nur Spiele mit Matchmakingsystem haben. Das soll nicht bedeuten, dass ich gegen eine Verbesserung des Systems bin, aber die Leute werden merken, dass sie dann trotzdem nicht besser spielen...

Ja bei Battlefield ist das auch so und so weiter,... XD
Ist halt quatsch, vorallem in der next gen fängst ja auch immer von vorne an ;)
 
Ich hatte bisher nie irgendwelche Schwierigkeiten mit Leuten, die über meinem Level waren. Der höhere Rang der Gegner sagt mir nur, dass ich weniger Freizeit habe und trotzdem genauso gut oder besser bin. Sorry, aber wer sich darüber aufregt, versucht nur seine eigene Unfähigkeit zu kaschieren. Dass man mal zahlenmäßig unterlegen ist, kommt vor, ist aber sicher nicht die Regel und ist auch kein Problem, dass nur Spiele mit Matchmakingsystem haben. Das soll nicht bedeuten, dass ich gegen eine Verbesserung des Systems bin, aber die Leute werden merken, dass sie dann trotzdem nicht besser spielen...

ich ich ich... wenn etliche level 25er im gegnerteam rumrennen mit diversen unlocks gegen einen haufen anfänger/keine unlocks stimmt was in dem balancing nicht. und das bringt frust. viell. nicht dir, aber andere. als wenn du alle besiegen- und das team zum sieg führen würdest.
 
Das kann Dir wie gesagt auch in BF passieren. Dann muß man die fehlenden Ausrüstungsfeatures durch Cleverness ausgleichen. Und irgendwann schaltet man auch für sich Ausrüstungen frei, steigt auf u.s.w.
 
ich ich ich... wenn etliche level 25er im gegnerteam rumrennen mit diversen unlocks gegen einen haufen anfänger/keine unlocks stimmt was in dem balancing nicht. und das bringt frust. viell. nicht dir, aber andere. als wenn du alle besiegen- und das team zum sieg führen würdest.

Welche unlocks? Cloak ist mmn die mächtigste Fähigkeit und die hat man von Anfang an. Die Visiere sind Geschmackssache und nicht "stärker". Ich laufe immer noch mit dem Standartvisier der Standartwaffe und Standart Titan rum. +ich benutze so gut wie nie burn Cards. Und bin damit erfolgreich (vlt ein drittel der matches mvp)

Mir fällt kein unlock ein, dass mich stärker macht als Einsteiger. O_o
 
ich ich ich... wenn etliche level 25er im gegnerteam rumrennen mit diversen unlocks gegen einen haufen anfänger/keine unlocks stimmt was in dem balancing nicht. und das bringt frust. viell. nicht dir, aber andere. als wenn du alle besiegen- und das team zum sieg führen würdest.

Nö, kann net sein.
Weil die standart Klassen kein unterschied sind zu denen die man später bekommt! Ein höheres Level bedeutet gar nix - ausser eben das derjenige schon mehr Spiele gemacht hat. Das hat mit Balance somit überhaubt nichts zu tun. Das ist einbildung mehr nicht.

Es gibt keinen Shooter - besonders kein shooter mit Server browser der ein funktionierendes Elosystem beinhaltet! (Das gilt ganz besonders für dich: MauriciusGdL)
Es hilft nur das was ich unten geschrieben hab indem man ein CW/LIGA System implentiert und das hat nunmal Titanfall nicht.

Das ich übrigends sehr sehr schade finde und eigentlich von einem guten Shooter im Jahre 2014 erwarten würde. Ghost/BO2 auf den Konsolen zeigen recht deutlich wie das auszusehen hat. Absolut einmalig und plattformübergreifend weiterhin die nummero uno.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kann net sein.
Weil die standart Klassen kein unterschied sind zu denen die man später bekommt! Ein höheres Level bedeutet gar nix - ausser eben das derjenige schon mehr Spiele gemacht hat. Das hat mit Balance somit überhaubt nichts zu tun. Das ist einbildung mehr nicht.

Es gibt keinen Shooter - besonders kein shooter mit Server browser der ein funktionierendes Elosystem beinhaltet! (Das gilt ganz besonders für dich: MauriciusGdL)
Es hilft nur das was ich unten geschrieben hab indem man ein CW/LIGA System implentiert und das hat nunmal Titanfall nicht.

Das ich übrigends sehr sehr schade finde und eigentlich von einem guten Shooter im Jahre 2014 erwarten würde. Ghost/BO2 auf den Konsolen zeigen recht deutlich wie das auszusehen hat. Absolut einmalig und plattformübergreifend weiterhin die nummero uno.
ja was sind denn burn cards, neue waffen für titan, andere waffen für deinen charakter ? sind das keine freischaltungen, die level 1er erst erspielen müssen ?....
 
klar kann dir das in bf passieren, aber da gleichen andere spieler es häufig aus. in titanfall trifft man häufig auf gegnerteams die bei weitem mehr spielerfahrungen und unlocks haben (siehe vorpost was unlocks sind). wenn man vom gegner überrollt wird, weil meine anderen mitspieler kp von dem spiel haben, gegen einen haufen von veteranen, dann stimmt was in dem (ich wiederhole) balancing nicht (nicht dem game, sondern des matchmakingsystems).
 
ich ich ich... wenn etliche level 25er im gegnerteam rumrennen mit diversen unlocks gegen einen haufen anfänger/keine unlocks stimmt was in dem balancing nicht.

Das Freischaltsystem von Waffen und Gadgets in Titanfall hat den Vorteil, dass solche „Mimimi alles unbalanced“ Vorwürfe bereits im Keim erstickt werden. Die besten Waffen hast du bereits von Anfang an. Auch ich halte Stim für die beste Taktikfähigkeit und sie wird bereits sehr früh im Spiel freigeschaltet. Somit haben alle Spieler die gleichen Voraussetzungen, mit Ausnahme der Erfahrung auf den Maps und ich muss gestehen, dass ich selbst mit lvl 50 die Maps noch nicht ganz verinnerlicht habe. Wie gesagt, kommt es sicher mal vor, dass man für eine kurze Dauer zahlenmäßig unterlegen ist, aber ansonsten verliert man die Matches nur, weil die Spieler im Gegnerteam eben besser gespielt haben.

als wenn du alle besiegen- und das team zum sieg führen würdest.

Ich würde nicht behaupten, dass ich mein Team zum Sieg führe, aber ich erhöhe die Chance darauf. Gehen wir mal von meinem Lieblingsmodus aus, Attrition. Das Ziel in diesem Modus ist es, 250 Punkte zu sammeln. Ich mache im Schnitt um die 80+ Punkte. Das bedeutet, dass die restlichen Spieler in meinem Team insgesamt 170 Punkte erspielen müssen, das sind 34 Punkt pro Spieler und sollte wirklich für jeden machbar sein. Ich bin jetzt selbst nicht der Überflieger in Shootern, trotzdem war ich von bisher insgesamt 84 gespielten Spielen 55x MVP, 74x Top 3. Auch ich musste wie alle anderen bei 0 anfangen.

ja was sind denn burn cards, neue waffen für titan, andere waffen für deinen charakter ? sind das keine freischaltungen, die level 1er erst erspielen müssen ?....

Burn Cards sind eine nette Spielerei, manche sogar ein wenig zu stark, aber beim erste Tod ist die Karte weg und keiner kann mir sagen, dass die Leute mit einem höheren Level immer flawless (ohne Tod) spielen...
 
Und bis dahin werde ich nicht mehr spielen. Keine Lust Kanonenfutter fürs Leveln anderer Spieler zu sein. Von Level 1 bis 50 alles vertreten in einem Match, vielleicht ist man sogar in der Unterzahl, also zb. 3 gegen 6, wird vom System nicht ausgeglichen. Matchmaking ist Schrott, und das alles nach der riesigen Beta, wieder viel Hype für ein Zweitklassiges Spiel, bis jetzt.

und was is da jetzt so anders als in BF?? da zockt man doch genau so gegen leute mit rang 100 obwohl man selber zb rang 5 is^^


nur mit dem unterschied das man bei BF nach 0/5 am liebsten mit der tastatur auf den monitor einschlagen möchte..bei titanfall hab ich sogar spaß wenn ich verliere
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei BF auf den Sack ging war das ständige Mimimi diverser Kiddies. Mimimi, die G3 ist zu schwach, nach dem Patch: Mimimi die G3 ist zu stark, mimimi Waffe xy ist zu schwach/zu stark, zu wenig Mun, zu viel Mun. Das ständige ändern der Waffenbalance ging mir auf die Nüsse.
 
Zurück