• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Auktionshäuser vor dem Aus - Blizzard aktualisiert FAQ

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.226
Reaktionspunkte
6.993
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Auktionshäuser vor dem Aus - Blizzard aktualisiert FAQ gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Auktionshäuser vor dem Aus - Blizzard aktualisiert FAQ
 
Lieber spät als nie und da ab RoS und lvl 70 eh wieder neues Equip benötigt wird, ist der Zeitpunkt absolut passend. Loot 2.0 ist zumindest für Ottonormalspieler ohne BiS Equip ein riesen Upgrade in Bezug auf die Spielerfahrung. Wenn sie jetzt noch den Unfug mit dem BoA Equip streichen, dann könnte RoS wirklich für etliche Stunden unterhalten.
 
Wenn sie jetzt noch den Unfug mit dem BoA Equip streichen, dann könnte RoS wirklich für etliche Stunden unterhalten.
So ein Unsinn. Accountgebundene Items sind der Grund, warum man das Spiel länger spielen kann. Ohne BoA wäre die Leiter wieder angeführt von Leuten, die sich ihr Zeug gekauft haben.
Ich hab gerade erst ein Legendäres Handwerksmaterial gefunden und kann's schon gar nicht erwarten, irgendwann den Bauplan dazu zu finden. Zu nem anderen Bauplan fehlt mir das Material. DAS motiviert mich zu zocken.

Du kannst deinen Freunden immernoch frisch gefundene Legendaries geben, wenn sie beim Finden dabei waren. Wo liegt also das Problem?
 
Accountgebundene Items sind das einzig wahre warum man Diablo noch spielen sollte. Sonst endet es wieder in Pay2win. Statt dem AH würde man dann eben bei Ebay einkaufen.

Man sollte allgemein wie schon in zig MMORPGs die besten Drops nur selber finden können. Nur so hat man richtig eine motivation darin und nicht die reichen kaufen sich die besten Items ein für 1000€ (wie es davor der fall war)
 
Also ich habe mit dem neuesten Patch auch wieder angefangen zu zocken, 'nen neuen Barbaren gestartet und ab gings. Loot 2.0 motiviert ungemein, man findet immer wieder echt nette Gegenstände. Habe mir eiegntlich erst gesagt ich würde mir RoS nicht holen, mittlerweile habe ich meine Meinung geändert ;) Und dass das AH weg ist, ist sowieso unbestreitbar das Beste, was Blizz machen konnte...

MfG Fireball
 
Also ich habe mit dem neuesten Patch auch wieder angefangen zu zocken, 'nen neuen Barbaren gestartet und ab gings. Loot 2.0 motiviert ungemein, man findet immer wieder echt nette Gegenstände. Habe mir eiegntlich erst gesagt ich würde mir RoS nicht holen, mittlerweile habe ich meine Meinung geändert ;) Und dass das AH weg ist, ist sowieso unbestreitbar das Beste, was Blizz machen konnte...

MfG Fireball

Allerdings ja Loot 2.0 ist eine hervorragende verbesserung, ich weiß noch wie ich mich zu release mit einem kumpel zu Inferno hochgespielt habe (er dämonenjäger ich magier)

Kontinuirlich nur Müll gedroppt und wenn was brauchbares gedroppt ist dann wars meistens für den anderen jeweils und wir haben ständig loot ausgetauscht ;)
 
Jetzt noch den Online-Zwang entfernen und ich werde mir das Spiel auch endlich holen...
 
Jup, nu ist es spielbarer denn je. Keine Auktionshäuser mehr, accountübergreifender Paragon-Level, ordentliches Loot für die Klasse die man gerade spielt. Ich habe ja schon lange 5 60er, die nur gut mit den gelooteten Items auskamen, weil ich sie unter ihnen tauschen konnte. So konnte ich mit meinem Zauberer den Babaren einkleiden und umgekehrt. ;)
In den zig Spielstunden, die ich gebraucht habe um die 5 auf Level 60 zu bringen, sind gerade mal mal 2 Unique Items gedroppt und die waren echt rotz bis grenzwertig. Jetzt spielt man ein oder zwei Stunden und es droppt ein brauchbares Unique Item. Es vergeht kaum eine Partie in der man seinem Charakter kein neues Item anlegen kann. Das ist jetzt alles besonders erfreulich für mich, weil ich auch schon vorher nie im Auktionshaus eingekauft habe und immer nur verwendet habe was auch gedropt ist. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Unsinn. Accountgebundene Items sind der Grund, warum man das Spiel länger spielen kann. Ohne BoA wäre die Leiter wieder angeführt von Leuten, die sich ihr Zeug gekauft haben.
Ich hab gerade erst ein Legendäres Handwerksmaterial gefunden und kann's schon gar nicht erwarten, irgendwann den Bauplan dazu zu finden. Zu nem anderen Bauplan fehlt mir das Material. DAS motiviert mich zu zocken.

Du kannst deinen Freunden immernoch frisch gefundene Legendaries geben, wenn sie beim Finden dabei waren. Wo liegt also das Problem?

Für Leute, die das Spiel hauptsächlich alleine spielen und niemanden haben (wollen), mit dem sie Items austauschen können, ist das BoA-System sicher nicht weiter schlimm. Es gibt aber genug Spieler, bei denen das eben nicht der Fall ist. Einen großen Reiz von Diablo 2 und anderen Action-RPG‘s hat eben jenes Handeln/Tauschen mit Gegenständen ausgemacht. Für viele Streamer ist das verschenken von Items sogar ein wichtiger Bestandteil, um ihre Fans zu binden oder potentielle Zuschauer zu gewinnen. Manche bestreitem damit sogar ihren Lebensunterhalt. Warum sollte man solchen Leuten also die Hände binden? Ich meine, wenn man das nicht möchte und sein Equip lieber alleine farmt, dann soll man das doch machen, aber Leute die gerne handeln oder ihren Freunden mal ein Item abgeben, haben jetzt die A-Karte.

Das Auktionshaus war insofern eine schlechte Gameplayentscheidung, da es 1. das Handeln im klassischen Sinne unbrauchbar gemacht hat und 2. das Lootsystem so schlecht war, dass man quasi dazu gezwungen wurde, bessere Items zu völlig irrwitzigen Preisen zu kaufen, um im Spiel weiterzukommen.
Die Schließung war daher ein wichtiger Schritt, den Spielern aber gleichzeitig jegliche Möglichkeit des Handelns zu nehmen, wenn sie nicht zu jeder Zeit im gleichen Game sind, war/ist unnötig und wird mich Sicherheit über kurz oder lang viele Spieler vergraulen.
 
Also das neue System ist echt super. Das ist es was Diablo ausmacht. Was aber noch wünschenswert wäre das man die gefunden Sachen wenigstens mit seinen Freunden teilen kann.
 
Das System mit den gebundenen Items ist und bleibt schlecht auch schon in WoW.
Dieser du MUSST alles selber finden zwang ist einfach der falsche weg.

Generell ist D3 sehr gut und sie haben es schon stark verbessert, aber das hätten sie gern weg lassen können.
Man denke nur was aus D2 LoD geworden wäre wenn Perfekte Itemrohlinge gebunden gewesen wären oder Unique Items sowie Runen.
Diese ganzen verschiedenen Gegenstände in D2 haben einen eine Vielzahl von Handelsmöglichkeiten gegeben.
man musste keine Jah Rune finden man konnte auch einfach nen ganzen Haufen low Runen finden und die entweder hochcraften oder sie so direkt mit jemanden tauschen.

Ich muss ja zugeben das ich mir gestern noch fix für 13 Euro Max steine gekauft habe ^^

Allein weil ich dafür mit Gold zum umwandeln bestimmt 20-30 std. reine Farmzeit habe und da mach ich echt lieber was anderes!
Die 13 Euro hat man in 20 min rausgearbeitet.
Hätte das Farmen nur 5-8 std. gedauert hätte ich sie mir nicht gekauft...
 
So ein Unsinn. Accountgebundene Items sind der Grund, warum man das Spiel länger spielen kann. Ohne BoA wäre die Leiter wieder angeführt von Leuten, die sich ihr Zeug gekauft haben.
Ich hab gerade erst ein Legendäres Handwerksmaterial gefunden und kann's schon gar nicht erwarten, irgendwann den Bauplan dazu zu finden. Zu nem anderen Bauplan fehlt mir das Material. DAS motiviert mich zu zocken.

Du kannst deinen Freunden immernoch frisch gefundene Legendaries geben, wenn sie beim Finden dabei waren. Wo liegt also das Problem?

Oh man, immer der gleiche Mist der dazu geschrieben wird.

Trift es dich denn persönlich wenn von ein paar tausend Spielern mal der ein oder andere Geld in sein Hobby investiert? Bist wohl neidisch das du es nicht kannst. Dich wurmt wohl das du noch nie in irgend einer Ladder standest. Nun ja, Verlierer muss immer mal geben. Damit zurecht zu kommen ist allerdings eine andere Sache.
Ihr trade verweigerer tut ja gerade so als ob alle Spieler die handeln wollen Boter, ebay Händler und die ganz Bösen Buben im Game wären. So ein schmarren.
Zu deinem Rohmats, GZ und Jahre langes Suchen nach dem Bauplan. Aber auch ne, Baupläne darf man ja noch handeln. Und ich wette du bist der erste der danach ausschaut hält um es von einem anderen Spieler zu ergattern, weil du unbedingt dieses Teil bauen willst. So wird es nämlich ausschauen.
Ach ja, und wegen der langzeit Motivation. Diablo 2 war ja auch so ein Spiel wo man handeln konnte, schon vergessen? Und es war ja auch ein Spiel das man nach ein paar Wochen nicht mehr gespielt hat, weil nach deiner Meinung handeln ja keine langzeitmotivation bringt.
Komisch, wie hat sich denn, aus welchem Grund vor allem Diablo2 so lange Online gehalten, immerhin jetzt mehr als 10 Jahre? Genau, der Spass am traden war es. Schau mal in diverse Foren rein, da sind es die Handelsforen die vor Threads überlaufen. Also hör auf so ein Mist zu erzählen das Diablo 3 ohne trade mehr Langzeitmotivation haben sollte. Blödsinn. Und als reines Zwangs Online Spiel schon mal gar nicht.
Weiterhin, ich weiß ja nicht wie viele von deinen Freunden regelmäßig mit dir Diablo 3 zocken. Also ich habe eine ganze menge Diablo 3 Kumpels, aber die passen weder alle in die 4er Gruppe rein, noch spielen die immer zur gleichen Zeit, noch spielen die immer gerade in der Map wo ich spiele. Also auch wieder solch eine blödsinnige aufgeschnappte Ansicht die nicht richtig ist.
 
Also wer Pay2win auch noch als gut empfindet dem ist wirklich nicht zu helfen. Aber bei der D3 community wundert mich eigentlich gar nix mehr. Jetzt weis ich wieder warum ich D3 als grössten Flop der letzten Jahre sehe. P2W der Extraklasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich findet das System mit der Itembindung so ganz ok da ich ja mit all meinen Chars Selbstversorger bin. Blöd fände ich es wenn in meinem Account Char X nichts an Char Y u . Z weiter geben dürfte.Das man die Möglichkeit hat mit der aktuellen Party zu tauschen ist doch auch noch sehr fair. Wobei ich auch nicht wild fände, wenn man ganz frei von Beschränkungen Items verschenken dürfte, ohne da gleich den Weltuntergang herauf zu beschwören und Pay2Win brüllen würde, weil es eine Hand voll Spieler gibt die Items via Ebay anbieten oder vielleicht sogar erwerben. Für mich hätte das nichts mit Pay2Win zu tun, weil das letztlich auf mein Spielerlebnis so gut wie keinen Einfluss hat.
 
Also wer Pay2win auch noch als gut empfindet dem ist wirklich nicht zu helfen. Aber bei der D3 community wundert mich eigentlich gar nix mehr. Jetzt weis ich wieder warum ich D3 als grössten Flop der letzten Jahre sehe. P2W der Extraklasse

Diskussionen sind irgendwie blöd, wenn man keine Argumente findet, nicht? Aber nur der Belustigung halber, tu uns doch bitte mal den Gefallen und zitiere die Aussage Desjenigen hier im Thread, der pay2win als gut empfindet. Viel Spaß beim suchen...
 
Zurück