• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One Controller am PC - Offizieller Support noch in diesem Jahr

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One Controller am PC - Offizieller Support noch in diesem Jahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One Controller am PC - Offizieller Support noch in diesem Jahr
 
ich will jetzt nicht so Schlagwörter bringen wie "wie kann das so schwer sein", wenn man keine Ahnung hat schmeißt man zu gerne damit , aber
Kann man da nicht irgendwie früher dran denken, dass es auch auf dem PC funktioniert?
 
Mir egal, ich hoffe bloß dass der 360 Controller weiterhin supportet wird, ich finde nähmlich den neuen Controller schlechter (mit Ausnahme des D-pads). Und zwar nicht nur 2-3 Jahre sondern bis zur nächsten Generation und noch weiter falls der Xbox Two Controller auch schlechter wird ^^.
 
die hätten vom One-Controller einen mit Kabel und USB-Anschluss machen sollen, alternativ zum kabellosen. Wie bei der 360 damals.
 
Anstatt zu warten, nimmt man halt das PS4 Pad, dass ja im Gegensatz zum PS3 Pad ohne extra Software (MotioninJoy) nutzbar sein sollte. Nur schade, dass das Touchpad nicht nutzbar sein soll.
Bei den Absatzzahlen der neuen Konsolen scheint das Pad auch eher vorhanden zu sein.

Naja, ich bleib fürs erste beim PS3 Pad, da die Pads ja nicht grad günstig in der Anschaffung sind und ich keine der neuen Konsolen hab.
 
Anstatt zu warten, nimmt man halt das PS4 Pad, dass ja im Gegensatz zum PS3 Pad ohne extra Software (MotioninJoy) nutzbar sein sollte. Nur schade, dass das Touchpad nicht nutzbar sein soll.
Bei den Absatzzahlen der neuen Konsolen scheint das Pad auch eher vorhanden zu sein.

Naja, ich bleib fürs erste beim PS3 Pad, da die Pads ja nicht grad günstig in der Anschaffung sind und ich keine der neuen Konsolen hab.

Das Ding bei Pads ist nur: Nicht jedem gefällt das Dualshok Layout mit den drangepackten Sticks. Der will halt eher das durchdachtere Layout der Xbox und auch ein Punkt dürfte sein, das man, wenn man eine Xbone hat, so auch das Pad am PC nutzen könnte. Ist ja nicht so das man beides haben könnte und da Steamsales dann doch schon ein gutes Argument ist für den PC + das auch die alten Sachen laufen
 
Ich war gestern zufällig beim Saturn und habe beide Gamepad, so ekelhaft es auch geweseh ist, in die Hand genommen.

Beim PS4 Pad war die Gummierung des liem Sticks schon hinüber, so wie es erste Kritiken gesagt hatten. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Haptik ist der des Vorgängers DS3 aber überlegen. Ein wirklich angenehmes Pad.

Das XBOX ONE Pad, an und für sich mein präferiertes Layout, gefällt mir leider nicht so gut, wie der 360 Controller.
Drücke ich die analogen Trigger ganz durch, stoßen meine Finger an die Kanten der rechteckigen Öffnung im Gehäuse. Ein Gefühl, welches ich partout nicht aushalten mag. Die Positionierung der Schultertasten überzeugt mich auch nicht vollends.
Das liegt aber wohl daran, dass ich ein Typ bin, der die Zeigefinger umpositioniert, anstatt diese fix auf den Schultertasten zu lassen und die Trigger mit den Mittelfingern zu bedienen.

Schade, das Bone Pad hätte ich mir evtl geholt. So bin ich froh, dass das 360 Pad noch gut funktionert, obwohl dessen Totzone ein Gräuel ist.
 
ja aber soweit ich weiß ist der zum aufladen, nicht zum dauerhaften Kabelbetrieb, kann mich aber auch irren, meine es mal so gelesen zu haben

Also Daten werden darüber auch übertragen. Aktuell, seit dem letzten Update, muss/kann man zB seinen Controller über die XBOX updaten, damit die Software die neuen und alten Headsets unterstützt..
 
Das Ding bei Pads ist nur: Nicht jedem gefällt das Dualshok Layout mit den drangepackten Sticks. Der will halt eher das durchdachtere Layout der Xbox und auch ein Punkt dürfte sein, das man, wenn man eine Xbone hat, so auch das Pad am PC nutzen könnte. Ist ja nicht so das man beides haben könnte und da Steamsales dann doch schon ein gutes Argument ist für den PC + das auch die alten Sachen laufen

Bei der alten Version fand ich definitv das XBox Pad besser - der PS4 Controller liegt jedoch sehr gut in der Hand und steht meiner Meinung nach, dem XBox Pad in Sachen Komfort um nichts mehr nach.

Ich war gestern zufällig beim Saturn und habe beide Gamepad, so ekelhaft es auch geweseh ist, in die Hand genommen.

Beim PS4 Pad war die Gummierung des liem Sticks schon hinüber, so wie es erste Kritiken gesagt hatten. Ein Ding der Unmöglichkeit.
Die Haptik ist der des Vorgängers DS3 aber überlegen. Ein wirklich angenehmes Pad.

Entweder gibts ne schlechte Serie oder es wird halt dementsprechend grob damit umgegangen.
Hab die PS4 seit Release und selbst wenn ich nicht täglich damit spiele, habe ich doch schon einige Stunden beisammen - bisher hätte ich noch keinerlei Abnützungserscheinungen am Stick bemerkt.
 
Bei der alten Version fand ich definitv das XBox Pad besser - der PS4 Controller liegt jedoch sehr gut in der Hand und steht meiner Meinung nach, dem XBox Pad in Sachen Komfort um nichts mehr nach.



Entweder gibts ne schlechte Serie oder es wird halt dementsprechend grob damit umgegangen.
Hab die PS4 seit Release und selbst wenn ich nicht täglich damit spiele, habe ich doch schon einige Stunden beisammen - bisher hätte ich noch keinerlei Abnützungserscheinungen am Stick bemerkt.

Ich mein auch nicht mal die Haptik sondern das Layout, welche dann doch einige besser finden können

Und nja, man hört schon teilweise das sich bei einigen das Gummi verabschiedet, das klingt halt echt nach ner miesen Charge, aber das wird doch unter Garantiefall fallen
 
Zurück