• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Report-System für gesetzwidrige Spiele im Beta-Test

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Report-System für gesetzwidrige Spiele im Beta-Test gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Report-System für gesetzwidrige Spiele im Beta-Test
 
betrifft das dann auch in Deutschland indizierte aber über Steam problemlos erhältliche Spiele wie z.B. "Prototype" und die "Postal"-Reihe ?
 
wehe einer von euch betätigt sich da als denuziant! :finger:


es sei denn natürlich, wir reden von nazi-propagande-scheisse, kinderpornopgraphie oder so was.
 
wehe einer von euch betätigt sich da als denuziant! :finger:
Ich würde mir da eher Sorgen um die Helikopter-Eltern, Dauer-Querulanten und erzkonservativen Moralfaschisten machen.

Mich wundert eigentlich, dass sich Valve nach den Fehlschlägen mit Greenlight und Tags noch an so ein Crowdsourcing-Projekt ranwagt.
 
Wär ja nicht unbedingt schlecht, wenn's nur um Betrugsversuche und Malware ginge, aber die ganzen Moralapostelkategorien verursachen bei mir Brechreiz.
 
Was soll den bitte dieser Quatsch? Ich denke mal, dass alle Spiele (außer dieser ganze Indiemist, mit dem Steam geflutet wird) kontrolliert wird, und zwar bis auf's Genaueste.

Sowas ist doch echt Käse, genau dieser Taggingquatsch für Spiele, sowas hat der Distributor zu "taggen", damit man als Nutzer eben das findet, was man sucht.

Kommt mir ernsthaft so vor, als würde VALVe versuchen, so viel wie's nur geht die Nutzer machen zu lassen :-D
 
Das klingt aber wieder nach einer Funktion, die stark mißbraucht werden könnte. Gerade Leute die irgendwelche Spiele hassen, werden dann ständig irgendeinen Blödsinn melden. :|
 
Eben. Und wenn ich eine Uncut-Version haben will und mir die US-Version kaufe, weil ich die deutsche Cut-Version nicht haben will bin ein Kandidat um verpfiffen zu werden. :(
 
Zurück