• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Jetzt Beta-Key gewinnen und ab Freitag mitspielen - Letzte Beta vor dem Release

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls Online: Jetzt Beta-Key gewinnen und ab Freitag mitspielen - Letzte Beta vor dem Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls Online: Jetzt Beta-Key gewinnen und ab Freitag mitspielen - Letzte Beta vor dem Release
 
28 Gigabyte mit 2 Megabyte/s zu laden ist etwas mühselig. Aber danke für den Key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei du mal froh das du 2mb hattest... auch wenn die server noch offline sind bin ich nie über 500kb gekommen.

Aber wie kommst du auf 28gb? Bei mir ist der ordner frisch geladen 35,6gb^^
 
Hoffentlich isses diesmal der aktuell Build, immerhin läds nen 700MB Patch. Die letzten 3 Betawochenenden verwendeten den selben, monatealten Build...
 
Hm, also ich hab im Launcher keine Möglichkeit auf Deutsch zu stellen? Wenn ich oben rechts auf das Zahnrad klicke habe ich lediglich "Start on Bootup", "Minimize to System Tray" und "Maximum Download speed". Was ist da schief gelaufen? Würde ungern mit meiner lahmen Leitung alles noch mal laden.
 
Sei du mal froh das du 2mb hattest... auch wenn die server noch offline sind bin ich nie über 500kb gekommen.

Aber wie kommst du auf 28gb? Bei mir ist der ordner frisch geladen 35,6gb^^

Also bei mir ist das Verzeichnis 32 Gb groß und die 28 Gb habe ich im Launcher abgelesen. Ich gehe davon aus, dass die Daten gepackt geladen werden und durch das entpacken kommen die restlichen 4 GB zu Stande.
 
Hm, also ich hab im Launcher keine Möglichkeit auf Deutsch zu stellen? Wenn ich oben rechts auf das Zahnrad klicke habe ich lediglich "Start on Bootup", "Minimize to System Tray" und "Maximum Download speed". Was ist da schief gelaufen? Würde ungern mit meiner lahmen Leitung alles noch mal laden.

Also ich konnte schon vor dem Launcher patch jederzeit die Sprache ändern. Sollte jetzt eigentlich so aussehen, dass wenn du auf das Zahnrad Symbol klickst, sich nun ein "Settings-Launcher" Fenster öffnet, wo du die Reiter "Options" und "About" vorfinden müsstest. Unter "Options" nun bei "Language" einfach Deutsch (German^^) auswählen.
 
Also ich konnte schon vor dem Launcher patch jederzeit die Sprache ändern. Sollte jetzt eigentlich so aussehen, dass wenn du auf das Zahnrad Symbol klickst, sich nun ein "Settings-Launcher" Fenster öffnet, wo du die Reiter "Options" und "About" vorfinden müsstest. Unter "Options" nun bei "Language" einfach Deutsch (German^^) auswählen.
Ja, sollte, aber da war wohl was falsch gelaufen.

Ich habs nun so gefixt:

1. Verzeichnis "The Elder Scrolls Online" in dem das eigentliche MMO liegt verschoben
2. Launcher deinstalliert
3. Launcher neu installiert und erstmal auf die neuste Launcher Version patchen lassen
4. Nun war auch Server Auswahl und Sprache da, Deutsch eingestellt und Launcher beendet
5. Gesichertes "The Elder Scrolls Online" zurück verschoben wo es hingehört
6. Launcher erneut gestartet und der lädt nun direkt die deutschen Files nach (~5GB)

Denke das sollte es gewesen sein und nun sollte es Morgen dann auch funktionieren.

Muss zugeben schon ewig für die Beta angemeldet zu sein und ich hätte es auch schon lange mal spielen können, aber es hat mich aktuell nicht sonderlich interessiert, aber nach dem ich doch immer wieder sowohl extrem negatives wie auch extrem gutes gehört habe (für mich oft ein Zeichen das es kein Mainstream sein könnte) und dann so Dinge wie kein Auktionshaus und recht ordentliches Crafting, da will ich es mir doch mal näher ansehen. Ob ich es aber später richtig spielen werde... man wird sehen. Im Moment eher unwahrscheinlich, da ich noch in einem anderen MMORPG noch mitten drin stecke und das definitiv vor geht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Download irgendwie beschleunigen? Habe eine 1 Gbit/s Leitung und komme auf max. 2 MB/s - es schwankt aber auch sehr, manchmal auch nur 200 kb/s... Direkt Download geht nicht?
 
Naja, bei mir nur bedingt, ich ärgere mich gerade im Charakter Editor rum das der Zoom nicht funktioniert... klicke auf das Plus Zeichen und nichts passiert, egal was ich gerade editiere und beim Gesicht ist das nicht sonderlich brauchbar so.
 
Zurück