• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mirror's Edge 2: Always Online-Pflicht? Neue Gerüchte zum Reboot

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge 2: Always Online-Pflicht? Neue Gerüchte zum Reboot gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge 2: Always Online-Pflicht? Neue Gerüchte zum Reboot
 
Sowas gefällt mir nicht. Ich mag Singleplayer-Spiele die neben gutem Gameplay auch eine brauchbare Story bieten. An einem integrierten Multiplayer habe ich wirklich kein Interesse.
 
Fantastisch :) Sollten sich die Informationen als wahr herausstellen kann man sich mal wieder auf ein wunderbares Spiel freuen.

Always on ? Wen kümmerts denn noch ernsthaft ? Wir sind eh jeden Tag online, zocken online, chatten, surfen, bestellen im Internet :-D (Will nur einer eventuell, witzigen Diskussion vorbeugen)

Zum Spiel an sich.

Ich hoffe, dass man trotz der Online Komponente noch einen tollen Singleplayer bekommt. Ich fand den ersten schon toll, kann man gerne dran anlehnen. Und eine offene Welt in der Frostbite 3, man vergleiche die Trailergrafik, kann man echt schon davon ausgehen, dass man rein optisch echt was geboten bekommt.

Meine Vorfreude ist groß und ich sehne mich nach neuen Infomaterial wie auch Bildern, von mir aus auch sehr gerne was zu Star Wars Battlefront :)
 
solang always-on aus spieltechnischen gründen sinn macht ist mir das gleich.
wenn man aber für den reinen singleplayer auch always-on sein muss, find ichs schwach(sinnig).
für mich war mirrorsedge (teil 1) ein "so lala" spiel. gameplaytechnisch wars schon lustig aber nach 1x story durch hatte ich nicht mehr wirklich das bedürfnis das spiel nochmal zu starten.
 
"Mirror's Edge" gehört definitiv zu meinen Lieblingsspielen, auch wenn es recht kurz ist und, ja, der Wiederspielfaktor sich in Grenzen hält, weil es so linear ist.

Insofern begrüße ich eine Fortsetzung natürlich, fürchte mich aber schon ein wenig von dem, was ich lesen muss. Vor allem, was die Kämpfe betrifft. Die waren definitiv der schwächste Part im ersten Spiel. Aber was ich mir für eine Fortsetzung am allerwenigsten wünschte, wären ausgebaute Kämpfe. Solange es stets eine Möglichkeit gäbe, diesen auzuweichen, könnte ich damit gut leben. Aber dazu gezwungen werden, mit Spezialeinheiten auf Tuchfühlung zu gehen, nee, das ginge gar nicht.
Wer sich mehr Gewalt in Mirror's Edge gewünscht hat, darf sich "Trottel" über das Gesicht tätowieren lassen, oder einfach ein anderes Spiel spielen...

Optionalen Multiplayerinhalt fände ich hingegen okay, sofern er gut integriert wäre. Dynamisch generierte Kurieraufträg, wo du dich zB mit anderen Spielern innerhalb eines Zeitlimits treffen und ein Päckchen übergeben musst, passten ja gut in's Szenario. Oder wenn es darum ginge, eine fremde Sendung abzufangen, woraus, im Team, eine Art "Footballspiel über den Hausdächern und -fassaden" entstünde, die heiße Ware in die Endzone zu tragen.

Was sie bloß nicht machen solten, wäre eine Netzwerkstruktur ohne dedicated server, wie bei NFS Rivals, wo dein Spiel naturgemäß einfach unterbrochen und umgesiedelt wird, wenn der Host nicht mehr online ist. Total schlecht.
 
Bin ich betrunken? :confused:

Oder was ist da kaputt? %) :B
2ijt16r.png
 
Hrm, seit der Ankündigung von Dying Light ist mein Bedürfnis nach ME2 eigentlich gen 0 gesunken. Es bietet genau das, was man von so einem Spiel erwarten würde (wenn einem das Zombie-Setting halt nicht sauer aufstößt, dann natürlich nicht) und das lange Ausbleiben von Informationen macht einem auch nicht gerade Mut. Sowas deutet erfahrungsgemäß auf (möglicherweise finanzielle) Probleme in der Entwicklung oder fehlende Kooperation von Studio und Publisher hin, wobei das natürlich rein spekulativ ist und sich im Nachhinein als völliger Mumpitz herausstellen könnte. Trotzdem, solche Zeichen bedeuten meist nichts gutes.
 
immer wieder toll wenn so direkt an der Zielgruppe vorbei entwickelt wird
hat ja Super bei SimDorf funktioniert
 
Sollte das stimmen, dann können sie ihr Spiel gleich behalten. Erstens kaufe ich nichts mit Always-On und zweitens gefällt mir das Konzept gar nicht. Hoffentlich ist da nichts dran, sonst hauen sie wohl mal wieder gewaltig an der Zielgruppe vorbei.
Wenn man dagegen optional einen zusätzlichen MP-Modus einbaut, dagegen hätte ich natürlich nichts. Aber bitte nichts MMO-artiges :$
 
Hmmm, graben wir mal ein wenig das Nachrichtenarchiv um, was haben wir denn da?

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/News/EA-wird-keine-Offline-Spiele-mehr-auf-den-Markt-bringen-1085563/

Insofern war eine derartige Entwicklung zu einem gewissen Grad abzusehen. Andererseits erstaunlich, dass man hier so wenig aus fremden und eigenen (!) historischen Onlinezwang-Debakeln lernen will.

Bei SimDorf, wie Enisra es nennt, musste nur lange genug gejammert werden damit es einen Offlinemodus gibt. Ubisoft hatte ebenfalls irgendwann eingelenkt. Fangen wir diesmal am besten gleich mit dem Jammern an, dann könnte es vielleicht bereits zum Release einen Offline-Modus geben...
 
Bei SimDorf, wie Enisra es nennt, musste nur lange genug gejammert werden damit es einen Offlinemodus gibt. Ubisoft hatte ebenfalls irgendwann eingelenkt. Fangen wir diesmal am besten gleich mit dem Jammern an, dann könnte es vielleicht bereits zum Release einen Offline-Modus geben...

Naja, so klein wie Karten sind ist das ja keine Stadt sondern ein Dorf :B :|
Wobei Ubisoft lernfähiger ist: Die haben das schneller und vorallem auch ab da nicht wieder versucht
 
Würde den ersten Teil eigentlich gerne mal wieder spielen, ist mir aber zu mühsam, anschließend das Securom-Rootkit händisch aus dem System zu operieren. Werde mich wohl eher nach einer Piratenversion umschauen.
 
Eine offene Welt würde auf jeden Fall kein nerviges Trial & Error mehr bedeuten, welches mir den Spass am ersten Teil gründlich verhagelt hat. Habs nicht mal beendet. Ob nun onlinezwang oder nicht, ist mir hingegen nicht so wichtig.
 
hoffentlich geht flucht noch immer vor kampf... kämpfen tu ich eh schon überall...
 
Zurück