• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rollercoaster Tycoon 4: Atari teasert Fortsetzung an - Fans bitten um PC-Version

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rollercoaster Tycoon 4: Atari teasert Fortsetzung an - Fans bitten um PC-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rollercoaster Tycoon 4: Atari teasert Fortsetzung an - Fans bitten um PC-Version
 
oh bitte bitte bitte ein vollwertiger vierte teil für den pc/konsole und nicht so in mobile mist!!!
das wird zwar sicher nix, aber man darf ja wohl noch träumen dürfen :)
 
Seit wann lebt denn Atari wieder? :O
Wer hat den da die Namensrechte gekauft?
 
BITTE NICHT nen Smartphone Game wo ich dann 5 Wochen darauf warten kann, dass mein Fußweg gebaut wird und ich den Bau mit 99,99€ beschleunigen kann.

Bitte mit einer tollen,schönen Engine auf dem PC realisieren :)
 
Seit wann lebt denn Atari wieder? :O
Wer hat den da die Namensrechte gekauft?

hasbro hat atari wiederbelebt, und namco hats dann übernommen. im jänner 2013 hat die us-sparte dann insolvenz angemeldet, die europa-sparte scheint aber zu laufen.

ich würd mich auch total über nen neuen teil (am pc) freuen. mobile, muss eigentlich nicht sein. wobeis mir auch recht ist, wenns gut gemacht wird. mal abwarten.
 
wusst ich garnicht. jedenfalls gibts atari noch(/wieder). auch bedeutet insolvenz nicht automatisch, dass der konzern dicht macht.

ja, aber ich sag mal so, Atari gings vorher aber auch echt nicht so gut das ich da so große Hoffnung hege dass sich das da groß was rumkommt
 
Der dritte Teil war Mist. Von mir aus machen die einen vierten Teil mit der Engine aus 1 & 2 und brezeln das mit vielen neuen Inhalten auf. Da waer ich schon zufrieden.
 
Das mit Atari ist auch so eine Sache, wer oder was alles heute den Namen verwenden darf. Mit dem ursprünglichen damaligen Atari hat das ja gar nichts mehr zu tun.
Über ein neues Rollercoaster Tycoon würde ich mich freuen. Allerdings nur auf dem PC, mit Mobile-Geräten hab ich nichts am Hut. Ich hab schon seit über 1 Jahr kein funktionierendes Handy mehr und leb' trotzdem noch. Ich brauch das nicht unbedingt :-D
 
Das mit Atari ist auch so eine Sache, wer oder was alles heute den Namen verwenden darf. Mit dem ursprünglichen damaligen Atari hat das ja gar nichts mehr zu tun.
Über ein neues Rollercoaster Tycoon würde ich mich freuen. Allerdings nur auf dem PC, mit Mobile-Geräten hab ich nichts am Hut. Ich hab schon seit über 1 Jahr kein funktionierendes Handy mehr und leb' trotzdem noch. Ich brauch das nicht unbedingt :-D

ich spiel auf meinem Smartphone das Simpsons-Spiel von EA, bei dem man Springfield neu aufbauen muss (Homer hatte einen Störfall verursacht, durch den das alte Springfield zerstört wurde). Man gibt den Einwohnern Aufgaben, am Anfang sind es nur Homer und Lisa. Jeder Einwohner hat mehrere für ihn typische Aufgaben mit unterschiedlicher Dauer, und man bekommt Geld, wenn sie diese Aufgaben erfüllt haben. zB Homer kann 6h im Mini-Pool faulenzen, Lisa kann 4h Saxophon spielen. Diese Aufgaben kann man immer wieder erneut machen. Mit dem Geld baut man dann nach und nach neue Gebäude, und bei manchen sind dann neue Einwohner dabei, die dann auch erscheinen und denen man ebenfalls Aufgaben geben kann. Das ganze garniert mit viel Satire, Ironie, Sonder-Aufgabe mit witzigen Dialogen usw. Die Aufgaben dauern bis 24h, aber es reicht völlig, vlt 2-3 mal pro Tag für je 2-3 Minuten ins Spiel zu gehen, das Geld für die absolvierten Aufgaben zu "ernten" und neue Aufgaben zu verteilen. Die Aufgaben laufen quasi per Timer, das Spiel muss dafür nicht aktiv sein. Nach realen zB 12h kann man wieder ins Spiel und den "Lohn" für die 12h zuvor zugewiesene 12h-Aufgabe abholen. Man KÖNNTE mit Echtgeld sich das alles beschleunigen, aber ich spiele nun seit einigen Wochen und hatte nie das Gefühl, dass es zu langsam geht. Ein neues, teures Gebäude braucht dann eben 2-3 Tage "Lohneinkommen", bis man es bauen kann. Lediglich manche Sondergebäude sind quasi kostenpflichtig, da man dafür die sehr seltene Sonderwährung "Donuts" braucht - aber auf diese Gebäude verzichte ich dann halt.

Aber so was in der Art als Rollercoaster-Sim kann ich mir nicht vorstellen. Bei dem Simpsons-Spiel sind es eben die Dialoge und Aufgaben, die einen unterhalten, und man will halt durch den Bau eines neuen Gebäudes zB auch Chief Wiggums Sohn wieder in die Stadt "zurückholen".

Ich hatte mir RCT 3 grad im Steamsale gekauft und würde mich über einen neuen RICHTIGEN Teil auch freuen. Das einzig doofe bei RCT3 ist, dass es als freien Modus nur einen mit unendlichen Geldmitteln gibt. Ich würde gerne frei bauen können, aber auch dafür sorgen müssen, dass der Park rentabel ist und am Anfang mit einer kleinen Summe starten
 
ich spiel auf meinem Smartphone das Simpsons-Spiel von EA, bei dem man Springfield neu aufbauen muss (Homer hatte einen Störfall verursacht, durch den das alte Springfield zerstört wurde). Man gibt den Einwohnern Aufgaben, am Anfang sind es nur Homer und Lisa. Jeder Einwohner hat mehrere für ihn typische Aufgaben mit unterschiedlicher Dauer, und man bekommt Geld, wenn sie diese Aufgaben erfüllt haben. zB Homer kann 6h im Mini-Pool faulenzen, Lisa kann 4h Saxophon spielen. Diese Aufgaben kann man immer wieder erneut machen. Mit dem Geld baut man dann nach und nach neue Gebäude, und bei manchen sind dann neue Einwohner dabei, die dann auch erscheinen und denen man ebenfalls Aufgaben geben kann. Das ganze garniert mit viel Satire, Ironie, Sonder-Aufgabe mit witzigen Dialogen usw. Die Aufgaben dauern bis 24h, aber es reicht völlig, vlt 2-3 mal pro Tag für je 2-3 Minuten ins Spiel zu gehen, das Geld für die absolvierten Aufgaben zu "ernten" und neue Aufgaben zu verteilen. Die Aufgaben laufen quasi per Timer, das Spiel muss dafür nicht aktiv sein. Nach realen zB 12h kann man wieder ins Spiel und den "Lohn" für die 12h zuvor zugewiesene 12h-Aufgabe abholen. Man KÖNNTE mit Echtgeld sich das alles beschleunigen, aber ich spiele nun seit einigen Wochen und hatte nie das Gefühl, dass es zu langsam geht. Ein neues, teures Gebäude braucht dann eben 2-3 Tage "Lohneinkommen", bis man es bauen kann. Lediglich manche Sondergebäude sind quasi kostenpflichtig, da man dafür die sehr seltene Sonderwährung "Donuts" braucht - aber auf diese Gebäude verzichte ich dann halt.

Aber so was in der Art als Rollercoaster-Sim kann ich mir nicht vorstellen. Bei dem Simpsons-Spiel sind es eben die Dialoge und Aufgaben, die einen unterhalten, und man will halt durch den Bau eines neuen Gebäudes zB auch Chief Wiggums Sohn wieder in die Stadt "zurückholen".

Schnell mal Werbung für ein Mobile Game mit den Simpsons machen? :-D
Vor allem wer will ein Rollercoaster Tycoon in welchem man 2, 3 mal Am Tag "reinschaut" um es je 2 - 3 Minuten zu spielen?!
Wenn ich mir dein Text so durchlese muss ich sagen, ich weiß wieder warum ich keine Mobile Games spiele - weil, wenn ich zocke, dann richtig und nicht 2 bis 3 Minütchen :-D

Sollte der Text bezwecken das die leute nun Lust auf Mobile Games bekommen?!
Bei mir hat es genau den gegenteiligen Effekt erzielt! :B
Grad ein "Wirtschatfsaufbauwuselstrategie-Spiel" will ich mir auch nicht auf meinem kleinen Smartphone Display angucken - darüber guck ich nicht mal Filme/Serien, weil mir das zu klein ist ^^ (nun ist meine längste "reiseroute" am Tag aber auch nur knappe 20 Minuten lang - die kannich seit jeher wunderbar mit Musik oder nem REALEN Buch überbrücken ;)

Was ich sagen will:
Aber so was in der Art als Rollercoaster-Sim kann ich mir (BEIM BESTEN WILLEN SO GAR NICHT) nicht (ups ^^)vorstellen. Bei dem Simpsons-Spiel sind es eben die Dialoge und Aufgaben, die einen unterhalten (BEI RCT WÜRDEN MICH ETWAIGE DIALOGE VON PARKBESUCHERN ODER "PARKKOLLEGEN" EINFACH NUR NERVEN! DENN RTC IST NICHT FÜR SEINE LUSTIGE, SATIRISCHE ART BEKANNT! :P), und man will halt durch den Bau eines neuen Gebäudes (ATTRAKTION) zB auch Chief Wiggums Sohn (PARKBESUCHER) wieder in die Stadt (PARK) "zurückholen (...bisheriges Ziel des Spiels ;))"

Edit: Hahaha, hab grad gesehen das du es dir auch nicht vorstellen kannst ... sehr spät - ich bin zu Bett :-D
...nichtsdestotrotz besteht natürlich eine Möglichkeit auf eine mobile Version dieser tollen Spielereihe!
Aber mobile = ohne mich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnell mal Werbung für ein Mobile Game mit den Simpsons machen? :-D
Vor allem wer will ein Rollercoaster Tycoon in welchem man 2, 3 mal Am Tag "reinschaut" um es je 2 - 3 Minuten zu spielen?!
Wenn ich mir dein Text so durchlese muss ich sagen, ich weiß wieder warum ich keine Mobile Games spiele - weil, wenn ich zocke, dann richtig und nicht 2 bis 3 Minütchen :-D
ich wollte damit nur sagen, dass ich im Gegensatz zu svd durchaus auch auf dem Handy spiele, aber trotzdem kein mobile-RCT spielen würde. Damit man versteht, was für ne Art von Spiel das Simpson-Game ist, hab ich es halt erklärt - das kann man leider sehr schwer kurz erklären ;) und es SIND eben in der Tat die Dialoge, Gags und "das kenn ich aus der Serie"-Momente der Hauptpunkt.

Wäre es ein "no Name"-Spiel, würde ich es auch nicht spielen. Wenn es zB ein Spiel wäre, bei dem man statt Springfield eine Fantasie-Stadt a la "Die Sims" hätte und statt Chief Wiggum einfach "den Polizeichef" bekommt und es nicht die ganzen Gags und Dialoge geben würde, dann würde ich das niemals spielen. Aber ich finde das Game halt ideal und unterhaltsam, wenn man 2-3 Mal am Tag mal 5Min nix zu tun hat, und es funktioniert halt auch völlig ohne Geld problemlos, obwohl es von EA ist :-D ;) Allein die Ideen der Entwickler sind schon oft zum kaputtlachen, zB erschien irgendwann Reverent Lovejoy, der wiederum keine Aufgabe in seiner Liste hatte, die 4Std dauert. Dann baute ich 2 Wochen später das Altersheim, und plötzlich steht in der Liste der möglichen Aufgaben bei Lovejoy mit drin "Letzte Ölung geben: 4h" :B :-D

Aber ICH würde eben NICHT ein Spiel auf nem Handy spielen, bei dem man lange am Stück "dranbleiben" muss - das wäre mir zu doof auf so nem Mini-Display. Und auch ein RCT, bei dem man vielleicht ähnlich wie beim Simpsons-Spiel 1-2 am Tag ins Spiel geht und Geld (Eintrittsgelder) "erntet", bis man dann mal genug für zB eine 1000m-Achterbahn hat und diese in Auftrag gibt, und 2 Tage später ist die dann fertig, würde ich nicht spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mal schön wäre wenn die Grafik besser würde und wenn man z.b in eine geneigte Kurve baut das es nicht so hachik kommt sonder das der Übergang runder bzw. flüßiger ist
 
Zurück