• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Zeitlose Dauerbrenner - Diese Klassiker zocken wir trotz ihres Alters noch immer

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Zeitlose Dauerbrenner - Diese Klassiker zocken wir trotz ihres Alters noch immer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zeitlose Dauerbrenner - Diese Klassiker zocken wir trotz ihres Alters noch immer
 
Was ist mit den ersten Pokemon-Teilen wie Feuerrot, Blattgrün ,oder auch Heartgold ?
 
Immer wenn jemand von Deus Ex berichtet installiert eine Person es auf ihren PC !
 
Minesweeper :B:top:

Scherz beiseite, ich glaub ich hab in den letzten 20 Jahren kaum etwas so häufig gezockt wie "The Secret of Monkey Island". Bestimmt schon 5 oder 6 mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüsselsheim , kennt eh keiner mehr. :-D
Wirtschaftssimulation zum Autobau.
Hab ich ca. 1991 für 109.95 DM gekauft. Läuft auf DOS ^^
Und jedes Jahr wieder einmal durchzocken.
 
Am heufigsten zocke Ich immer mal wieder Command&Conquer Tiberium Wars inkl. Kanes Rache.
CallOfDuty ModernWarfare I+II und GridI+II kommen danach.
 
Dungeon Keeper hatte ich mir wirklich gerade erst wieder installiert und durchgespielt (nicht zuletzt Dank gog ^^).
Deus Ex war zuletzt im September dran, ich glaub ich halte noch eine Weile durch, bevor ich es wieder anspiele.... Moment... So CD liegt schonmal bereit... Mist, hat es mich schon wieder erwischt -.-

Sonst fehlen mir noch Gothic (ich habe wohl kein einziges Spiel so oft durchgespielt wie dieses) und Sea Dogs(das vermutlich immer noch beste Piratenspiel aller Zeiten, trotz AC4: BF), die nahezu jährlich auf meinem Rechner landen.
 
Die Liste passt wunderbar. Ergänzen würde ich persönlich noch STALKER, Starcraft, Doom, Quake 3, Anno und einige andere
 
Eindeutig Mad TV .. glaub kein anderes Spiel hab ich so offt gespielt wie dieses Meisterwerk.. und hab jetzt, wo ich davon erzähle wieder bock es zu zocken... :p
Desweiteren die alten Xcom Teile, -
und nicht zu vergessen mein lieblings Bullfrogspiel .. Theme Hospital :)
 
Meine Festplatte sagt: Dune 2, Mad TV, Baldur's Gate 1+2, Icewind Dale 1+2, Knights of the Old Republic 1+2, Star Wars: Rebellion, Jedi Knight: Jedi Academy, The Elder Scrolls: Daggerfall, Everquest, Neverwinter Nights 1+2
 
das 1. und 2. Star Wars: Battlefront im Soforteinsatz-Modus spiel ich alle paar Monate mal wieder :X
 
The Secret of Monkey Island ist nicht nur Dauergast auf beiden PCs (Hauptrechner und Laptop), sondern auch auf dem Smartphone. Kann ich immer wieder spielen und auch wenn ich die Dialoge inzwischen größtenteils mitsprechen kann: Es wird nie langweilig! Das gleiche gilt für viele der alten Lucas Arts Adventures, Monkey Island ist und bleibt da allerdings mein Favorit.

Morrowind ist wohl das Spiel, mit dem ich mit Abstand die meisten Stunden verbracht habe. Gigantisch!

Ultima Underworld ist für mich auch so ein Titel. Hab es leider auch nie komplett durchgespielt, vor ein paar Monaten musste ich abbrechen, weil ein Bug mir sämliche Spielstände zerstört hat :( Aber ich werde es erneut versuchen.

Half Life 2 + DLCs (ok, ist nicht sooo alt) hab ich erst vor kurzem wieder gespielt und war überrascht, wie toll sich das Spiel auch heute noch anfühlt. Das Leveldesign, die Atmosphäre, die Story, die kleinen Rätsel und vor allem das Spieltempo. Das war noch ein Shooter, der einen auch mal durchatmen ließ. Diese ganzen Kriegsshooter der letzten Jahre bieten ja mehr oder weniger reines Dauergeballer, das immer wieder von kurzen Zwischensequenzen unterbrochen wird. Da fehlt einfach der Kontrast, die Zeit, das Spiel auch mal auf sich wirken zu lassen. Sowas ist einfach nur Stress und ich hoffe, dieser Trend lässt irgendwann mal wieder nach.

Myst und Riven müssen auch immer mal wieder gespielt werden. Riven hatte lange Pause, da ich es nicht auf meinem Rechner zu laufen brachte, aber die GOG-Version scheint das Problem gelöst zu haben.

Außerdem habe ich irgendwann mal vor, endlich Wizardry VII zu spielen ... zum ersten mal. Von dem Spiel hab ich schon so viel Gutes gehört, bin aber irgendwie nie dazu gekommen.

... und viele andere. In letzter Zeit hole ich immer mal wieder alte Spiele aus dem Regal/GOG, einige Titel vermisse ich aber doch sehr bzw. bekomme ich einfach nicht zu laufen. Was würde ich für eine GOG-Version von X-Wing und Tie Fighter + Addons geben? Oder Schleichfahrt?
 
Monkey Island Spiele, Morrowind, PES6, Operation Flashpoint, die alten Battlefields, die alten UT-Spiele, Unreal, Doom, Undying, Vietcong, Deus Ex, Return to Castle Wolfenstein, Rainbow Six Ravenshield, Vampire Bloodlines, Baldurs Gate 1 & 2, Ultima-Reihe, die alten Gothic-Teile, Anstoß 3, die alten Total-War Spiele. Das sind alles Spiele, die man immer wieder spielen kann.
Und dank digitaler Plattformen wie gog.com, die nicht nur alte Spiele DRMfrei wieder bringen, sondern auch dafür sorgen, dass man sie problemlos auch auf Win 7/8 spielen kann, zockt man sowieso gerne wieder mehr alte Spiele.
 
auf jeden fall die gothic-reihe. die wird so alle 2 jahre mal wieder durchgespielt :-D
aber auch ab und an command & conquer und auf jeden fall rome total war und star wars battlefront 1&2.
 
Morrowind hab ich nie wirklich intensiv gespielt. Mag vielleicht daran liegen, dass ich es erst nach Oblivion angefangen habe und mir die Schwächen von Morrowind daher stärker ins Auge gefallen sind, wie etwa das irgendwie steif wirkende Kampfsystem.
 
Lucasfilm/Arts Adventures, Might & Magic-Reihe (RPG) vor allem 6 - 8, Heroes of Might & Magic (Strategie) vor allem 3, Sim City, Pirates, Ultima 4, Vermeer, Dungeon Master, Wizardry, weitere alte Adventures wie Curse of Enchantia und Cruse for a corpse und RPGs wie Arcanum und Wizards and Warriors
 
Morrowind hab ich nie wirklich intensiv gespielt. Mag vielleicht daran liegen, dass ich es erst nach Oblivion angefangen habe und mir die Schwächen von Morrowind daher stärker ins Auge gefallen sind, wie etwa das irgendwie steif wirkende Kampfsystem.

ja, aber die Story und die Architektur ist besser
Morrowind ist halt nen Klassiker
 
Zurück