• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titanfall: Xbox One versus PC im Grafikvergleich

Mitglied seit
03.04.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Xbox One versus PC im Grafikvergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Xbox One versus PC im Grafikvergleich
 
Man stelle sich vor, wenn der PC die Leadplattform gewesen wäre.....
 
Kein Unterschied zu sehen. Bis auf ein etwas ruhigeres Bild (durch AA)
 
Kein Unterschied zu sehen. Bis auf ein etwas ruhigeres Bild (durch AA)

Stimmt, große Unterschiede gibt es nicht zu sehen, aber mal abgesehen davon das auch noch das AF in der PC Version besser ist, hat man das Gefühl, dass die Xbox One Version leicht ruckelt, was nicht unbedingt für die Framerate spricht, denn laut Berichten (Giantbomb z.B.) hält die XboxOne Version mitnichten die Framerate. Edit: Laut Fraps erreicht das Video hier nicht einmal 60 Frames, was wieder gegen den Vergleich der PC Games spricht, denn wie soll man sehen ob eine Version flüssiger läuft, wenn nicht mal das Video eine genügen hohe Bildrate bietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video sagt mal wieder nichts aus, da hätte man auch die Aufnahmen in 640x480 machen können. Bringt genauso viel. Wie wäre es mal mit Screenshots?! Damit man mal einen richtigen Vergleich hat???
 
Das Video sagt mal wieder nichts aus, da hätte man auch die Aufnahmen in 640x480 machen können. Bringt genauso viel. Wie wäre es mal mit Screenshots?! Damit man mal einen richtigen Vergleich hat???
Also ich finde diesmal kann man doch echt nichts gegen die Videoqualität sagen. Sieht nach glasklarem 1080p ohne sichtbare Artefakte aus. Am PC Monitor sieht man auch locker einen Unterschied zwischen den beiden Auflösungen.
 
Das Video sagt mal wieder nichts aus, da hätte man auch die Aufnahmen in 640x480 machen können. Bringt genauso viel. Wie wäre es mal mit Screenshots?! Damit man mal einen richtigen Vergleich hat???


Die Videoqualität ist gut, am besten nächstes Mal nicht auf einem Kathodenstrahler gucken :B
 
PC sieht natürlich besser aus, aber trotzdem ist es (in meinen!) Augen
keine schöne Grafik!
Allein wenn ich mir bei 01:44 die hässlichen Bodentexturen anschaue...oder den Baum der links steht...oder hinter diesem Baum diese ebenfalls hässliche (da tapetenähnliche) Felstextur...
Bei 01:01 dieses merkwürdige Feuer....
Nee nee - also eine hübsche Grafik hat das Spiel für mich(!) nicht.
Schon gar nicht Next-Gen-verdächtig!
Und wenn schon nicht die Grafik Next-Gen ist, was dann?
Die Physik?
Schaut in diesem Video nicht grad danach aus :/

Ich muss auch dazu sagen das ich die Berichterstattung von Titanfall vielleicht zu 5% "verfolg", da mich dieses Spiel überhaupt gar nicht anspricht!
Ich seh nur weiteres Video/gameplaymaterial das für mich nicht den Namen "Next-Gen" (sowie es in der TV-Werbung beworben wird!) NICHT verdient!
Schade (für all diejenigen, die sich zu früh mit dem Kauf einer "Next-Gen-Konsole", ihr Geld sinnvoller hätten investieren können) !
 
Das Spiel interessiert mich recht wenig. Aber die Bodentexturen find ich schon ein wenig komisch?
Sind das jetzt diese High-Res-Texturen speziell für den PC?
Ich spielte vor ein paar Monaten Fallout 3 mit Mods durch und hatte da (zumindest gefühlt) die bessern Texturen.

Auf der anderen Seit muss man sagen:
Wer schaut bei einem so schnellen Onlineshooter auf die einzelnen Texturen?
 
Schade, dass man nicht XBox One mit XBox 360 vergleichen kann, weils das Spiel auf der 360 nicht gibt. Erst dort könnte man erkennen was uns die neue Konsolengeneration gebracht hat.

Ein Vergleich mit einer PS4 hätte auch mehr Sinn gemacht. Die PC-Grafik wird immer ein Stück besser aussehen und flüssiger laufen, weil man dort die Hardwareresourcen modifizieren kann. Deshalb sind solche Vergleiche eher nichtsaussagend.
 
Naja die XboxOne schaut ja nicht so schlecht aus, aber spätestens ab den ersten dx12-Karten kann man dann beide Konsolen wegpacken was Grafik betrifft
 
Der Anfang mit dieser Sequenz hat mich etwas überrascht - ist Titanfall jetzt ein richtiges Spiel oder nur Multiplayer? Denn die erste Szene sah eher nach Intro oder so aus...
 
Mich spricht die Grafik eigentlich an, aber was mich stört sind die Hardwareanforderungen für die dargebotene Optik. Ich habe eine GTX 560 Ti und kann das Spiel auf der niedrigsten Einstellung in 900p mit gerade mal 40-60fps spielen.
 
Ein Unterschied von Grafik ist, wenn er im Video schon zu sehen ist, so extrem das er schon berichtet wäre.

Ansonsten kann man 792p vs. 1080p nur wahrnehmen in

Farbrillianz
Schärfe
Detailgrad

Wenn also PC = Texturen für 1080p liefert, ist dort ein def. Unterschied zu sehen ( am eigenen PC! )

Wenn die Engine diese Vorteile nicht wegrechnet, haben wir wunderbare Objekt schärfe und Detailgrad.

Die Unterschiede sind direkt nach der Kapsel bei dem Panzer gut sichtbar. Bei XBox ein wenig verwaschen beim PC gestochen scharf. Auch die Szene bei 1:50m zeigt das gut wo die Bänder / Seile am Gebäude beim PC scharf und gut sichtbar, bei XBox verwachsen und angedeutet sichtbar sind.

Das wird dem Spielablauf keinen Abbruch tun, zeigt aber mal wieder meine Meinung zu Konsole besättigt : Ein abgeschottetes System kann mit der Hardwareentwicklung von einem PC nicht schritt halten.
 
Der Anfang mit dieser Sequenz hat mich etwas überrascht - ist Titanfall jetzt ein richtiges Spiel oder nur Multiplayer? Denn die erste Szene sah eher nach Intro oder so aus...

Das kommt zum beginn wo man dann den Trainings Simulator startet dort bekommt man dann die Steuerung und alles wichtige zum Spiel gezeigt.
 
Ein interessanter und fairer Vergleich wäre Xbox mit einem PC im gleichen Preisbereich wie die Xbox. Und das natürlich bei vergleichbarer Frame-rate.
 
Das Spiel sieht von Haus aus so mies aus dass auch ein 5000 Euro Bolide da nix mehr retten kann.
 
Zurück