• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dark Souls 2 im Test - Ein fordernder wie altmodischer RPG-Kracher

System

System
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
Jetzt ist Deine Meinung zu Dark Souls 2 im Test - Ein fordernder wie altmodischer RPG-Kracher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dark Souls 2 im Test - Ein fordernder wie altmodischer RPG-Kracher
 
Schon lang für PC vorbestellt :) wer es für PC für 23€ haben will:

http://www.kinguin.net/category/3025/dark-souls-ii-steam-key/
 
Das sieht aus wie PS 2 - Grafik. Auch wenn die Grafik nicht alles ist, ist das doch ein wenig enttäuschend. Da aber wohl die PC - Version die führende Plattform in der Entwicklung sein sollte, heißt das noch wenig für diese. Ist diese Lock on - Hilfe abschaltbar ? Fackeln sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Bereits die Kritik, die im Video und im Text enthalten sind, sollte eigentlich mehr sein, als eine unglaubliche 92 % - Wertung zulassen kann.
 
Was freue ich mich auf nächsten Monat. Das Sterben kann beginnen! :-D
 
Das sieht aus wie PS 2 - Grafik. Auch wenn die Grafik nicht alles ist, ist das doch ein wenig enttäuschend. Da aber wohl die PC - Version die führende Plattform in der Entwicklung sein sollte, heißt das noch wenig für diese. Ist diese Lock on - Hilfe abschaltbar ? Fackeln sollten eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. Bereits die Kritik, die im Video und im Text enthalten sind, sollte eigentlich mehr sein, als eine unglaubliche 92 % - Wertung zulassen kann.

Als ob die PC Version ja auch die Mainplattform ist.... :B Dann wäre es doch ZUERST auf dem PC gekommen und dann auf den Konsolen.
 
Als ob die PC Version ja auch die Mainplattform ist.... :B Dann wäre es doch ZUERST auf dem PC gekommen und dann auf den Konsolen.

so ein Schmarn, es wird als erstes dort veröffentlich wo man mehr gewinn abscheffeln kann und wo die piraterie nicht so arg derbe ist wie auf dem PC, nachdenken!
 
Kann natürlich auch sein. Aber denoch: Wer spielt schon ein Demon/Dark Souls offline? Da fehlt dann so einiges. Würde ich niemals spielen.

Besonders so ein Titel "kopieren" ist ja eh eine Frechheit. Soetwas gehört gekauft um die Entwickler zu fördern damit die üblichen Mainstream Firmen wie EA sehen was sie eigentlich falsch machen ;)

"Freu" mich schon auf das langweilige Gameplay das einem null fordert von Dragon Age 3... zZZzzzzZzzz *g*
 
Nach mehreren Anläufen zum nächsten Boss fällt einem früher oder später auf, dass normale Gegner, die euch zuvor den Weg versperrten, nicht wieder auftauchen.
Soll heißen, der nervige Gegnerrespawn, der nach jedem Tod eintritt, ist Vergangenheit und passé?
 
Alsoooo...nachdem, was ich so nachgelesen habe, geht es beim begrenzten Respawn um größere Gegner.
Würde für mich das Spiel sogar fordernder machen, da in DS 1 die Minibosse wie die dunklen Ritter ja nach dem ersten Ableben verschwunden blieben.

Vielleicht sind davon auch die kleineren Gegner betroffen, die im direkten Weg zum Boss rumstehen, während die anderen, die in der Gegend sind, erhalten bleiben. Das wäre zu begrüßen, da man in DS 1 ja oft mal immer und immer wieder die gleichen Wege gehen musste, was nervig war ^^


Aber genaueres könnte ich erst sagen, wenn ich's spiele könnte, ich weiß es nicht.
Wäre nett, wenn die Redaktion dazu nähere Informationen geben könnte :)
 
http://www.konsolentreff.net/themen/dark-souls-ii.18844/seite-25

Das habe ich gerade gefunden, achtet auf den Post von "Monkey CH" (#492)
Betrifft anscheinend wirklich nur Minibosse und verhindert, dass man die abfarmt.
 
http://www.konsolentreff.net/themen/dark-souls-ii.18844/seite-25

Das habe ich gerade gefunden, achtet auf den Post von "Monkey CH" (#492)
Betrifft anscheinend wirklich nur Minibosse und verhindert, dass man die abfarmt.

zum Glück sonst hätten wir diesen Fall, den einige gern vergessen:

Also mal angenommen das mit den 15 Respawns würde stimmen, das hieße ja dann, das selbst die Gegner im Spiel endlich sind, ergo auch die Erfahrung und die Drops begrenzt…macht es das nicht sogar schwerer, weil das Grinden komplett wegfällt? Das wäre irgendwie alles andere als casual, eher müsste man sich ganz genau überlegen in welche Richtung man skillt, weil irgendwann die EXP ausgeht…
 
zum Glück sonst hätten wir diesen Fall, den einige gern vergessen:
"Also mal angenommen das mit den 15 Respawns würde stimmen, das hieße ja dann, das selbst die Gegner im Spiel endlich sind, ergo auch die Erfahrung und die Drops begrenzt…macht es das nicht sogar schwerer, weil das Grinden komplett wegfällt? Das wäre irgendwie alles andere als casual, eher müsste man sich ganz genau überlegen in welche Richtung man skillt, weil irgendwann die EXP ausgeht… "

Das ist korrekt. Aber ich finde, es ist auch gut so. Letztendlich musste man in Dark Souls nicht wirklich überlegen, wie man skillt. Der schwierigste Teil des Spiels war, meiner Meinung nach, einzig und allein die Bossmechanik zu durchschauen und geschickt zu blocken/auszuweichen.

Deswegen auch gleich mal zur nächsten Frage: Vorab wurde ja mal versprochen, dass die Unterschiede zwischen den Klassen (z.B. Templer und Krieger) deutlicher ausfallen sollen. Ist das so? Oder ist die Klassenwahl immernoch ein völlig unsinniges Feature?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dark-souls-ii

Sagt alles.
 
Zurück