• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Watch Dogs: Ubisoft dementiert Gerüchte um Grafik-Downgrade

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.830
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Ubisoft dementiert Gerüchte um Grafik-Downgrade gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Ubisoft dementiert Gerüchte um Grafik-Downgrade
 
dann sollen die Birnen doch die gezeigte Szene nochmals nchspielen und ein Vergleichsvideo zeigen.
Also Beweise "or it does happen´!" ;)
 
Erzählen kann man viel...

Ich seh das wie BloP. Sollen sie doch, von mir aus, eine Szene zeigen, mit Texturen auf Max und uns damit beweisen, dass es der Wahrheit entspricht. So glaubt denen doch kein Mensch, nach dem Video...
 
Würde mich über eine Information betreff des Spiels selbst freuen....
Wie ist denn die Speicherfunktion ausgelegt? Freies Speichern oder nur an bestimmten Punkten? Kann das Speichern selbst initiiert werden oder geht es nur automatisch?
Wird Online gespeichert oder auf dem PC?
Gibt es mehrere Speicherpositionen oder nur Eine?
 
Erzählen kann man viel...

Ich seh das wie BloP. Sollen sie doch, von mir aus, eine Szene zeigen, mit Texturen auf Max und uns damit beweisen, dass es der Wahrheit entspricht. So glaubt denen doch kein Mensch, nach dem Video...
wer weiß ob das Video überhaupt den aktuellen Entwicklungsstand entsprach ;) ich bin zuversichtlich, zumal es ja erst in über 2 Monaten erscheint
 
Sie sollen einfach ein paar aktuelle High-Res Screenshots aus der PC Version veröffentlichen, einen bei Nacht und Regen, wie auf der E3 damals, und einen bei Tageslicht. ;) Wobei man in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch ein paar neue Videos sehen wird, also einfach mal abwarten wie die dann aussehen. :P
 
Würde mich über eine Information betreff des Spiels selbst freuen....
Wie ist denn die Speicherfunktion ausgelegt? Freies Speichern oder nur an bestimmten Punkten? Kann das Speichern selbst initiiert werden oder geht es nur automatisch?
Wird Online gespeichert oder auf dem PC?
Gibt es mehrere Speicherpositionen oder nur Eine?
Von den vielen Fragen, die man über Watch Dogs haben könnte, fragst du ausgerechnet nach dem Speichern? :haeh: Wenn man von anderen Ubisoft Titeln ausgeht, wird man wohl nur an bestimmten Punkten speichern können, es wird das Savegame auf dem PC gespeichert und online synchronisiert und man wird mehrere Speicherslots (Profile) haben können.
 
Würde mich über eine Information betreff des Spiels selbst freuen....
Wie ist denn die Speicherfunktion ausgelegt? Freies Speichern oder nur an bestimmten Punkten? Kann das Speichern selbst initiiert werden oder geht es nur automatisch?
Wird Online gespeichert oder auf dem PC?
Gibt es mehrere Speicherpositionen oder nur Eine?

Wird so wie bei Assassins Creed 3-4 sein denke ich, aber wieso ausgerechnet Speichern? oO
 
Wird so wie bei Assassins Creed 3-4 sein denke ich, aber wieso ausgerechnet Speichern? oO
Das wäre auch eine Frage, die ich mir gestellt habe. In einem Open World-Game erwarte ich eigentlich schon, dass man frei speichern kann und nicht erst an bestimmten Punkten. Das hat mich schon in GTA genervt, wie blöde.
 
Da haben die beiden UBI-Würmchen ja Glück, dass die Leute, die dich Preview-Filmchen und Trailer anschauen, alle gelbe Armbinden mit drei Punkten tragen, sonst wäre die freche PR-Lüge heute direkt aufgefallen...
 
Gerade bei GTA gibt es doch freies speichern :confused: zumindest bei Teil 5. Da macht man genau dort weiter wo gespeichert wurde

Jup ist aber erst seit Teil 5 so. Bei anderen Open World Titeln meine ich mich zu erinnern, dass man dann praktisch an einen Ausgangspunkt zurückgesetzt wurde (Zuhause, Versteck, etc.) Bei GTA 5 geht das aber glaub ich auch nur außerhalb der Missionen.
 
Bei GTA IV konnte man doch afaik auch optional frei speichern oder hau ich da was durcheinander ? Habs lange nicht mehr gezockt.
 
Wenn man beide Präsentationen vergleicht, fällt eindeutig auf, dass die Dynamik in der Version 2014 fehlt. Leicht verwaschene Texturen und nicht so tolle Lichteffekte wären verkraftbar und gegenüber dem PC zu verschmerzen.

Jedoch habe ich mich bei Watchdogs auf eine lebhafte Spielwelt gefreut.
Dazu grhören für mich Effekte, wie sie in den ersten Sekunden der 2012 E3 Präsentation zu sehen waren. Aiden läuft durch die Stadt... die Bäume wehen im Wind und somit die Schatten, Blätter auf dem Boden bewegen sich und der Rauch der Gullideckel schwebt entlang der Straßen. Alles wirkt sehr lebhaft und vermittelt mir den Eindruck einer realen Welt.

Dagegen die Version 2014. Nichts beweget sich. Die Bäume sind steiff und die Blätter kleben am Boden. Alles wirkt plastisch, wie in einem 0815 Open-World Spiel.
Die Hackingfunktionen sind ganz lustig. Jedoch vermute ich, dass wie bei vielen "neuen" Features der aktuellen Spiele, sich die Aufageben wiederholen werden und man irgendwann die schnauze voll davon hat.

Ich bin sehr enttäuscht. Dass jetzt alle Berichte zu diesem Spiel beschwichtigen sollen, ist mir durchaus klar. Schließlich will man den Handel und vor allem die Hersteller unterstützen um möglichst vielen Leuten das Spiel doch noch anzudrehen.
Wer aber hin sieht, wird den Unterschied sehen.

PS: Auf der GC 2013 habe ich den Titel selbst anspielen dürfen. In der Hand hatte ich einen PS4 Controller. Das Game lief aber auf einem High-End Rechner mit Top Grafik.
Der nette Herr, der die Präsentation betreute hatte mir dies bestätigt.
Schon dort hat man versucht die Kunden für Dumm zu verkaufen und so getan als ob das Spiel auf der PS4 läuft. Tja, jetzt kommt alles zurück. Denn so Dumm, sind die Verbraucher scheinbar doch nicht.....
 
Schon dort hat man versucht die Kunden für Dumm zu verkaufen und so getan als ob das Spiel auf der PS4 läuft. Tja, jetzt kommt alles zurück. Denn so Dumm, sind die Verbraucher scheinbar doch nicht.....

ähm
naja, relativ, denn blöderweise hat man bei Watchdogs nie behauptet das die auf PS4s laufen, nur hat man halt PS4 Pads gehabt
und ob der Verbraucher so´n Kleverle ist wenn der PS4 mit PC Grafik Vergleicht ist auch mal dahin gestellt
Außerdem: Einmal ranten reicht!
 
Wenn man beide Präsentationen vergleicht, fällt eindeutig auf, dass die Dynamik in der Version 2014 fehlt. Leicht verwaschene Texturen und nicht so tolle Lichteffekte wären verkraftbar und gegenüber dem PC zu verschmerzen.

Jedoch habe ich mich bei Watchdogs auf eine lebhafte Spielwelt gefreut.
Dazu grhören für mich Effekte, wie sie in den ersten Sekunden der 2012 E3 Präsentation zu sehen waren. Aiden läuft durch die Stadt... die Bäume wehen im Wind und somit die Schatten, Blätter auf dem Boden bewegen sich und der Rauch der Gullideckel schwebt entlang der Straßen. Alles wirkt sehr lebhaft und vermittelt mir den Eindruck einer realen Welt.

Dagegen die Version 2014. Nichts beweget sich. Die Bäume sind steiff und die Blätter kleben am Boden. Alles wirkt plastisch, wie in einem 0815 Open-World Spiel.
Die Hackingfunktionen sind ganz lustig. Jedoch vermute ich, dass wie bei vielen "neuen" Features der aktuellen Spiele, sich die Aufageben wiederholen werden und man irgendwann die schnauze voll davon hat.

Ich bin sehr enttäuscht. Dass jetzt alle Berichte zu diesem Spiel beschwichtigen sollen, ist mir durchaus klar. Schließlich will man den Handel und vor allem die Hersteller unterstützen um möglichst vielen Leuten das Spiel doch noch anzudrehen.
Wer aber hin sieht, wird den Unterschied sehen.

PS: Auf der GC 2013 habe ich den Titel selbst anspielen dürfen. In der Hand hatte ich einen PS4 Controller. Das Game lief aber auf einem High-End Rechner mit Top Grafik.
Der nette Herr, der die Präsentation betreute hatte mir dies bestätigt.
Schon dort hat man versucht die Kunden für Dumm zu verkaufen und so getan als ob das Spiel auf der PS4 läuft. Tja, jetzt kommt alles zurück. Denn so Dumm, sind die Verbraucher scheinbar doch nicht.....

Wie sahs denn aus, als dus gespielt hast?
 
Zurück