• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wolfenstein: The New Order - Multiplayer wäre laut Bethesda überflüssig gewesen

Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Multiplayer wäre laut Bethesda überflüssig gewesen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Multiplayer wäre laut Bethesda überflüssig gewesen
 
Was für ein "Bullshit", sry für den Kommentar. Da Wolfenstein the new order ohne Multi kommt werde ich es mir irgendwann kaufen, wenn es auf der Spiele- Pyramide fürn 10er liegt. Das gute alte Return to Castle Wolfenstein habe ich über Jahre im Multi gespielt und es war meiner Meinung nach der beste Online-Multiplayer-Shooter den ich je gespielt habe. Daraus hat sich Wolfenstein Enemy Territory entwickelt, was teilweise heute noch von einem "sehr harten Spielerkern" gespielt wird. Es stimmte alles. Maps waren anspruchsvoll und die Kämpfe zwischen Spielern waren ebenfalls anspruchsvoll. Wenn ich zurück denke an MP_Beach ein Ing. der die Mauer bzw. Bunkertür sprengen musste. Einfach herrlich !

Naja mittlerweile ist es anspurchvoll an Ort B zu reisen und eine Flagge zu hissen.

Gruß
 
Find ich gut so, alles was aus der Ecke Bethesda kam war bisher immer ein super tolles Singleplayer-Erlebnis. Ein Multiplayer würde nur aufgesetzt wirken und unnötige Resourcen verschwenden die man ansonsten in den Singleplayer stecken würde, meiner Meinung nach alles bestens :)
 
Was für ein "Bullshit", sry für den Kommentar. Da Wolfenstein the new order ohne Multi kommt werde ich es mir irgendwann kaufen, wenn es auf der Spiele- Pyramide fürn 10er liegt. Das gute alte Return to Castle Wolfenstein habe ich über Jahre im Multi gespielt und es war meiner Meinung nach der beste Online-Multiplayer-Shooter den ich je gespielt habe. Daraus hat sich Wolfenstein Enemy Territory entwickelt, was teilweise heute noch von einem "sehr harten Spielerkern" gespielt wird. Es stimmte alles. Maps waren anspruchsvoll und die Kämpfe zwischen Spielern waren ebenfalls anspruchsvoll. Wenn ich zurück denke an MP_Beach ein Ing. der die Mauer bzw. Bunkertür sprengen musste. Einfach herrlich !

Naja mittlerweile ist es anspurchvoll an Ort B zu reisen und eine Flagge zu hissen.

Gruß

mp_marketgarden = all :P

bei dem rest (bis auf den teil mit dem MP) kann ich mich dir nur anschließen. allerdings habe ich auch nichts dagegen das der neue wolfenstein teil ohne MP modus daherkommt, in der heutigen zeit erwarte ich einfach keine innovationen mehr bei shootern - auch dann nicht, wenn sie wolfenstein im namen tragen.

es waren damals ganz einfach andere zeiten und jünger war man sowieso und hat die dinge damals mit ganz anderen augen gesehen als man es heute evtl. noch tut. schau dir doch mal allein dieses gebilde an das sich heute "community" bezeichnet - zu damaliger zeit wäre das eine beleidigung gewesen mit solchen leuten in eine schublade gesteckt zu werden.

der nachwuchs kann eben nichts mit anspruchsvollen spielen anfangen, stattdessen aber fleißig geld aus dem fenster werfen für neue hardware damit crysis 90210 auch ja auf ultra dargestellt werden kann.

man kann es nicht anders sagen: es war ganz einfach eine andere gamer generation - die zudem auch nicht blöd war

aber zurück zum thema:

wenn das spiel genug spielzeit beinhaltet, es einen wiederspielwert hat und evtl. noch mit erweiterungen (DLCs) gerechnet werden kann, brauche ich keinen (weiteren) MP in dem ich mich evtl. mit flachzangen herumärgern muss.
 
Finde es nachvollziehbar, aber auch schade. Ein Oldschool-Shooter wäre mal wieder was gewesen. Server mit Mods, Map-Editor, bisschen hier und da, das käme schon cool. Die ganzen versuche altes MP-Feeling wieder ins Leben zu rufen, gelingt meist nicht (Rise of the triad).
Es gibt viele MP-Titel, daher ist es schwer sich von der Masse abzusetzen bzw. ernst genommen zu werden. Und das Wolfenstein bei Oldies gut ankommt ist das eine, was die Masse dazu sagt das andere.

Ich freu mich auf Wolfenstein
 
@wind1945:
Stimme dir zu.

Das ist eher ein anderer grund und zwar dieser: Die sind zu faul Geld in den Multiplayer zu stecken.
Man könnte locker einen zweiten Weltkrieg Action-Shooter bringen mit ordentlichen Maps und ähnliches. Bethesda muss eben sparen - die armen haben ja zuwenig Geld -.-

RTCW war absolut genial im MP! Besonders die Karten waren super!

Da der Titel keinen MP hat da werd ich wohl auch erstmal abwarten und mir es kaufen wenn es billiger ist. Hätte man wirklich eine art RTCW2 daraus gemacht hätte ich sogar vorbestellt. Aber nur für den halbwegs durchwachsenen Singleplayer mit sicherlich acht stunden Spielzeit 50-60€ hinlegen? Nene. Das ist es mir nicht wert. Bin mir ziemlich sicher das der SP nichtmal richtig gut wird. Sicher eine art "Trashshooter" der zwischen 70-80% erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dadurch der Einzelspielerteil länger als die sonstigen 5-6 Stunden wird und richtig schön umfangreich, dann verzichte ich gerne auf einen Mehrspielermodus. Ich bin sowieso eher der SP-Spieler. :)
 
Only Singleplayer finde ich wirklich nicht schlimm da ich bereits mehr als genug Multiplayer Spiele besitze ;)

Wolfenstein ist bei mir eh das erste Spiel was ich vorbestellt habe (Doom 4 Beta war das größte Argument dafür) :B
Aber auch das Spiel scheint alles zu bieten was ich von einem Action-Wolfenstein erwarte! :-D
Wird bestimmt unglaublich dreckig und fetzig
 
Naja, schaut euch mal Enemy Front an.
Das wird ein richtiger zweiter Weltkrieg Shooter (Und kein Spiel wie Nazis in der zukunft :-D). Der Multiplayer soll ähnlich werden wie Day of Defeat!

Enemy Front (PC): Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de
MMmh, Day of Defeat habe ich auch wie verrückt gespielt. Das war für mich das wahre Counter Strike. :X Dafür, dass es in spätestens 6 Monaten erscheinen soll (Sommer 2014), gibt es bisher nicht sonderlich viel zu sehen. :| 7 Screenshots und das war's? :(

Edit:
Ich sehe gerade, vor ein paar Tagen wurde ein Teaser veröffentlicht:
Enemy Front - Warsaw Uprising Teaser [ESRB] - YouTube

Ich bin mal gespannt, was die BPJM dazu sagt.. vor ein paar Jahren wäre das mit Sicherheit nicht gut gegangen.. :$
 
Zuletzt bearbeitet:
MMmh, Day of Defeat habe ich auch wie verrückt gespielt. Das war für mich das wahre Counter Strike. :X Dafür, dass es in spätestens 6 Monaten erscheinen soll (Sommer 2014), gibt es bisher nicht sonderlich viel zu sehen. :| 7 Screenshots und das war's? :(

Edit:
Ich sehe gerade, vor ein paar Tagen wurde ein Teaser veröffentlicht:
Enemy Front - Warsaw Uprising Teaser [ESRB] - YouTube

Ich bin mal gespannt, was die BPJM dazu sagt.. vor ein paar Jahren wäre das mit Sicherheit nicht gut gegangen.. :$

Die BPJM reißt es in Stücke sobald es rauskommt :-D

Schade, eine solche Geschichte wurde noch nie erzählt. Ein WW2 Spiel, indem es nicht darum geht, wie toll die Amis sind? Ich wär dabei :)
 
Ist eigentlich nicht auch ein neuer Brothers in Arms teil in entwicklung? Dachte ich habe mal was davon gelesen.

Aber allgemein würde ich gern mal wieder ein WW2 Shooter spielen. Schade, das alle nur noch auf das "Moderne" setzen :(
 
auf der einen Seite stimmt es schon das es blöde ist wenn Prominente Feature gestrichen werden
auf der anderen Seite muss man halt aber auch wieder sehen, das sicher MP dann inzwischen doch ziemlich konzentriert hat und es vielleicht besser ist, die Kosten zu sparen und sich auch auf einen Teil zu konzentrieren
 
Wenn einige Firmen reine Multiplayer Scooter rausbringen dürfen, dann dürfen andere auch reine Singleplayer Spiele raubringen.
Zumal jedesmal das gleiche Argument kommt auf beiden Seiten.

Heutzutage bedeutet Multiplayer eh nur gegenander spielen. Ein Coop wird immer seltener.
 
Ich begrüße die Entscheidung ebenso, auch wenn ich nichts gegen 'nen Coop hätte.
Gibt genug MP-Shooter.
Ich habe bisher noch kein einziges Wolfenstein gezockt, da zu jung. Mal schauen wie dieses hier abschneidet, interessieren tut mich das Setting nämlich :-D


MMmh, Day of Defeat habe ich auch wie verrückt gespielt. Das war für mich das wahre Counter Strike. :X Dafür, dass es in spätestens 6 Monaten erscheinen soll (Sommer 2014), gibt es bisher nicht sonderlich viel zu sehen. :| 7 Screenshots und das war's? :(

Edit:
Ich sehe gerade, vor ein paar Tagen wurde ein Teaser veröffentlicht:
Enemy Front - Warsaw Uprising Teaser [ESRB] - YouTube

Ich bin mal gespannt, was die BPJM dazu sagt.. vor ein paar Jahren wäre das mit Sicherheit nicht gut gegangen.. :$


Uff, die letzte Szene hat mir doch wirklich 'nen Schauer über den Rücken gejagt :( Hätte aber wirklich mal Bock auf 'nen guten WWII Shooter. Ich hab ja überwiegend diese ganzen modernen Dinger mitbekommen, die hängen mir nur langsam echt zum Halse raus.

MfG Fireball
 
Na ja, das Spieleportfolio von ci games haut einen jetzt nicht wirklich vom Hocker - würde mir allerdings wünschen, dass sich das mit Enemy Front ändert.

@Topic
Finde es jetzt eigentlich nicht so tragisch, dass kein MP kommt beim neuen Wolfenstein, nachdem die den MP im letzten Teil eh ziemlich in den Sand gesetzt haben.

Würde mir jedoch wieder mal einen MP im Stile von RTCW wünschen - mp_beach ist bis heute meine Lieblingsmap.
Generell hat der Multiplayer von RTCW einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht - wird auch heute noch gespielt. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso man sich im letzten Titel doch recht weit vom ursprünglichen MP Konzept entfernt hat.
Aber so lieber nen guten SP als wieder nen verpfuschten MP und enttäuscht werden davon -.-
 
Naja, schaut euch mal Enemy Front an.
Das wird ein richtiger zweiter Weltkrieg Shooter (Und kein Spiel wie Nazis in der zukunft :-D). Der Multiplayer soll ähnlich werden wie Day of Defeat!

Enemy Front (PC): Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de

Von City Interaktive sollte man sich nichts erwarten. Das Spiel wird genau so durchschnittlich oder gar unterdurchschnittlich wie alle anderen Spiele von denen.
Der letzte dicke Fehlschlag war ja fast wie zu erwarten Sniper Ghost Warrior 2, leider. Dabei hatte ich mir von dem Spiel eigentlich viel erhofft.

Zum Thema : Sollte sich der neue Wolfenstein Teil gut verkaufen und die Spielerschaft groß und breit nach einem reinen Mehrspieler in diesem Spieluniversum betteln, werden es sich die Entscheidungsträger auf jeden Fall einmal überlegen ob man die klassischen
Enemy Territory Karten einfach in die Neuzeit holt und noch eine Handvoll Neue dazu legt.
Denn potentielles Geld lassen die ganz sicher nicht auf der Straße liegen.
Es ging ja hier nur darum daß sie keinen Grund sehen ein unmotiviert zusammengeschraubtes Mehrspielervehikel an ein eigentliches Einzelspielerspiel dran zu klatschen und damit vielleicht die ganze Produktion qualitativ gefährden.
 
Würde mir jedoch wieder mal einen MP im Stile von RTCW wünschen - mp_beach ist bis heute meine Lieblingsmap.
Generell hat der Multiplayer von RTCW einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht - wird auch heute noch gespielt. Deswegen verstehe ich auch nicht, wieso man sich im letzten Titel doch recht weit vom ursprünglichen MP Konzept entfernt hat.
Aber so lieber nen guten SP als wieder nen verpfuschten MP und enttäuscht werden davon -.-

Da gebe ich dir Recht. Der Mehrspielermodus von Return to Castle Wolfenstein war wirklich überragend. Einer der besten, den ich je gespielt habe. Da stimmte nahezu wirklich alles.
 
Ist eigentlich nicht auch ein neuer Brothers in Arms teil in entwicklung? Dachte ich habe mal was davon gelesen.
Es war ein ein Ableger im Inglourius Bastard Manier in der Mache (Brothers in Arms: Fourios Four) wurde aber gecancelt oder liegt zumindest auf Eis. Ein "echtes" Brothers in Arms 4 ist aber nicht in Sicht

edit: war das da
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Es war ein ein Ableger im Inglourius Bastard Manier in der Mache (Brothers in Arms: Fourios Four) wurde aber gecancelt oder liegt zumindest auf Eis. Ein "echtes" Brothers in Arms 4 ist aber nicht in Sicht

Scheint aber Hoffnung zu geben - hier ein Auszug aus nem Interview (Februar '14)
But the decision to break the brand and the idea apart from one another did seem to lead to a decision that Brother in Arms did deserve a new game.
"I think what we kinda decided was, Brothers in Arms deserves a true Brothers in Arms game, and so we've been ... We haven't announced anything, but we've been working in that regard for a while in sort of secret," he said. "I don't know if I would say secret. It's really just like, this is how ideas form. You have people that care about things, and you let things incubate and cultivate. At some point we'll hopefully get to a stage where we feel good about being able to say, we're going to bring another authentic Brothers in Arms game. Here's what it is. We haven't made such a statement yet. Hopefully we'll get to a point where that becomes a good decision."


Es steht noch ein wenig mehr drinn zum Thema Brothers in Arms - unter anderem auch bzgl. Furious 4.
Könnt ihr hier nachlesen, wenn ihr Interesse habt.

Quelle: Borderlands 3 isn’t being made, but two new Gearbox IP are | Polygon
 
Zurück